Gaslock Indy-Cator anschließen...

BMW 3er E36

Hallo BMW-Freunde,

ich habe mir jetzt endlich einen BMW E36 318ti Compact Bj. 1998 gekauft und da der Schaltknauf zu sehr abgegriffen war habe ich mir jetzt einen neuen gekauft. Und zwar einen Gaslock Indy-Cator Black Multicolor.

Da es ja an Strom angeschlossen werden muss habe ich mir überlegt die Kabeln vom rechten Fensterheber-Schalter abzuzweigen.

Nun meine Frage an euch: Kann man es von dort abzweigen? Es sind 4 Kabeln vorhanden: Jeweils ein Blaues, ein weiss-grünes, ein braunes und ein rot-graues...

Was muss ich wo anschließen???

In der Montageanleitung steht: rot an 12Volt vom Zündschloss und Schwaz an Masse...

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus an alle.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Steht das irgendwo,das das Ding aus Echtalu ist und ned einfach nur lackiertes Plastik?So machts BMW seit dem 1er nämlich auch....

Mein Aluknauf von BMW is zudem mit ner Schicht Klarlack überzogen gewesen,welche nach so knappen 2 Jahren irgendwann rissig geworden ist und sich abgelöst hat......

Greetz

Cap

Ne also das es kein Echtalu ist steht da nirgends das stimmt. Das BMW das seit dem 1er genaso macht wusste ich bis jetzt auch noch nicht danke dafür.

Ich hatte mal so nen ollen Billig Alu Schaltknauf in dem Golf drin das Teil war aus Echtalu und Arschkalt im Winter. Naja aus Fehlern lernt man ich bekomm keinen Alu Schaltknauf mehr.

mal so ganz nebenbei... der indy-cator hat nur einen kleinen alu-RING sonst ist die oberfläche aus soft-touch also viel besser als leder...
bittte genau lesen und informieren bevor man irgendwas schlecht macht, was nicht so ist...
alu ist im winter kalt? gut das du uns darüber informiert hast... das hätten wir nicht gewusst 🙂
aber das thema wurde nicht eröffnet um meinungen über dem besten schaltknauf der welt abzugeben, sondern darum, wie man das teil anschliesst...

Oh tut mir sehr leid das ich angemerkt habe das Alu im Winter kalt ist. Wenn ich gewusst hätte das du es weißt hätt ichs bestimmt nicht gesagt.

Viel Glück beim anschließen und nur nochmal als Tipp besorg dir am besten nen Schaltplan von den Fensterhebern wenn du den Knauf daran anschließen willst. Oder Frag jemand der nen beleuchteten M-Schaltknauf hat.

war nicht böse gemeint von mir... sorry 😉

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten... Dank eurer Hilfe habe ich es endlich geschafft....

Habe mich für den Zigarettenanzünder entschieden.

Hier zur Info wenn es vielleicht Leute gibt die das gleiche Prob wie ich haben... Ich habe es so gemacht:

Unter dem Achenbecher (wenn man den Aschenbecher nach oben rauszieht) gibt es zwei Schrauben zu sehen... Diese rausdrehen dann kann man die Verkleidung einfach runterklipsen...

Dann kommen am Zigianzünder 4 Kabel zum Vorschein: zwei dicke die für den anzünder selber sind und zwei dünne (rot-weiss und braun)... die zwei dünnen die für das licht sind habe ich hergenommen da ich nicht will das der schaltknauf ununterbrochen leuchtet

das rote vom indycator an das rot-weisse anschließen und das schwarze an das braune

war halb so wild und ist eigentlich sehr locker gegangen...