ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo-Typ am Heck

Mondeo-Typ am Heck

Themenstarteram 18. August 2005 um 20:54

Ich war die letzten Tage 4200 Kilometer in England unterwegs. Nie zuvor habe ich bisher soviele Mondeos auf den Straßen gesehen wie dort. Es sind aber fast nur Limousinen, Turniere sind ganz selten. So bald jedes fünfte große Auto ist ein Mondeo.

Was mir besonders auffiel, die englischen Mondeos habe alle Silberbuchstaben mit dem Typ am Heck.

Hier gibt's ein Bild davon.

http://www.ford.co.uk/spg/getImage.asp?...

 

Servus

Seppl

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. August 2005 um 20:59

Was willst Du uns damit sagen?

 

Stefan

am 18. August 2005 um 21:40

Die Engländer stehen halt drauf...es gibt auch die Ausstattungsvariante "Zetec" beim Fiesta....kaum zu glauben aber war...

Jau, England ist eben ein traditionelles Ford-Land. Schon immer gewesen. Flieg mal in die Staaten, da dürfte es noch extremer sein ;-)

Wir sind hier eben etwas "versaut" mit den deutschen "Premium"-Herstellern (ich HASSE dieses Wort) VW, Audi, Mercedes, BMW. In anderen Ländern stellt sich da wieder ein weitaus vernünftigeres Verhältniss der Fahrzeugklassen ein.

Wie gefiel dir der Autobahnverkehr? Ich war 6 Monate in England und habe ihn geliebt! Die Tempolimitierung dort und die fast überall 6-spurigen sehr guten Autobahnen sind das beste was man sich vorstellen kann. Gemütlicher kann man fast garnicht reisen.

Da hab ich noch ne Frage in etwa zum Thema:

mir fehlt der IPS-Aufkleber hinten auf der Heckscheibe, manche machen den ab OK, ich find den ganz nett, bekommt man den irgendwo her? Ford?

Danke!

lass den Quatsch doch weg, da kannste dir ja gleich nen ABS Aufkleber dranpappen ;)

Zitat:

mir fehlt der IPS-Aufkleber hinten auf der Heckscheibe, manche machen den ab OK, ich find den ganz nett, bekommt man den irgendwo her?

und ich wäre so froh, wenn der weg wäre....

am 20. August 2005 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von dom][bulldozer

lass den Quatsch doch weg, da kannste dir ja gleich nen ABS Aufkleber dranpappen ;)

ja, wären ja Zustände wie in Spanien - da stand ne Zeit lang auf allen aktuellen Autos:

"ABS - seguridad total"

Was soll man zu sowas noch sagen? Lieber lachen ;)

am 20. August 2005 um 16:17

Hi

Die erste was ich bei meinem Mondi gemacht habe

Fön an und das IPC-Schlid raus

Locke

Themenstarteram 21. August 2005 um 18:51

@ czuk

Die Engländer fahren relativ gelassen. So richtige Raser, die einen bedrängen, habe ich dort noch nie erlebt.

Ich fahre dort seit 1974. Die meisten Autobahnen sind erst später gebaut worden. Besonders im Westen war Reisen mit dem Auto früher eine echte Quälerei. Die Straßen waren dort nur selten breiter als ein Auto. Links und rechts ein hoher Steinwall mit Hecke und alle zehn Meter eine Kurve.

Servus

Seppl

jetzt haltet mich nicht für durchgeknallt aber ich habe mir sogar n mondi aus UK nach deutschland geholt...also n rechtslenker.... ;-)

ich kann die erfahrungen bestätigen...die engländer lieben die mondis...

 

Gruss Tony

Zitat:

Original geschrieben von Sepp Dietrich

@ czuk

Die Engländer fahren relativ gelassen. So richtige Raser, die einen bedrängen, habe ich dort noch nie erlebt.

Ich fahre dort seit 1974. Die meisten Autobahnen sind erst später gebaut worden. Besonders im Westen war Reisen mit dem Auto früher eine echte Quälerei. Die Straßen waren dort nur selten breiter als ein Auto. Links und rechts ein hoher Steinwall mit Hecke und alle zehn Meter eine Kurve.

Servus

Seppl

Jaja, Wales eben :-)

Die Rallystrecken dort sind mir noch gut in Erinnerung. Ich habe sie geliebt, selten hat mir Autofahren soviel Spaß gebracht wie in Wales :-)

Zitat:

Fön an und das IPC-Schlid raus

Muss man sonst noch was beachten? Was hast Du zum schaben benutzt? nix metalisches, oder?

Gruß

MC-Motors

Zitat:

Original geschrieben von mc-motors

Muss man sonst noch was beachten? Was hast Du zum schaben benutzt? nix metalisches, oder?

Gruß

MC-Motors

Nix schaben. wenn der Heißluftfön gut is, kannst den scheiß Aufkleber nach ausreichendem Erwärmen einfach abziehen. Musst nachträglich nur mit weng Spiritus die evtl. vorhanden Klebereste vorsichtig abreiben.

Mit nem Schaber wär ich vorsichtig, weil man damit leicht die Heizdrähte der Heckscheibenheizung beschädigen kann.

Musst halt mal mitm Fingernagel weng rumpfriemeln. Der geht schon ab, nur Mut. :D

am 27. August 2005 um 14:44

Zitat:

Was mir besonders auffiel, die englischen Mondeos habe alle Silberbuchstaben mit dem Typ am Heck.

Etwa so ? :

Deine Antwort
Ähnliche Themen