Gas im 330ci ??
Hy Leute, würdet ihr bei einem Auto mit 53.000km und BJ 09/2002 noch ne Gasanlage einbaun ?? Das Auto fahr ich bestimmt noch 3,4 oder 5 Jahre. Sollte sich doch ohne wenn und aber lohnen.
Hat jmd. ne Adresse, die schonmal nen 330er umgebaut haben und auch wirklich Ahnung haben von dem Ganzen ??
Gruß
Dom
66 Antworten
Hallo,
also ich hab auch mit 55.000 km umbauen lassen. Wenn Du noch ca. 45.000 km fahren willst, was in 3-5 Jahren kein Problem sein sollte, dann lohnt es sich. Da der Benzinpreis sich wohl eher erhöht, reichen weniger km, ich hatte bei einem Spritpreis von 1,20 Euro gerechnet.
Gruß
Dominic
Hi,
ja es gibt hier ein User in MT der ein 330i mit einer Gasanlage hat, dieses fahrzeug habe ich selber probegefahren und muss sagen, das Ding geht gut ab! 😁
Echt schönes Fahrzeug und sauberer Umbau!
Marko heißt er und markan ist sein User nick!
Jupp, lohnt sich. Anlage ist egal, solange Abgasgutachten und so da ist.
Wo kommst Du ungefähr her? In Hannover würde ich Dir das Autogascentrum Bornum empfehlen, da kann ich Dich begleiten - hat mit einem Z3 2.8 auch geklappt.
Der M52, M52TU und M54 ist absolut problemlos umzurüsten, wenn man's einmal gemacht hat.
Kostet ca. 1.500 bis 3.000 Euro je nach Anlage, dauert ein paar Tage.
Ersparnis ist in 40.000 km rechnerisch wieder drin. Real meist viel eher.
Gruß, Frank
Komme aus dem Raum Koblenz, aber wäre auch bereit für einen "guten Einbau" auch ein paar KM zu fahren. Daran soll es also nicht scheitern. Die PRINS-Anlage wird ja mitlerweile vorwiegend bei 6Zylindern verbaut. Preise bewegen sich mitlerweile wohl bei ca. 2200 bis 2500 Euro.
Ähnliche Themen
Re: Gas im 330ci ??
Zitat:
Original geschrieben von Reddy82
Hy Leute, würdet ihr bei einem Auto mit 53.000km und BJ 09/2002 noch ne Gasanlage einbaun ?? Das Auto fahr ich bestimmt noch 3,4 oder 5 Jahre. Sollte sich doch ohne wenn und aber lohnen.
Das Auto ist noch recht jung und hat wenig km auf dem Buckel.
Wenn du ihn lange genug fahren willst, rechne einfach mal durch, ab wann sich die Umrüstung lohnt. Gibt etliche Rechner im internet.
Kommt ja auch drauf an, wie viele KM du im Jahr fährst.
Also sooo jung find ich mein Auto mit fast 5 Jahren nun auchnichtmehr. Komme im Jahr auf ca. 17.000km bis 18.000km. Die Rechner hab ich schon alle durch und es würde knapp 2 Jahre dauern bis es sich lohnt.
Brauch nurnoch nen fähigen im Raum Koblenz !!
Zitat:
Original geschrieben von Reddy82
Brauch nurnoch nen fähigen im Raum Koblenz !!
Schon im Unterforum "Alternative Kraftstoffe" geschaut? Da finden sich sicher mehr Infos über Umrüster.
LPG oder CNG...?
Wer weiß denn da Pro und Kontra? Bin auch am überlegen, ob ich das machen soll.
Grüße Benedict
Jungs wenn dann LPG,---
ist am meisten Verbreitet....
Und eine umrüstung Lohn sich auf jeden Fall,, immerhin ist das Geld wieder schnell raus, und dein Verkaufswert steigt ntürlich mit der Anlage mit.
mfg
Lasst uns ne Sammelbestllung bzw. Umrüstung ins Leben rufen ... bekommen wa bestimmt gut Rabatt, wenn wir da mit 10 Aufträgen ankommen.
Hallo.
@Reddy82
fahre auch einen 330 und hab ihn mit ca.48TKm,auf LPG(Prins VSI-2200Eur.) umrüsten lassen.
Mein Umrüster ist bei Regensburg und deshalb ein bischen weit weg von Dir.
Ich bereue es auf keinen Fall,diesen Schritt gemacht zu haben,vor allem beim Volltanken.
Aber schau mal in`s Unterforum "Alternative Kraftstoffe",wie BMWRider schon gepostet hat.
@BensonG82
Wie siehts denn mit der zukünftigen Steuerentwicklung bezüglich LPG und CNG aus?
LPG und CNG sind bis 2018 gleichgestellt.
Gruss T O M
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Wo kommt bei euren Anlagen der Tankstutzen hin?
Gruß mclaren
Guter Umbauer macht es so,
guckst du hiersehr praktisch!