Geblitzt brauche Rat von Euch
Hallo Ihr Lieben,
heute brauche ich mal Euren Rat, bzw. Eure Hilfe. Ich bin am 8.5. auf der A1 im Landkreis Oldenburg, Km 142,410, Richtung Hamburg geblitzt worden. Dort ist 120km/h und ich hatte abzüglich der Toleranz 235km/h drauf, also 115km/h zu schnell.
Ich weiß das bei über 70km/h zu schnell, 3 Monate Entzug droht. Ich habe 0 Punkte habe aber in der Vergangenheit mal einen Geschwindigkeitsübertretung mit Führerscheinentzug begangen, bin aber danach brav geworden ;-)
Ich war auf dem Weg zu einem Lieferanten, hatte 250km/h drauf. Die Autobahn war weitestgehend leer und ich war sicher das dort keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist. Auf einmal kam ein Schild 120km/h. Ich nahm den Fuß vom Gas weil ich meine Geschwindigkeit anpassen wollte. Ich habe noch überlegt, warum jetzt hier, mitten auf gerader Strecke eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist als es bereits "Blitz" machte. 🙁(
Ich würde gerne folgendes wissen. Meines Wissens nach dürfen die so kurz hinter einen Schild nicht blitzen. So weit ich weiß erst nach dem zweiten Schild. Ich bin natürlich nicht 100% sicher, das ich kein Schild übersehen habe. Und da brauche ich Eure Hilfe
1. Wohnt jemand in der Gegend oder fährt die Autobahn öfter? Kann mir jemand sagen wie lange da bereits 120km/h gilt? Die haben mich genau an einem Rastplatz geblitzt.
2. Hat jemand Tips wie man mit legalen Mitteln die Schwere der Sache mildern kann. Ich will mich nicht aus meiner Verantwortung stehlen, aber ich bin beruflich auf den Lappen angewiesen.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Vielen Dank
Ralf
120 Antworten
Blitzer
Euthenia,
wenn Du glaubhaft auf Deinen Schein angewiesen bist,
kommst Du um das Fahrverbot umhin.
Schaue mal im Internet bei Autobild, Autozeitung etc. nach.
Ich meine in einer der letzten Ausgaben hierzu etwas bzgl. Rechtsprechung bzw. Urteil OLG gelesen zu haben.
Ein guter Rechtsanwalt rettet Dir dann sicherlich Deine Mobilität.
Viel Glück!
Re: Geblitzt brauche Rat von Euch
Zitat:
Original geschrieben von Eutheria
Hallo Ihr Lieben,
heute brauche ich mal Euren Rat,.....
2. Hat jemand Tips wie man mit legalen Mitteln die Schwere der Sache mildern kann. Ich will mich nicht aus meiner Verantwortung stehlen, aber ich bin beruflich auf den Lappen angewiesen.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Vielen Dank
Ralf
Such dir nen guten Anwalt!!!
Viel Glück!
235 in der 120er ist schon ein bischen schnell, oder? Ohne Anwalt wirst da nicht so einfach was erreichen.
Ähnliche Themen
Ab zum Anwalt.
Und zwar zu einem, der nix anderes macht als Verkehrsrecht!
besser noch: der auch die lokalen Behörden kennt.
Spiel ihm nix vor.
Es gibt z.B. eine Rechtsprechung, nach der man sich sechs Wochen später nicht mehr daran erinnern können muß, wem man am fraglichen Tag das Fahrzeug überlassen hat ...
Es gibt sicher auch eine Rechtsprechung, die berücksichtigt, dass Verkehrsanordnungen nicht so getroffen werden dürfen, dass sie den Fahrer um der Regelkonformität willen zwingt, kamikaze-Manöver zu vollziehen.
1000 Wege führen nach Rom.
Was in *Deinem* Fall Sinn ergibt, weiß Dein Anwalt.
Wenn er Akteneinsicht genommen hat.
Und nicht das Internet ...
Dirk
der der Meinung ist, dass man 250 nur auf Strecken fahren sollte, die man im Schlaf kennt ... 😉
hi, Foto anfordern... wenn das Foto qualitativ nicht gut ist hast du gute chancen bei einem Einspruch. siehe link
mfg projo
Selbst ein guter Anwalt muss schon etwas tricksen,obwohl es die Möglichkeit gibt,gegen höhere Geldstafe den Entzug der Pappe zu vermeiden,doch bei 115 Km/h zu viel?Ich weiss nicht,ob das klappt...
Naja,wie ich schon nach wenigen Beiträgen von dir sagte,freu ich mich über deine Kommentare,jetzt wisssen wir,das dein Fahrstil deinem flotten Mundwerk in nichts nachsteht!!!Ich hoffe du kommst da raus und berichtest mal...
"Wer den Schaden hat,spottet jeder Beschreibung"
LG
OLLI
Weißt Du noch ob da ein Schild war oder auch ein zweites?
Wie ich letztens erst von einem Bekannten gehört habe, der bei der Kripo arbeitet, dürfen die erst nach dem zweiten Schild blitzen und nicht gleich nach dem ersten.
Sollte diese Aussage nicht richtig sein, Sorry, und ich bitte um Belehrung und Erläuterung.
......... ohje.......... schwieriger Fall - brauchst einen guten Anwalt sowie zukünftig einen (eingeschalteten) Tempomat
Meine Freundin ist RA für Verkehrsrecht. Nähe AZ/MZ.
War das der Blitzer direkt neben der Rastanlage? Sollte dieses so sein wird doch sogar noch vorher mit einem Schild "Radarkontrolle" gewarnt! Naja mit fast 250 ist alles "kurz hinter" dem Schild :-) !
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von projo
hi, Foto anfordern... wenn das Foto qualitativ nicht gut ist hast du gute chancen bei einem Einspruch. siehe link
mfg projo
Fotos anforder gibt es nicht, man kann höchstens das Foto auf einer Polizeidienstelle ansehen. Auf ein schlechtes Foto zu hoffen würde ich nicht. Die Bilder sind heute so gut das man darauf erkennen kann ob man rasiert ist oder nicht.
Hallo Ralf
stell Deine Frage doch gerne mal ins
Verkehrsportal, dort bekommst Du binnen Minuten
oder aber auch mal ner halben Stunde kompetenten Rat.
www.verkehrsportal.de
Dort sind RA die Dir weiterhelfen können (GRATIS).🙂
Gruß
Micha
Jedenfalls wird das eine enge Kiste. Ob man sich darauf verlassen kann, dass die erst nach dem zweiten Schild blitzen dürfen, halte ich für fragwürdig. Immerhin gibt es keine größere Geschwindigkeitsbeschränkung in Deutschland von unbegrenzt runter als auf 120 km/h. Von daher bin ich im Zweifel, dass hier zwei 120km/h Schilder stehen müssten.
Vor Baustellen, wenn die Geschwindigkeit in Intervallen verringert werden soll, stehen natürlich mehrere. Aber hier reicht das eine Schild.
Ohne guten Verkehrsrechtsanwalt dürfte da nichts zu machen sein und der wird es schon schwer haben.
Sei mir nicht böse, aber gerade hast du in einem anderen Thread, den Bleifuss der 520d-Fahrer als gegeben angenommen.😉
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der Sache. In Berlin wüsste ich einen guten Verkehrsrechtsanwalt.