Um mal zu versuchen, aufs Thema zurückzukommen ...
Nach 135tkm auf meinem M3: Mir würde die Frage, ob eine Stoßstange mal ausgewechselt werden musste, kein Kopfzerbrechen bereiten. Selbst wenn ... Solange das ordentlich gemacht wurde, tut es dem Fahrzeug keinen Abbruch.
Wenn ich mich heute hinsichtlich eines Gebrauchtkaufes entscheiden müsste, würden mich andere Dinge interessieren:
- Ölwechselintervalle
- Pleuellagerschalenwechsel
- Drosselklappensteller regelmäßig abgeschmiert?
- Bremsscheiben- und -belagwechsel
- Trag- und Verschleißbild der Reifen
Und natürlich die Eindrücke aus der Probefahrt hinsichtlich Warmlauf, Drehfreude, Ansprechverhalten, Einlenkpräzision und - sorry - Driftkonstanz. Achja: Und der Wert für die Anzahl der Lauchcontrol-Starts (auslesbar!)
Daraus kann man einigermaßen schließen, ob das Fahrzeug von wertschätzender und kundiger Hand bewegt wurde. Ist dem so, ist ein M39x eigentlich schwerlich totzukriegen.
my2cts