Gebläselüfter funktioniert nicht

BMW 3er E46

Hallo,
haben am Montag einen E46 330i Touring vom BJ 2000 erworben.
Eigentlich ganz zufrieden, jedoch geht keine Klima, bei Mercedes sagten die das der Igel defekt sei, habe ich ja vorher hier schon gelesen, also gekauft eingebaut und siehe da ... nix, dann habe ich den Gebläsemotor auch noch erneuert, leider immer noch nichts, Sicherungen sind ganz, Relais weiß ich nicht, wüßte nicht wie ich diese prüfen kann, normalerweise hört man ja ein Klacken, aber kann nichts hören.
Was könnte es noch sein? Klimabedienteil... alle Einstellungen funktionieren. Nur halt der Gebläsemotor dreht nicht. Auch mal Strom von der Baterie genommen und direkt angeschlossen, läuft tadelos. Eigentlich wollte ich noch prüfen, ob Strom zum Gebläsemotor ankommt, aber das Kabel liegt soweit hinten, habe nach über 1 std. aufgegeben. Habe schon gegoogelt, aber finde immer nur die Schuld am Igel oder Gebläsemotor.
Was könnte denn noch defekt sein?
Bin ratlos nach 7 Std. fummeln.

36 Antworten

Das wäre vielleicht eine Idee, danke versuche ich gleich mal

Wenn du ein wenig mit PC's umgehen kannst, empfehle ich dir das hier 😉
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_fkmr1_2?__mk_de_DEÅMÅZÕÑ&qid=1499243180&sr=8-2-fkmr1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=maxdia+diag2

Da gibt's die BMW-Software dazu 🙂

Heißt das damit kann ich z. b. das KBT. programmieren oder nur löschen und so. Wusste garnicht das die so billig sind

Welche ist denn bei dem Kabel dabei?