Geblitzt. Lohnt sich ein Einspruch?

Hallo liebes MT Forum,

ich hab ein kleines Problem.. und zwar wurde ich mit 36 km/h zu schnell geblitzt außerorts (Mobiler Blitzer). Zudem muss ich sagen ich musste meinen Bus (Auto von mein Vater und musste es noch abgeben) noch bekommen und ich habe was schlechtes gegessen also musste ich sehr sehr sehr dringend aufs klo....

Meine Frage ist jetzt ob es sich lohnt Einspruch einzulegen?

-Musste mein Bus bekommen (Kommt nur in 1 Stunde takt)
-Dringend aufs Klo (Diarrhö)

PS: 120 Euronen und 1 Punkt...

Freue mich über jede Hilfreiche Antwort!

MfG,
Denis112233

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@denis112233 schrieb am 24. März 2019 um 18:29:03 Uhr:

Ich hab schon eine verlängerung bekommen. Sprich jetzt noch 1 1/2 Jahre probezeit und beim nächsten punkt heißt es MPU.

Aus der ersten Verlängerung nichts gelernt? Du weißt, dass auf der Strecke 4 stationäre Blitzer sind und trittst dazwischen voll drauf? Sorry, aber die MPU wäre eigentlich jetzt schon fällig. Sowas gehört weg vom Steuer.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@Anselm-M schrieb am 25. März 2019 um 20:49:40 Uhr:

Das kann auch so passieren. Man wird schneller, rasselt in den mobilen Blitzer und da man durch das rote Bltzlicht aufgeschreckt wurde, fährt man den Rest der Strecke vorbildlich. Wer ist so doof und passt nicht nach dem ersten Blitz, der einen erwischt hat, richtig auf? So ein Blitz hat doch auch einen pädagogischen Effekt, der vielleicht sogar ein paar Tage anhält.

Die Argumentation zieht aber nur, wenn der mobile Blitzer der erste Blitzer von den Fünfen war, das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Ansonsten ist es klar Vorsatz.

Zitat:

@denis112233 schrieb am 25. März 2019 um 18:26:03 Uhr:

Ist das jetzt echt so?? Also kommt jetzt direkt ein Vorsatz dazu oder wie?

Einen besseren Beweis für Vorsatz gibt's eigentlich nicht (am Permanenten korrekt gefahren und paar hundert Meter weiter so viel zu schnell).

Gruß Metalhead

Zitat:

@Anselm-M schrieb am 25. März 2019 um 20:49:40 Uhr:

Das kann auch so passieren. Man wird schneller, rasselt in den mobilen Blitzer und da man durch das rote Bltzlicht aufgeschreckt wurde, fährt man den Rest der Strecke vorbildlich. Wer ist so doof und passt nicht nach dem ersten Blitz, der einen erwischt hat, richtig auf?

Richtig, darum steht der Mobile auch erst nach dem ersten stationären Aufweckblitzer. 😉

Gruß Metalhead

Der neue Esslinger Anhänger Blitzer ? 😉
Normal kennt man ja die üblichen Standorte für zusätzliche mobile Blitzer aber für den Anhänger haben sie schon ein paar neue gefunden.

Auf der Strecke gibt's auch diverse fast food Tempel oder Tankstellen oder sonstige Geschäfte mit Toiletten.

Die Strecke war früher zum großen Teil 100 oder 120 ganz früher sogar komplett frei. Also gut ausgebaut aber meistens so voll das es keinen Sinn macht und wirklich gefährlich ist da so schnell zu fahren. Kracht ja auch fast täglich irgendwo.

Von daher kann ich nur empfehlen dazu stehen und daraus lernen.