ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt. Lohnt sich ein Einspruch?

Geblitzt. Lohnt sich ein Einspruch?

Themenstarteram 24. März 2019 um 13:07

Hallo liebes MT Forum,

ich hab ein kleines Problem.. und zwar wurde ich mit 36 km/h zu schnell geblitzt außerorts (Mobiler Blitzer). Zudem muss ich sagen ich musste meinen Bus (Auto von mein Vater und musste es noch abgeben) noch bekommen und ich habe was schlechtes gegessen also musste ich sehr sehr sehr dringend aufs klo....

Meine Frage ist jetzt ob es sich lohnt Einspruch einzulegen?

-Musste mein Bus bekommen (Kommt nur in 1 Stunde takt)

-Dringend aufs Klo (Diarrhö)

PS: 120 Euronen und 1 Punkt...

Freue mich über jede Hilfreiche Antwort!

MfG,

Denis112233

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@denis112233 schrieb am 24. März 2019 um 18:29:03 Uhr:

 

Ich hab schon eine verlängerung bekommen. Sprich jetzt noch 1 1/2 Jahre probezeit und beim nächsten punkt heißt es MPU.

Aus der ersten Verlängerung nichts gelernt? Du weißt, dass auf der Strecke 4 stationäre Blitzer sind und trittst dazwischen voll drauf? Sorry, aber die MPU wäre eigentlich jetzt schon fällig. Sowas gehört weg vom Steuer.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 24. März 2019 um 13:14

Lass es mit deinen Ausreden, die bringen gar nichts außer das der Sachbearbeiter dir die Geschwindigkeitsüberschreitung noch als Vorsatz auslegt und die Strafe verdoppelt wird.

Deine Beweggruende sind zwar menschlich nachvollziehbar, wuerden aber nichts bewirken.

Also: Ausloeffeln...

Ciao

Ratoncita

Musste Bus bekommen = Dein Pech, Du hast schlecht geplant und bist deswegen vorsätzlich zu schnell gefahren. Ganz schlecht und vergiss den Punkt gleich wieder.

Diarrhoe = Du hättest eventuell gar nicht losfahren dürfen = potentielle Straftat. Da gab es wohl schon schon Urteile, die für den Verkehrssünder positiv ausgegangen sind, aber auch viele, bei denen das nicht der Fall war.

Wenn Dir der Punkt weh tut (mit täte er immer weh), sprich mit einem Anwalt und schicke bloss nichts schriftlich an die Bussgeldstelle. Ruf da auch nicht an!

Unabhängig davon, was vorgefallen ist (Bus verpassen und Durchfall) hat das Eine ja nichts mit dem anderen zu tun.

Fakt ist, man wurde geblitzt.

Und wenn man, so wie der TS es darstellt, er zu Unrecht und evtl falsch geblitzt wurde, hat Er das Recht auf eine Anfechtung, bzw. Überprüfung des Meßergebnisses.

Das Problem ist, daß es viel zu viele Leute gibt, die alles mit sich machen lassen.

Der Hinweis, den man immer wieder hört, Geschwindigkeitsverstöße überprüfen zu lassen, bzw. anzufechten liegt also gar nicht so fern.

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 24. März 2019 um 14:19:30 Uhr:

Musste Bus bekommen = Dein Pech, Du hast schlecht geplant und bist deswegen vorsätzlich zu schnell gefahren. Ganz schlecht und vergiss den Punkt gleich wieder.

Diarrhoe = Du hättest eventuell gar nicht losfahren dürfen = potentielle Straftat. Da gab es wohl schon schon Urteile, die für den Verkehrssünder positiv ausgegangen sind, aber auch viele, bei denen das nicht der Fall war.

Wenn Dir der Punkt weh tut (mit täte er immer weh), sprich mit einem Anwalt und schicke bloss nichts schriftlich an die Bussgeldstelle. Ruf da auch nicht an!

Jeder von uns weiß sicher, wie schnell so was gehen kann !

Man steigt absolut ohne Anzeichen einer Erkrankung ins Auto und fährt los. Eine halbe bis eine Stunde später ist plötzlich Alarm im Darm und die Toilette ruft.

In die Zukunft kann leider niemand blicken und wer sowas schreibt hat auch noch nie nen ordentlichen Darmkrampf bekommen, wo jede Sek. zählt.

Wenn über eine Fahrer- oder Familienmitversicherung oder Automobiclubmitgleidschaft eine Rechtsschutzversicherung bestehen sollte, dann wäre die Beauftragung eines Anwalts zu empfehlen. Der kann dann Überprüfen ob mit der Messung an sich alles i.O. war und der Vorwurf dann zu Recht gemacht wird.

am 24. März 2019 um 16:52

Wie hättest du das denn im Bus mit dem Durchfall geregelt?

Ausreden sind immer gerne genommen als Vorsatz...

Das kann dann heftig teurer werden.

deine "36" sind die schon nach Abzug allen? - ansonsten darfst du nämlich zu Fuß gehen!

einen Monat lang!

auch deine 120 Euro kannst du knicken!

Punkte stimmen auch nicht!

Das ist dein Preis!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 24. März 2019 um 17:52:31 Uhr:

...auch deine 120 Euro kannst du knicken!

Punkte stimmen auch nicht!

Das ist dein Preis!

Das war außerorts, also passt das mit 120,- €, 1 Punkt und "kein" Fahrverbot.

 

Gruß

Uwe

Da steht außerhalb 120€ und kein Fahrverbot. Hast du deinen eigenen Link nicht gelesen?

am 24. März 2019 um 17:08

sorry war mein Fehler!-

dann die Frage wie lange hast du denn den schein - / bist du in der Probezeit?

Themenstarteram 24. März 2019 um 17:29

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 24. März 2019 um 18:08:29 Uhr:

sorry war mein Fehler!-

dann die Frage wie lange hast du denn den schein - / bist du in der Probezeit?

Ich hab schon eine verlängerung bekommen. Sprich jetzt noch 1 1/2 Jahre probezeit und beim nächsten punkt heißt es MPU.

War dumm von mir, ja ich weiß, aber ich musste halt erst als ich auf die schnellstraße eingefahren bin.. auf der Strecke sind 4 Standblitzer und alle in 1KM abstand und dazwischen war dann der mobiler.

Also Einspruch einreichen wäre Dumm in meinem fall jetzt wie cih schon gelesen hab. Kann ich vielleicht die Punkte über meinen Vater laufen lassen?

am 24. März 2019 um 17:38

Zitat:

@denis112233 schrieb am 24. März 2019 um 18:29:03 Uhr:

 

Ich hab schon eine verlängerung bekommen. Sprich jetzt noch 1 1/2 Jahre probezeit und beim nächsten punkt heißt es MPU.

War dumm von mir, ja ich weiß, aber ich musste halt erst als ich auf die schnellstraße eingefahren bin.. auf der Strecke sind 4 Standblitzer und alle in 1KM abstand und dazwischen war dann der mobiler.

Also Einspruch einreichen wäre Dumm in meinem fall jetzt wie cih schon gelesen hab. Kann ich vielleicht die Punkte über meinen Vater laufen lassen?

Das muss ich jetzt aber nicht verstehen...!

4 blitzer alle mit 1 km Abstand und dann 1 Mobiler dazwischen?!ß

Willst du mir jetzt sagen, dass du Vollgas gegeben hast- 36 zu schnell -und dann runterbremst auf "regulär" und dann wieder auf Vollgas?

und das 4 Mal?

Wo ist denn die Messtrecke - die muss ja für doofe sein (wenn man dann noch einen mobilen dazwischen setzt)

zum Rest sag ich nix - verbietet mir die NUB

PS was war das? - ein Ferarri oder ein 911er?

Da steht man zu und fertig. Und dringend aufs Klo, außerorts ist es dann besser besonders langsam zu fahren und Ausschau nach nach einem geeigneten Ort zu halten.

am 24. März 2019 um 17:42

Sorry, dass ich das jetzt Schreibe: Aus deinen vorherigen Strafen hast du leider nichts gelernt und damit kommt dann das was kommen muss.

Bei der Situation mit den festen Blitzern in relativ kurzem Abstand und dazwischen dann 36 km/h zu viel hast du eh schon Glück, dass es nicht als Vorsatz gewertet wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt. Lohnt sich ein Einspruch?