Geänderter Kühlergrill bei Sportback MJ 2006

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ich habe meinen Sportback 2.0 TDI am 07.04.05 bestellt (Liefertermin ca. 29, Mitte Juli). Heute habe ich meinen Händler angerufen und nach den Änderungen Modelljahr 06 gefragt, insbesondere RPF und Bi-Xenon. Er konnte mir sofort keine Auskunft geben. Nach Rücksprache mit AUDI rief er mich eine Stunde später zurück und teilte mir die wichtigen Änderungen mit:

- Variante TDI 103 kw mit RPF (Passat-Motor)
- noch kein Bi-Xenon verfügbar
- der Kühlergrill am Sportback ??? wird
geändert bzw. verbreitert, ähnlich A6.

Ich müsse aber evtl. Lieferverzögerungen hinnehmen wenn ich das neue Modelljahr wolle.

Ich habe ihm gesagt, daß ich das neue Modell (ohne RPF) will. Mein Händler versprach mir, sofort ein Fax mit meinem Wunsch zu AUDI zusenden und sich nach der Bestätigung von AUDI, mit mir erneut in Verbindung zu setzen.

Bin mal gespannt was rauskommt.

60 Antworten

hi,

welchen Motor willst du denn bitte noch kühlen!?
Nach den ganzen Beschwerden über nagelnde Diesel, explodierende TFSIs und saufende 3,2er gibt's einfach keine Motoren mehr. Dadurch fallen dann die kaputten Klima Kompressoren auch nicht mehr auf. Außerdem stört sich auch keiner mehr am lauten Innengeräusch und das letzt Argument für Bose (AudioPilot) fällt auch endlich weg. Dann hat man aber wenigstens noch ne sehr variable Couch, sogar mit Kofferraum...
Idealer geht's doch nicht.

ciao,
Christoph

Vorsicht! Obenstehender Beitrag enthält Ironie.

Also wenn schon durch Teilegleichheit gespart werden soll, dann doch bitte konzernübergreifen. Deswegen werden wohl spätestens ab MJ 2007 alle Audi's den Grill vom Golf V bekommen ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sag ich doch die ganze Zeit das der 8PA SFG zu schmal ist und wie das Nachrüst-Kit für den 8P Modelljahr 2005 aussehen wird kann ich mir jetzt auch vorstellen. Zack -> Mittelstrebe Stoßfänger raus, neuer breiterer SFG in den Maßen des DFG´s rein und fertig😉😁. Diese Version dann bei allen weiteren 8P/8PA beibehalten und schon spart ihr (Audi) richtig auf Grund der Teilegleichheit. Alle sind zufrieden bis auf...........

Schmarrn, denn das auf der AMI gezeigte S line Exterieurpaket hatte einen Grill in der normalen Sportback-Größe. Von daher.....

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Schmarrn, denn das auf der AMI gezeigte S line Exterieurpaket hatte einen Grill in der normalen Sportback-Größe. Von daher.....

Tja siehste lieber weiberheld auch Du bist auf einen Modelljahr 05/06 Zwitter reingefallen der nur für die Messe gebaut wurde😉

Meine These wäre viel einfacher zu wiederlegen gewesen. Auch für jemand der die Bilder der Messe nicht kennt. Na komm auf lass Dich nicht so hängen.... und gib Dir ein bißchen mehr Mühe meine Halbwahrheiten zu demontieren.

Oder weiß ich vielleicht doch mehr😉 ob ihr recht habt oder nicht sagt Euch gleich das Licht........

@feldbuch

Dein Link in Ehren aber das könnte auch ein SB sein und dann noch der schöne Hintergrund😉

So jetzt aber mal gute Nacht und süsse SFG Träume

Ähnliche Themen

mann oh mann... schön langsam wirds nervig 😉 - ich bestell heute meinen 8P 3.2-er und dann blocke ich diese seite auf meiner firewall, denn ich lass mich ja ned fertig machen!!! guck erst dann wieder rein, wenn ich troubles hab *ggg*

Ach wie schön endlich versteht mich mal jemand😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

mann oh mann... schön langsam wirds nervig 😉 - ich bestell heute meinen 8P 3.2-er und dann blocke ich diese seite auf meiner firewall, denn ich lass mich ja ned fertig machen!!! guck erst dann wieder rein, wenn ich troubles hab *ggg*

Und du glaubst echt, dass du auf das Suchen nach imaginären Roststellen, das Hören nach vermeintlichen Klapper- und Klopfgeräuschen und das Testen von 500km entfernten Autobahnabschnitten auf Hoppelqualitäten auf Dauer verzichten kannst? 🙂

Wäre das Autofahren nicht langweilig, wenn du in deiner Naivität glaubst der Motor hält ein Autoleben lang?

Geht nicht ein gewisser Reiz davon aus, dass nach 2.000 km schon alles vorbei sein könnte?

No Risk, no Fun!

Einfach an die Qualität von Audi zu glauben ist was für Weicheier!

Echte Männer lieben den Kitzel zu wissen, dass die Kiste jeder Zeit auseinander fallen könnte.

Und woher wissen wir das alles?

DANKE MOTOR-TALK!

schön, dass du soviel geld in die hand nimmst um dir schrott zu kaufen 😉

danke, motortalk *gg*

Verspüren wir nicht alle die Lust auf ein kurzes, heißes Abenteuer, dass wir später bereuen? 🙂

Was meint ihr warum manche Leute Alfas kaufen?

Es ist diese Leidenschaft, die das Design des Autos ausstrahlt und das Leiden das nach dem Kauf mit dem Wertverlust beginnt. Es ist die Lust des aufjaulenden Motors beim Hochdrehen und der Kitzel, ob er morgen noch anspringt.

ich würde mir keinen alfa (wegen verarbeitungsquali.) kaufen - aber dass das design um welten besser ist, darüber müssen wir vermutlich nicht diskutieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

ich würde mir keinen alfa (wegen verarbeitungsquali.) kaufen - aber dass das design um welten besser ist, darüber müssen wir vermutlich nicht diskutieren 😉

ich würde mir gerade wegen der verarbeitungsqualität einen alfa kaufen, es kann ohnehin nur besser werden.

dir aber trotzdem viel spaß dann mit deinem 8P, es muss ja nicht jeder so eine gurke abkriegen. viel glück 😉

...ein gejammer hier im forum. es ist klar, dass hier alle probleme zusammenlaufen. man sollte sich davon nicht täuschen lassen. es gibt auch leute, so wie mich, die wirklich zufrieden sind.

gruss
n-f 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Was meint ihr warum manche Leute Alfas kaufen?

Es ist diese Leidenschaft, die das Design des Autos ausstrahlt und das Leiden das nach dem Kauf mit dem Wertverlust beginnt. Es ist die Lust des aufjaulenden Motors beim Hochdrehen und der Kitzel, ob er morgen noch anspringt.

Wie schafft es Mercedes-Benz den Wertverlust so gering zu halten? Weil das Wort Rabatt aus dem Wortschaft der Verkäufer verbannt wurde!!!

Was erwartet denn der Kunde für einen Einkaufspreis für einen Jahreswagen xyz, wenn jeder den gleichen Wagen als EU-Import z. B. 20% unter Listenpreis kaufen kann???

Eine ähnliche Situation sieht man doch aktuell auch schon beim Golf. Fast jeder bekommt über 12% Rabatt und zusätzlich noch bis zu 2.000 € Prämie bei Abgabe eines alten VW Fahrzeugs. Das sind unter'm Strich über 20% Rabatt - was denkt Ihr würde ein Kaufinteressent mit einem solchen Neuwagenangebot für einen Jahreswagen wohl bezahlen???

Kurz: je höher der Neuwagenrabatt, desto höher der Wertverlust gerade in den ersten Jahren!!!

Wer 20.000 € hat, der kann auch 21.000 € ausgeben um dann nen Neuwagen statt einem Jahreswagen zu haben - soviel ist nämlich oftmals der Preisunterschied nur noch wenn man die ganzen Prämien nutzen kann!!!

Was ist das eigentlich schon wieder für ein Thread!?

Naja, ontopic

Ich weiß es natürlich auch nicht, aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Audi wegen uns 8P'lern den SFG auf Basis der alten Motorhaube baut und die schieß-mich-tot teure Entwicklung der SB-Front Mj05 in die Elbe kippt!? Das wäre die dritte Front in 2 Jahren!

Der SFG ist bei allen Modellen optisch gleich geformt - diese Form passt aber definitiv nicht zur 8P-Motorhaube, das ist nunmal leider so.
Besonders deshalb interessiert mich ebenfalls die Optik des Nachrüstkits!

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Wie schafft es Mercedes-Benz den Wertverlust so gering zu halten? Weil das Wort Rabatt aus dem Wortschaft der Verkäufer verbannt wurde!!!

...was ist denn das für ein märchen???

Auch bei Mercedes gibt es Rabatte und zwar nicht zu knapp!!!

gruss
n-f 🙂

Deine Antwort