Gebördelt+Gezogen aber trotzdem FWB ?
Hallo Leute,ich hab mir vor einiger Zeit die Brock b12 gegönnt und hinten haben sie die mase von 9,5x18 e30 255er druaf. Hab se bei S&S bördeln (komplett kante weg)+ziehen lassen. Hab die Felgen heute draufgemacht und diagonal aufgebockt. Hab den Wagenheber Vorne Rechts gemacht und hinten Links waren die felgen drann. Hab den Wagenheber auf maximale Stufe also ganz hoch gemacht. Hab geschaut schleifen usw. bzw berührt nichts.
Jetzt meine frage, war ich aber am maximalen federweg? Wenn nein, wie komm ich an den maximalen federweg mit einfachen mitteln. Hab nämlich keine lust auf fahrdynamik verluste.
P.S : Die reifen sind unterm Kotflügel, aber die felgen sind bisi weiter drausen.
Ihr wärt mir eine grose hilfe. Wollte morgen schon zum tüv deswegen🙂.
41 Antworten
Komm leute bitte hilft mir 🙂
Sagt mir einfach nur wie man an den Maximalen Federweg rankommt.
Reicht des mit dem Wagenheber ?
naja, ich würd den zu testenden reiffen zusätzlich auf den bordstein stellen..... wird aber trotzdem bestimmt nicht der maximale federweg sein...
zusätzlich würde ich noch eine fette nachbarin bitten, sich mal auf deine motorhaube zu legen.... o.ä.
Die Kiste mit 5 80Kg Mann beladen, dazu 6 Säcke Zement und mal Kreise fahren, mit maximaler Geschwindiglkeit.😁😁😁
Da musst du auf eine Hebebühne. Vorne links und hinten rechts Klötze mit 20cm unter die Räder legen und dann das Auto absenken. Das nennt man Verschränken. Beim TÜV wird so die Freigängigkeit kontrolliert.
Wurde bei S&S auch die hintere Stoßstange und die Halterung bearbeitet?
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Das weis ich net. Der hat aufjedenfall komplet die kante weggemacht und mit etwas da abgedichtet 4std arbeit. Würde eigentlich bei einer 18" felge, etwas von der felge verschwinden unterm koti ? Habs m-fahrwerk. Wenn nur der reifen verschwindet, brauch ich mir keine sorgen zu machen. Hab nur angst das der federweg so weit geht, das die felge verschwindet, weil dann crasht die felge an den kotflügel.
Der Tüver testet es so wie 325Ci-Fahrer es geschrieben hat.
Die Felge verschwindet schon bissel im Radkasten, soweit ich das von meinen noch weiß
Ich mach das dann morgen. hoffentlich reicht des aus. wünscht mir glück für morgen.
Mach ich es halt mit winterreifen statt mit klötzen.
Ich habe auch 9,5x18 ET30 mit 255er Reifen und der Tüv ist diagonal auf zwei ca. 10cm hohe Holzauffahrböcke gefahren .
Meine Stoßstange mußte aber auch von Innen bearbeitet werden,sonst hat es beim einfedern gestriffen.
Gruß mclaren
Ps. Auf FWB solltest du auf jeden Fall verzichten.
Yo will ich auch. Macht eh nur alles kapput ist alles scheise. Mit der Stosstange weis ichnet ob die bearbeitet wwurde. Und nach augenmas dürfte es eigentlich nicht schleifen. und wenn ich die reifen ja einfeder gehts es ja nicht gerade hoch ( | ) sondern bischen wie ein halbes V oder nicht........ [so ( \ )]
An den kotflügeln gehts, es streift an den besagten schrauben für die stosstange. son scheiss ey. Soll ich die einfach wegflexen ?
Ja, flex weg den Schmarn !
Wenn du die Stoßstange verloren hast, sieht man auch die breiten Reifen besser ! 😁
Ne es ist nur ein halter pro seite, der dafür sorgt dass die spaltmase passen. ich wills ja net ganz abflexen, sondern nur soviel wie mans braucht.
Der Schraubenkopf bietet bestimmt nur den 1. festen Wiederstand, so daß es nur so aussieht als würde die Schraube stören !
Wenn du die wegmachst, schleift der <Reifen an breiter Stelle an der Stoßstange !
Wahrscheinlich liegts sowieso an dem kleinen Eck der Radhausschale stark an, nur du hast das noch nicht bemerkt, weil du nicht hinter deine "besagte Schraube" sehen kannst !
Naja hab morgen mein termin nochmal. wenns halt net anders geht mach ich diese scheiss FWB rein 🙁 . Mir gehts da ja nicht ums geld, sondern um die fwb.