Gas im 330ci ??

BMW 3er E46

Hy Leute, würdet ihr bei einem Auto mit 53.000km und BJ 09/2002 noch ne Gasanlage einbaun ?? Das Auto fahr ich bestimmt noch 3,4 oder 5 Jahre. Sollte sich doch ohne wenn und aber lohnen.

Hat jmd. ne Adresse, die schonmal nen 330er umgebaut haben und auch wirklich Ahnung haben von dem Ganzen ??

Gruß
Dom

66 Antworten

Wegen Sammelbestellung kann ich mal nachfragen ob man sowas auch in PL machen kann, mein Umbauer sitzt 20km von der Grenze! Würde regulär ca 1200euro verlangen für ne 6 Zylinder, dazu muss man aber noch TÜV machen was ca 200euro incl alle Papiere kosten würde. Aber wenn man den allen von 10Autos erzählen würden, kriegt man sicherlich einige hunderte euros gespart!

Ich fahre in 2 Wochen wieder nach PL, das dritte mal schon!

Der wagen von meinem Bruder soll auch Gas schnuppern! 😁

Zitat:

Original geschrieben von b46

Guter Umbauer macht es so, guckst du hier sehr praktisch!

jo so ist es natürlich perfekt 🙂.

@reddy82

gegen einen gasumbau spricht imho eigentlich nichts 🙂.

ps: du bist doch "Reddy"!? wieso haste deinen alten nick nicht mehr? passwort vergessen?

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von b46

Guter Umbauer macht es so, guckst du hier sehr praktisch!

Ja das sieht gut aus.

Gruß mclaren

Mehr Bilder zum 7er und Gasanlage hier

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Wo kommt bei euren Anlagen der Tankstutzen hin?

Gruß mclaren

Ist bei mir unter dem Tankdeckel.

Bei mir sieht es so aus:

Ja, bin der Reddy 🙂 Irgendwie hat das mit der Bestätigungsemail net hingehaun und dann hab ich mir schnell noch den Nick gesichert. Muss bei Gelegenheit mal schaun, ob der andere wieder klappt .... 1400 Euro ist ja nen absolutes Schnäppchen. Da würd ich direkt morgen anreisen !! 😁 Aber jetztmal im Ernst. Meinst du könntest mich in 2 Wochen mitnehmen für nen Umbau meiner Kiste ?? Also vorausgesetzt, das klappt bei denen wirklich alles und die Eintragung hier in Deutschland ist auch kein Problem.

Hi,
um den TÜV in D musst du dich hier kümmern, ich fahre jedoch heute noh zur einer Werkstatt die Autogas verbaut und spreche mal ob sie mir die Abgasuntersuchungen liefern kann die ich brauche für den Wagen von meinem Bruder. Wenn ja? dann kostet es ca 100euro + TÜV!

wie siehts mit leistungsverlust beim LPG aus? Ist da überhaupt ein Unterschied zu merken?

Hi,

da gibt es haufen gerüchte, aber auch wenn lass es 10PS weniger sein, bei 218PS jugt mich das aber auch nicht mehr 😁 und die 231PS Fahrer werden es auch nicht merken! ALso alles im grünen bereich!

Kommt immer auf die Anlage drauf an. Manche Gasanlgen bringen sogar einen Leistungszuwachs, wenn auch sehr minimal.

Aber im großen und ganzen bleibt alles gleich. Wichtig ist einen Umrüster zu finden, der sein Handwerk richtig gut versteht....das ist nämlich schon die Halbe Miete 🙂

Gruß

hi, hab ne frage dazu: ist es eigentlich technisch unbedenklich, bei einem 323i mit bereits 100tkm noch eine gasanlage zu verbauen?

Tach Leute,

bin auch interessiert an eine LPG Anlage.
Ist der Einbau einer Gasanlage KM-Stand abhänging oder ist das egal??

@b46: Wo genau hast du das machen lassen in Polska??

Danke & Gruß
Marek

Hi,

uii noch einer aus GT 😁

Ploska Stetin!

ich glaub, wenn sich da jmd. echt dahinter klemmen würde und nen top Umrüster hat, könnte man echt ne Sammelbestellung hinbekommen und bestimmt nun guten Preis erzielen. Sind ja doch sehr viele Interessierte hier.

Deine Antwort