1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. gebrannte DVD abspielen mit MMI Navigation Plus

gebrannte DVD abspielen mit MMI Navigation Plus

Audi A4 B8/8K

Hallo,
ich habe versucht mir eine DVD zu brennen, um sie im Fahrzeug abzuspielen.
Das MMI sagt mir jedoch nicht lesbar. Hat sich schon mal jemand eine Video-DVD gebrannt und im Fahrzeug angeschaut?
Der zubrennende Film liegt als .mp4-Datei vor.
Daten:
A4 Avant 8k MJ2011
Navigation Plus
DVD ordnungsgemäß gebrannt mit VIDEO_TS-Ordner
Müssen DVD-R oder DVD+R verwendet werden?
Muss die DVD mit Autostart sein?
Format PAL?
Schreibgeschwindigkeit?
Die SuFu konnte mir hierbei noch nicht weiterhelfen.

Beste Antwort im Thema

Also Leute ich habe es geschafft!!! Anders als erwartet, habe ich mich nochmal im INet schlau gemacht und ein Prog gefunden, Namens DVD-Flick. Dieses Prog convertiert und brennt die DVD und die Ergebnisse sind echt Top. DVD erstellt, ins Auto- und siehe da 16/9 Breitbild und echte DVD Qualität.
Daher ist Freemake Video converter, Windows DVD Maker uä. hinfällig.
Danke noch mal für Eure hilfe

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kaan1982

Habe probleme mit dem DVD-Flick, der will die runtergeladenen Youtube videos nicht annehmen. Wie genau hast du es denn geschafft?

wozu der Aufwand mit dem Brennen?

SD-Slots vorhanden?

Was YouTube angeht, kann man das auch einfacher machen (Youtube-Video (mp4) downloaden per

Konverter

in mittlerer Qualität und dann auf SD-Karte speichern).

Klappt in über 90% der Fälle super. Ergibt Filegrößen von ca 350 MByte für 1:30 Std Video.

Da geht ne Menge auf eine 16 GByte SD

;)

Wo's nicht klappt wurden technische Limitierungen (bit/framerate bzw. max. px) nicht eingehalten.

Ich bin mir nicht sicher aber soweit ich hier im Forum gelesen hab sollen Filme bei mj 11 noch nicht gehen. Gab auch 11/10 mit Slot und da starten kein filmchen. Leider

Also mit dem MMI 3g Navigation Plus kann man keine Videos abspielen...? Hab es öfters gelesen. Mit MMI 3G plus geht's.

Zitat:

Original geschrieben von Zoonie83

Ich bin mir nicht sicher aber soweit ich hier im Forum gelesen hab sollen Filme bei mj 11 noch nicht gehen. Gab auch 11/10 mit Slot und da starten kein filmchen. Leider

richtig.

Meine Ausführungen setzen das MMI 3G+ (ab Facelift) voraus.

Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer ...

Zitat:

Also mit dem MMI 3g Navigation Plus kann man keine Videos abspielen...? Hab es öfters gelesen. Mit MMI 3G plus geht's.

??

mit dem MMI 3g Navigation

Plus

sollte Video-Wiedergabe per DVD grundsätzlich funktionieren - halt nur per DVD, nicht über andere Medien.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

??
mit dem MMI 3g Navigation Plus sollte Video-Wiedergabe per DVD grundsätzlich funktionieren - halt nur per DVD, nicht über andere Medien.

korrekt

keine AVI keine mpegs - sondern Video DVD`s

Sagt mal, wie rippe ich mir denn so ein DVD Video auf die Festplatte? Ist das möglich?

Zitat:

@Zoonie83 schrieb am 8. Oktober 2014 um 12:14:50 Uhr:

Sagt mal, wie rippe ich mir denn so ein DVD Video auf die Festplatte? Ist das möglich?

Na das wär ja eine Schlagzeile: Audi Navi umgeht DVD Kopierschutz...

:p

Wozu ist dann der Punkt Rippen im Hiddenmenu? Ich dachte das bezieht sich auf DVD's.

Zitat:

@Zoonie83 schrieb am 8. Oktober 2014 um 18:43:23 Uhr:

Wozu ist dann der Punkt Rippen im Hiddenmenu? Ich dachte das bezieht sich auf DVD's.

nur MP3 Audio; keine Videos etc

Zitat:

@Zoonie83 schrieb am 8. Oktober 2014 um 18:43:23 Uhr:

wer hat dir DAS erzählt??

in sofern stimmt es ja
audio DVD`s (mit mp3-daten) kann man "rippen" und auf die HDD kopieren

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 8. Oktober 2014 um 21:25:43 Uhr:

in sofern stimmt es ja
audio DVD`s (mit mp3-daten) kann man "rippen" und auf die HDD kopieren

wobei ich mal behaupte, dass die wenigsten Leute bei "DVD" an eine randvolle DVD nur mit mp3s denken.

Mit DVD assoziiert man üblicherweise Filme/Videos - so wie der Fragesteller auch

;)

So kommen dann solche Missverständnisse zustande.

Deine Antwort