Gas im 330ci ??

BMW 3er E46

Hy Leute, würdet ihr bei einem Auto mit 53.000km und BJ 09/2002 noch ne Gasanlage einbaun ?? Das Auto fahr ich bestimmt noch 3,4 oder 5 Jahre. Sollte sich doch ohne wenn und aber lohnen.

Hat jmd. ne Adresse, die schonmal nen 330er umgebaut haben und auch wirklich Ahnung haben von dem Ganzen ??

Gruß
Dom

66 Antworten

Hallo,

also in Essen habe ich eine Firma entdeckt, die die Prinsanlage für 6-Zylinder für 2300,00 € mit allem Drum und Dran einbaut. TÜV-Abnahme ist dabei ebenso inclusive wie 10 ltr Gas. Wäre bestimmt interessant, ob bei einer Großabnahme der Preis noch ein wenig zu drücken wäre.

Es ist generell eine schlechte Idee den Preis bei Gasumrüstungen drücken zu wollen. Denn wenn die Gasanlage nicht sauber läuft, bist Du auf den guten Willen des Umrüsters angewissen, dass er Dir die Anlage korrekt und zuverlässig einstellt.

Lieber 500 Euro mehr ausgeben - diese 500 Euro entsprechen ca. 10.000 km Amortisationszeit - das ist bei Gasfahrern innerhalb eines halben Jahres weggefrühstückt.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Hallo,

also in Essen habe ich eine Firma entdeckt, die die Prinsanlage für 6-Zylinder für 2300,00 € mit allem Drum und Dran einbaut. TÜV-Abnahme ist dabei ebenso inclusive wie 10 ltr Gas. Wäre bestimmt interessant, ob bei einer Großabnahme der Preis noch ein wenig zu drücken wäre.

LOL - bei 2300,- EUR noch extra erwähnen, dass ne Pfütze Gas für 6,- Euro dabei ist... ;-)))))

Zitat:

Original geschrieben von anonymos

Es gibt diverse Forums nur für Gasumbauten, Google hilft hier meistens 🙂
Ich werde es bei BBG in Dachau machen lassen, Morgen ist es soweit.
Wahrschenlich eine Prins VSI Anlage.

Tja, dann viel Glück bei BBG. Du kannst es vielleicht wirklich brauchen:

http://www.autogas-boerse.de/.../board_entry.php?...