Geblitzt. Lohnt sich ein Einspruch?

Hallo liebes MT Forum,

ich hab ein kleines Problem.. und zwar wurde ich mit 36 km/h zu schnell geblitzt außerorts (Mobiler Blitzer). Zudem muss ich sagen ich musste meinen Bus (Auto von mein Vater und musste es noch abgeben) noch bekommen und ich habe was schlechtes gegessen also musste ich sehr sehr sehr dringend aufs klo....

Meine Frage ist jetzt ob es sich lohnt Einspruch einzulegen?

-Musste mein Bus bekommen (Kommt nur in 1 Stunde takt)
-Dringend aufs Klo (Diarrhö)

PS: 120 Euronen und 1 Punkt...

Freue mich über jede Hilfreiche Antwort!

MfG,
Denis112233

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@denis112233 schrieb am 24. März 2019 um 18:29:03 Uhr:

Ich hab schon eine verlängerung bekommen. Sprich jetzt noch 1 1/2 Jahre probezeit und beim nächsten punkt heißt es MPU.

Aus der ersten Verlängerung nichts gelernt? Du weißt, dass auf der Strecke 4 stationäre Blitzer sind und trittst dazwischen voll drauf? Sorry, aber die MPU wäre eigentlich jetzt schon fällig. Sowas gehört weg vom Steuer.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@Geisslein schrieb am 24. März 2019 um 15:00:50 Uhr:

Jeder von uns weiß sicher, wie schnell so was gehen kann !
Man steigt absolut ohne Anzeichen einer Erkrankung ins Auto und fährt los. Eine halbe bis eine Stunde später ist plötzlich Alarm im Darm und die Toilette ruft.

Ich hatte das mal im Stop&Go-Stau und der nächste Parkplatz mit Toliette war noch mindestens 10km entfernt. Habs aber irgendwie bis dahin aushalten können, dennoch wünsche ich sowas niemanden.

Zitat:

... auf der Strecke sind 4 Standblitzer und alle in 1KM abstand und dazwischen war dann der mobiler.

Wenn man nicht vorher/nachher auch am festen geblitzt wurde, wird hier normalerweise von vornherein Vorsatz unterstellt.

Gruß Metalhead

Musste Bus erwischen
Da könnte man einen Vorsatz draus stricken.

Diarrhö
Könnte funktionieren, mit einem zeitlich dazu passenden Attest könnte ich mir vorstellen das ein Richter gnädig urteilt.

Zitat:

@onzlaught schrieb am 25. März 2019 um 09:31:55 Uhr:

Diarrhö
Könnte funktionieren, mit einem zeitlich dazu passenden Attest könnte ich mir vorstellen das ein Richter gnädig urteilt.

ACHTUNG.... - wenn du sowas als Grund nennst könnte eine MPU deine Nächste Anforderung sein!
Wenn man Gesundheitlich nicht in der Lage ist zu fahren muss man das erkennen und das Fahren sein lassen...
Zumindest muss man eher in die Hose Kacken bevor man andere Menschen gefährdet!

Ähnliche Themen

Lustig ist doch, dass es solche Clowns mit solchen Stories gibt.
Unlustig ist, dass man mit ihnen die Strasse teilen muss.

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 25. März 2019 um 09:20:44 Uhr:

Zitat:

... auf der Strecke sind 4 Standblitzer und alle in 1KM abstand und dazwischen war dann der mobiler.

Wenn man nicht vorher/nachher auch am festen geblitzt wurde, wird hier normalerweise von vornherein Vorsatz unterstellt.

Gruß Metalhead

Ist das jetzt echt so?? Also kommt jetzt direkt ein Vorsatz dazu oder wie?

glaub ich nicht. Einfach aber mal abwarten was kommt.

Naja... jetzt überlege mal.. - du hast 4 Blitzer und dazwischen ein Mobiler....

keiner löst aus bis auf den Mobilen...
Was bedeutet das?
du wusstest es wird geblitzt
Du wusstest auch WO
nur den Mobilen hast du verpennt...
Ausgelöst hat welcher? - aha der mobile...
Wären alle ausgelöst worden könntest du sagen- verpeilt!
aber so - nur der eine löst aus und das mit einer Geschwindigkeit die deutlich zu hoch ist!
- wenn das kein Vorsatz ist? -

Zitat:

@denis112233 schrieb am 25. März 2019 um 18:26:03 Uhr:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 25. März 2019 um 09:20:44 Uhr:

Gruß Metalhead

Ja, das ist so, weil hier die Motivation klar erkennbar wird.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 25. März 2019 um 19:20:08 Uhr:

Zitat:

@denis112233 schrieb am 25. März 2019 um 18:26:03 Uhr:

Ja, das ist so, weil hier die Motivation klar erkennbar wird.

Okay, wie wirkt dieser Vorsatz dann auf meine Probezeit verlängerung aus? Direkt MPU oder nur Empfehlung zum Psychater?

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 25. März 2019 um 18:32:13 Uhr:

aber so - nur der eine löst aus und das mit einer Geschwindigkeit die deutlich zu hoch ist!

Das kann auch so passieren. Man wird schneller, rasselt in den mobilen Blitzer und da man durch das rote Bltzlicht aufgeschreckt wurde, fährt man den Rest der Strecke vorbildlich. Wer ist so doof und passt nicht nach dem ersten Blitz, der einen erwischt hat, richtig auf? So ein Blitz hat doch auch einen pädagogischen Effekt, der vielleicht sogar ein paar Tage anhält.

Zitat:

@Anselm-M schrieb am 25. März 2019 um 20:49:40 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 25. März 2019 um 18:32:13 Uhr:

Das kann auch so passieren. Man wird schneller, rasselt in den mobilen Blitzer und da man durch das rote Bltzlicht aufgeschreckt wurde, fährt man den Rest der Strecke vorbildlich. Wer ist so doof und passt nicht nach dem ersten Blitz, der einen erwischt hat, richtig auf? So ein Blitz hat doch auch einen pädagogischen Effekt, der vielleicht sogar ein paar Tage anhält.

Jetzt für immer :P

es war dumm von mir natürlich aber

[Entfernt, Moorteufelchen]

^^

Deine Antwort