Gasanlage -> Frage

Audi A8 D3/4E

Ansich nur ne kleine Frage an die Jungs die ne Gasanlage drin haben:

Funzt die Momentanverbrauchsanzeige eigentlich nach der Umrüstung noch? Also im MFA?
Wenn möchte ich gerne ne Prinsanlage haben. Aber die Momentan bzw gesamtverbrauchsanzeige wäre mir schon wichtig. Schäbig finde ich auch die Tankanzeige vom Gastank, aber da führt leider nix dran vorbei

83 Antworten

Ja, die funktioniert! Die Genauigkeit der Gas-Tankanzeige ist auch abhängig vom verwendeten Tanktyp, die billigen sind da eben nicht so gut, nimm eine Stako, das funktioniert ganz gut, auch wenn es etwas mehr kostet.

Setz dir die Tankanzeige vom Gastank einfach irgentwo hin wo du sie nicht siehst...handschuhfach oder sowas.
Die dinger sind eigentlich alle so ungenau das man ums genau zu wissen eh nur nach tageskilometerzähler fahren kann.

Tolles gefühl btw wenn man so fährt und die Gesamtreichweite steigt an statt zu sinken 😁

Hab auch ne Prins Gasanlage verbaut. Die Anzeige habe ich in dem Fach hinter der Klappe links unter dem Lenkrad. Da seh ich sie nicht.
Fahr immer nach Tageskilometerzähler, da die Anzeige eh sehr ungenau ist. Der Bordcomputer funktioniert noch, zeigt aber nicht mehr genau an, da der Gasverbrauch ca.20% höher liegt. Zeigt also ca.20% zu wenig an. Habe die Anzeige vom BC dann mit dem Tester hochgesetzt auf 115%. Jetzt stimmt die Anzeige wieder halbwegs.

😁
Cool das es funktioniert !

Wie isn das, wenn der tank dann zB leer ist. Schaltet er dann Automatisch auf gas um? BZW ruckt das Auto etc?

Ähnliche Themen

Hallo,
wenn der Gastank leer ist, schaltet meine Prins auf Benzin um. Wenn ich grad stark am beschleunigen bin, dann gibt es einen Ruck. Bei normaler fahrweise nicht; so ist es bei mir.

MfG
amusalf

Schaltet um mit akustischem Signal. Hast du dich einmal daran gewöhnt, die Hälfte zu bezahlen, lässt du es in der Regel nicht soweit kommen 😉

Coole Sache Jungs, das wollte ich nur wissen 😉

Danke danke! Demnach steht dem Gas nix mehr im wege 😉

Gibt es da nicht schon bessere Gasanalgen als die Prins?
Es gibt doch schon welche, die direkt mit Gas starten und fahren, oder nicht?

MfG
amusalf

Ich hab auch ne Prinz VSI drin und die schaltet weder bei starkem beschleunigen noch bei 240 km/h auf Benzin um. Und wenn der Motor noch 40°hat startet sie auch auf Gas. Falls du dir auch LPG Zündkerzen einsetzen willst: ich hab die Empfehlung von einem VW Meister bekommen die von Bosch zu wählen, mit denen von NGK hätten sie wohl oft Probleme ...

Mfg Martin

Zitat:

Original geschrieben von amusalf

Gibt es da nicht schon bessere Gasanalgen als die Prins?
Es gibt doch schon welche, die direkt mit Gas starten und fahren, oder nicht?

MfG
amusalf

Es gibt "Versuche" und auch den ein oder andere guten Anbieter aber die PRINS ist bei starken Motoren bewährt, warum experimentieren? Ich fahr schon immer die NGK, nie Probleme ausser, dass die immer teurer werden 😉

Moin,

ich hab auch eine Prins Vsi Gasanlage mit ValveCare drin und Zylindertank hinter der Rücksitsbank.
Die Tankanzeige hab ich bei mir vorn im Aschenbecher einbauen lassen da kann man sie auch nicht sehen. Achso ich habe mir den 256KW Verdampfer einbauen lassen da schaltet die Gasanlage in keiner Situation ab. 🙂

Moin,

habe die KME Diego seit über 10TKM drin.
Läuft einwandfrei.
Selbst bei Vollast keine Probleme und auch kein Umschalten auf Benzin.
Die Umschaltung auf Gas kann man über das Diagnoseinterface einstellen.
Bei mir schaltet sie bei 35° Celsius um. Niedriger kann man sie nicht einstellen.
Den LED-Kasten habe ich im Aschenbecher versteckt.

Viele Grüsse aus dem Norden
Martin

Es gibt bei Prins nur einen Verdampfer, jeweils mit 6er oder 8er Ventil, nur das macht den Leistungsunterschied! Das Ventil kann man tauschen.

Also meine Gasanlage schaltet auch nicht auf Benzin um, auch nicht bei Kickdown und 6600U/min. Leer gefahren hab ich den Gastank noch nicht. Tanke immer vorher ;-) .Gasanlage ist jetzt ca.16tkm in Betrieb. Zündkerzen sind noch die Originalen drin. Werde auch keine spezielen Gaszündkerzen verbauen. Beim nächsten Ölwechsel kommen wieder normale Zündkerzen rein. Bis jetzt hatte ich deswegen noch keine Probleme. Ach so...das Umschalten von Benzin auf Gas ist bei meinem Wagen nicht spürbar.

Deine Antwort