Gaspedal 5cm weiter hinten als Bremspedal

Ford Mondeo

Hallo!

Ich habe heute bemerkt das mein Gaspedal ca. 5cm weiter zurück liegt als das Bremspedal.

Johnes hatte soetwas mal angemerkt, das man das nachgucken sollte.

Was kann man da machen, und ist das wirklich der Grund dafür, dass der Wagen beim "Kickdown" im 3. Gang schon bei ca. 150km/h in den 4. schaltet?

Weil Johnes sprach von 1cm, bei mir sind es ja wesentlich mehr.

In den meisten anderen Gängen schaltet er beim Kickdown aber erst bei ca. 6300RPM, so wie angegeben vom Hersteller, auch erreicht er die angegebene Vmax lt. GPS.

Nur will er oft trotz "Kickdown" nicht mehr aus dem 4. Gang/Overdrive raus.

Muss man da irgendwie den Seilzug des Gaspedals nachstellen und kann das die Lösung aller Probleme sein?

Auch kann man das Gaspedal in der jetzigen Stellung, ca. 3-4cm "hochheben", d.h. es ist ziemlich locker und schlabbrig.

Hier ein Foto:

1: http://www.directupload.net/show/d/680/6cn6jyUM.jpg

2: http://www.directupload.net/show/d/680/Mse6vLXe.jpg

MFG
Danny

47 Antworten

Bild 5, hier sieht man es leider nicht, ist aber trotzdem ein schöner Wagen (Volvo XC 90 D5 Aut.) 🙂

http://www.directupload.net/show/u/7296/aBvpcbkN.jpg

Bild 6:
Anhang

MFG Markus

Letzte Bild ist auch sehr elegant!

Hinter dem Fahrer sitzt wohl jemand mit ner Waffe und brüllt Hände hoch....

In dem SL solltest du vielleicht mal den Sitz etwas höher stellen...!

Sieht immer sehr lächerlich aus, wenn so nen kleiner Italo-Spinner neben mir an der Ampel steht, und ein auf dicke Hose macht!

Der Typ hat eine Kollegin vom mir versucht anzuflirten...

Antwort von ihr: "Ey du Spacken! Kauf dir erstmal nen Kindersitzt, damit du auf Augenhöhe kommst!"

Der war so baff, dass er erstmal seine Karre abgewürgt hat...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Letzte Bild ist auch sehr elegant!

Hinter dem Fahrer sitzt wohl jemand mit ner Waffe und brüllt Hände hoch....

In dem SL solltest du vielleicht mal den Sitz etwas höher stellen...!

Sieht immer sehr lächerlich aus, wenn so nen kleiner Italo-Spinner neben mir an der Ampel steht, und ein auf dicke Hose macht!

Der Typ hat eine Kollegin vom mir versucht anzuflirten...

Antwort von ihr: "Ey du Spacken! Kauf dir erstmal nen Kindersitzt, damit du auf Augenhöhe kommst!"

Der war so baff, dass er erstmal seine Karre abgewürgt hat...

MfG

Ich glaube das letzte Bild war im Zusammenhang damit, das der Vectra-Fahrer bedrängelt wurde 😁

Ja normal ist mein Sitz ungefähr so hoch, das ich mit dem Kopf knapp unter der oberen Fensterkante sitze (ist das verständlich ?? ), also relativ hoch. Die Fotos waren ja noch bevor wir losgefahren sind, das war noch die Sitzeinstellung von meinem Onkel (1,85m) 🙂 Wobei der Fahrersitz im SL, vor allem viel zu weit nach hinten gestellt war 😁

Schlimm finde ich immer meinen Vater, er ist genauso "groß" wie ich (ca. 1,73m), sitzt in seinem BMW aber so weit hinten, dass ich nicht mal die Kupplung durchtreten kann 🙄

Besonders schlimm sind aber diejenigen, die wie in einem Liegestuhl sitzen und dann noch meinen ihren Schalter Golf II oder Schalter BMW E36 im Griff zu haben (grrr) 😉

Das mit dem abwürgen hat der Italo-Spacken aber dann auch verdient, wenn er schon Schaltwagen fährt....

MFG Markus

Deine Antwort