Gasumrüstung, seriöser Umrüster gesucht!

BMW 3er E36

Hey Jungs, wer hat von euch eine Gasanlage einbauen lassen, welche wo und zu welchem Preis?!

Suche einen 100%serösen und erfahren Umrüster.

Bitte um möglichst viele Antworten, ruhig deutschlandweit.

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

Ich würd mir nen umrüster in der Nähe suchen und dann mal noch nachhören was der für nen Ruf hat. An nen Pfuscher ist man schnell geraten und ne verpfuschte Anlage bringt genauso viel wie gar keine.

67 weitere Antworten
67 Antworten

1200€ + Sprit hin und zurück + Unterkunft + Verpflegung und + falls Probleme sind, muss ich jedes mal wieder dort hin... weiß net ob sich dass wirklich lohnt

*hust* DAs würde ich Dir eh nicht empfehlen

Hätte ich eh nicht gemacht, wer weiß aus welchem Fahrzeug die es ausgebaut haben 😎

Such mir schon einen in meiner Nähe 😉

Die Nachbarin hier ist aus Polen und hat statt Küstrin Stettin empfohlen.
Mein Kumpel hat n Haus in Polen und der hat es auch bei seinem alten Opel machen lassen.
Und der in Slubice hat gesagt 1200.
Da kann ich mit der Bahn zurück und das ohne Probleme.
Also die Kosten für Unterkunft und so weiter hätte ich nicht.
Und mit deutschen Papieren sagte er.

Ich würde mein Auto meinem Kumpel in die Hand drücken und machen lassen wenn ich es machen lassen würde.

Hier einer aus Stettin(Seriös?)
http://autogas-einbau.pl.tl/PREISE.htm

Und von dem rate ich persönlich ab:
http://autogas-lpg24.com/lang/de/
Denn die Seite ist immer die gleiche.
Dann war er zuerst in Slubice zu finden und wollte mein Auto umbauen und das auf Ratenzahlkungsbasis.
Als Bank gab dieser Laden eine Bank an die keine Kredite mehr vergibt.
Dann gibt es keinen verantwortlichen, nirgens auf dieser Seite dem man Habhaft werden kann.
Eine "Überprüfung" via Google Satelite hat ergeben das die Adresse eine Wiese war ohne ein Gebäude.
Und die daneben liegende Werkstatt die ihre Seite im Netz ähnlich aufgebaut hatte habe ich angerufen.
Der sagte das da nur eine Wiese ist.
Und es bei ihm 1200 Euro Kosten würde mit Deutschen Papieren.

Und hier noch etwas dazu aus dem Netz ohne Garantie:
http://www.autogas-boerse.de/.../board_entry.php?...

Ähnliche Themen

Ich würd mir nen umrüster in der Nähe suchen und dann mal noch nachhören was der für nen Ruf hat. An nen Pfuscher ist man schnell geraten und ne verpfuschte Anlage bringt genauso viel wie gar keine.

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Ja das ist der einfachste Weg.

Und durch das stöbern im Netz bin ich auf einen alten Bericht gestoßen und eine Werkstatt die ich seit klein auf kenne.

Zumindest war es immer eine Autowerkstatt.

Und der Preis ist in etwa dasselbe was man in Polen zahlt.

Nur man muß nicht so weit fahren.

Habe da mal ne Anfrage gemacht und werde sehen was die Antwort ist.

wer handwerklich exakt und sauber arbeiten kann sollte darüber nachdenken sich eine anlage selber einzubauen. das wird dann meistens 3x sauberer, besser und günstiger als wenn ein auf gewinn ausgerichteter umrüstbetrieb eine anlage 'reinwirft'.

Nimmt man eine vergleichsweise günstige anlage wie eine KME Diego G3 mit roten Valteks muss man für einen 4-zylinder um die 850€ investieren. für einen 6-zylinder um die 950€.

200€ kosten DEKRA/TÜV (GSP und 19.2)
150€ ein Abgasgutachten (erforderlich wenn man min. Euro2 schadstoffnorm eingetragen hat)
25,20€ bei der Zulassungsstelle für einen neuen Fahrzeugschein
die Anlage inkl. Schläuchen und Kleinmaterial und Tank kann man bei einem onlineshop in Polen ordern

vor beginn einer selbstumrüstung sollte man sein vorhaben mit dem prüfer besprechen und sich grünes licht holen.

dann einige tage einlesen und vorbereiten. bestellen und los gehst.

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Bei uns in Österreich kostet der Super 1,55€ und das Gas 0,98€! Ab Wieviel km zahlt es sich aus?

Bei der "geringen" Differenz bestimmt nicht vor 40-50tkm.

In Deutschland:
Super: 1,70€
LPG: 0,65 (Grenzgebiete) - 0,85 € (Binnenland, wo man hemmungslos abzocken kann 🙄)

Zitat:

Original geschrieben von Hitman1974

Habe da mal ne Anfrage gemacht und werde sehen was die Antwort ist.

Aber nicht für den BMW oder? 😕

Hab gestern hier iM LPG-Forum gelesen und in meiner Nähe wird ein Umrüster in Hirschaid empfohlen, der soll bei einigen Usern schon mehrere Fahrzeuge perfekt umgerüstet haben und es gab noch nie Probleme. Soll fürn 6 Zylinder ca. 2200€ kosten.

Und?

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Und?

😕

Ein saugutes Angebot für z.B. BRC, echt schlecht für konkret-krasse Gasanlage von Mehmet-Gas. Paar Infos machen die Sache verständlicher 😉

Achso ok sorry 🙂

Laut Forum BRC, KME oder Prins möglich (Vialle weiß ich jetzt nicht genau). Preis handelt aber über ne BRC oder KME, war schon spät gestern 😉

Einfach ins LPG-Forum und in der Suche "Nürnberg" eingeben, dann findet man alle Informationen 🙂

Laut diversen Usern hier bei MT, bei diversen anderen Foren und bei der zuständigen TÜV-Behörde in Hirschaid (die die Anlagen einträgt) ist dieser Umrüster der Beste in Sachen Preis/Leistung/Einbau.

http://www.autogasland-sued.de/

😕😕😕
http://www.autogasland-sued.de/preise-finanzierung/index.html

Deine Antwort