Gasanlage -> Frage

Audi A8 D3/4E

Ansich nur ne kleine Frage an die Jungs die ne Gasanlage drin haben:

Funzt die Momentanverbrauchsanzeige eigentlich nach der Umrüstung noch? Also im MFA?
Wenn möchte ich gerne ne Prinsanlage haben. Aber die Momentan bzw gesamtverbrauchsanzeige wäre mir schon wichtig. Schäbig finde ich auch die Tankanzeige vom Gastank, aber da führt leider nix dran vorbei

83 Antworten

also ich habe heut mein auto wiederbekommen. Der Tank wurde auf Kulanz getauscht.
Allerdings sagte man mir das wegen des Drucks die Prinsanlage ab 6000 ruckelt. Das lässt sich wohl auch nicht ändern.

Wie ist das bei euch?
Ich glaube dem Umrüster, mich würde es nur mal interessieren wie ihr das so macht, ansich habe ich da ja richtig Angst den kickdown zu treten.

Absoluter Quatsch! Kannst gerne meinen mal zur Probe fahren, bis Begrenzer kein Ruckeln, kein Umschalten! Entweder ist die Anlage nicht richtig eingestellt oder die verbauten Teile passen nicht.

Da kann ich dem Mo nur zustimmen! Egal es für ein Motor, wenn die Anlage richtig eingestellt ist ruckelt auch nichts!

Du hast dir leider einen unfähigen Umrüster ausgesucht, er kommt nicht mehr weiter und will dich für dumm verkaufen.

Wenn mein Tank voll genug ist, kann ich bei über 200 noch nen Kickdown machen, was ich der Mechanik aber nicht an tue!

Aber mal was anderes, wie sieht es bei euch gerade mit der Sommermischung aus?

Ich komm 50km weniger, es wurde nichts an der Anlage gemacht!

Bei mir hat sich nichts verändert, nach wie vor im schnitt ca 450km pro Tankfüllung.

Ähnliche Themen

Mit meinem 3,7er fahre ich Sommer wie Winter mit 68Litern Gas 400km im Schnitt...

A8ChrisV8, mit wieviel Litern Gas fährst du im Schnitt 450km? Welche Anlage?

MfG
amusalf

Bekomme meist 65-68L in den tank, wenn er wirklich bis zum abschalten leer gefahren ist, die Anlage ist von KME.

450km sind wenn ich alles locker weg fahre, wenn ich des öfteren mal den V8 brüllen hören möchte sinds ca 400km.

Ist allerdings der 4.2er nicht der 3.7er.

hm schade, möchte da ungern nochmal Wind machen.

Ich danke euch für eure antworten!

Vielleicht finde ich hier in Hamburg ja jemanden der mir die Anlage richtig einstellt.

Das kann auch an den Leitungen liegen oder am Verdampferventil, alles, was die Gaszufuhr beschränken könnte! Nimm mal ganz vorne (wo der Lüfter sitzt) den Deckel mit dem Logo runter, da siehst du 2 Druckdosen mit Hebel! Sind die Hebel noch ok oder gebrochen? Lass jemanden mal die Drehzahl auf über 3000 drehen, ziehen die Druckdosen sich zusammen und bewegen die Hebel? Das ist die Saugrohrverlängerung, viele Umrüster beschädigen diese und die Dichtungen, wenn die die Ansaugbrücke runternehmen.

Also bei mir kann ich definitiv auch bis zum Begrenzer hochjagen ohne irg. ein Ruckeln !
Hab auch ne Prins VSI-Anlage drin !
Also ich kann mich nur den Vorrednern anschließen --> unfähiger Umrüster !!
So wie es scheint ist entweder deine Anlage zu mager eingestellt oder deine Verdampfer zu gering dimensioniert oder es wurde wirklich etwas beim Einbau beschädigt ....

Wenn da seitens des Umrüsters keine Lösung zum Problem kommt würde ich einen Gutachter einschalten und das ganze über den Rechtschutz laufen lassen, denn eine Gasanlage kann super beim Geld sparen helfen, ABER auch sehr sehr viel Folgekosten für unnötige Reparaturen entstehen lassen.

MfG und viel Glück bei deinem Problem 😉

Bei welchem Durchschnittsverbrauch kommst du 400 bis 450km weit?

Laut BC 15,2L auf die letzten Monate im Durchschnitt.
Errechnet bei 400km und 68L im Tank 17L.

Da der Gasverbrauch ja bekanntlich etwas höher als Benzin ist sind die Werte auch plausiebel.

Edit.: Zu 80% fahr ich nur Land und Stadt.

Darf ich fragen wo du wohnst?

Groß- oder Kleinstadt?

Eher Dorf 😁

In der nähe von Paderborn.

Verdammt, wie kommst du auf 15L???

Ich wohne in einer 42000 Einwohnerstadt und unter 22 komme ich nie!

Zitat:

Original geschrieben von maurusv6

Verdammt, wie kommst du auf 15L???

Ich wohne in einer 42000 Einwohnerstadt und unter 22 komme ich nie!

Entweder den Fussmuskel mal kontrollieren lassen oder die Gasanlage! Dieser Wert im Durchschnitt ist viel zu hoch, selbst bei überwiegender Stadtfahrt.

Deine Antwort