GAS anlage im e60 ?? Wer hat sie drin??
Hallo
Wer hat von euch im e60 eine Gas anlage verbaut? Bei den Benzin Preisen momentan währe das nämlich wirklich eine sinnvolle alternative, zumal die Gas preise mehr als die Hälfte günstiger sind wie ein Liter Super.
Was meint ihr, besser ein Auto das schon eine Gas anlage drin hat, oder gleich eins mit kaufen??
Wenn ja welchen hersteller würdet ihr wählen und wie ist das fahren mit Gas?? Muss die gas anlage gewartet werden?
Sorry das ich soviel frage, aber kenne mich absolut nicht damit aus.
Beste grüße
De Niro
62 Antworten
Hallo,
bei mir im 530i BJ 2004 ist ebenfalls eine KME verbaut. Erst seit 16 tkm aber bis jeztzt keine Probleme. Verbrauch liegt bei 10-12 L. mit der Wintermischung gerne mal 1 liter mehr.
Hi mal eine frage und zwar wie schaut es aus welche motoren von BMW sind Gas geeignet es gibt ja viele Motorvarianten alsao die motoren die für mich in frage kommen sind die 530, 540, 545 den 550 würde ich auch noch nehmen gibt es eine von den Motoren mit direkteinspritzund weil dan kann man das mit dem Gas ja direkt vergessen.
Ich fänd es nett wenn ich da ein bisschen aufgeklärt werde?
PS : sufu hat bei mir nichts ergeben oder ich habe das falsche eingegeben.
Gruß Steven 🙂
Die V8 gehen alle problemlos, beim 530i nur das VFL Modell mit 231PS und 258PS
Zitat:
Original geschrieben von ldk-vm-xx
Die V8 gehen alle problemlos, beim 530i nur das VFL mit 231PS und 258PS
Danke 🙂 habe eben schnell ein Beitrag eröffnet werde mich um den Rest mal durchlesen.
Und danke noch mal 🙂
Ähnliche Themen
Hallo
Stimmt es eigentlich das die Lebensdauer der Motoren unter der Gas anlage leiden wird? ein bekannter meinte nämlich das man den wagen bei Gas betrieb nicht so oft "treten" darf....stimmt das??
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von DeNiroo
HalloStimmt es eigentlich das die Lebensdauer der Motoren unter der Gas anlage leiden wird? ein bekannter meinte nämlich das man den wagen bei Gas betrieb nicht so oft "treten" darf....stimmt das??
Grüße
Also mein Nachbar hat einen E 500 mit Gas Anlage der sagt das ist Quatsch er Fahr nicht Grade sparsam mit seiner E klasse und seine 230tkm überschritten kann auch nur gluck sein.🙂
hab auch ne Prins VSI beim 545i - kann nur positiv berichten.. anstelle 100€ für 500km zahle ich grade 40 für 360km.. + Startbenzin bei ca. 10-15l im Monat.. je nachdem.
Gasverbrauch ca 13-14liter
Motor läuft wie auf Benzin, er ruckelt nur ganz leicht beim umschalten im Teillast, sonst merkst du nichts..
Mein Gasumrüster meinte, man brauch kein Flashlube, der Motor brauch nur n bischen mehr Öl,
alles andere ist unbedenklich...
also ich hab mittlerweile spass beim tanken.. 😉
@DeNiroo
Hab jetzt 293tkm drauf, und die Kiste läuft immer noch.
Trotz unzähliger Vollgasfahrten teilweise bis zum Begrenzer.
Wenn die Anlage optimal eingestellt ist sollte aber überhaupt kein Unterschied von Benzin zu Gasbetrieb sein.
Aber was definitiv stimmt, ist das "treten" die Lebensdauer des Motors nicht unbedingt verlängert, egal ob du mit Gas, Benzin oder Diesel fährst.
Gas verbrennt heisser und damit kann ein Motor auch mal ein Problem haben, wenn er auf langen Strecken Feuer bekommt.
Hallo
Also bei mir ist ein Flashlube eingebaut...ich hab aber gemerkt das er nicht direkt auf gas schaltet sondern er seine Temperatur braucht bis er das macht. Ansonsten ist das schon eine Feine sache. WIe schauts denn aus mit den Wartungen so einer anlage?
@Taifun..was meinst du auf längeren fahrten mit Feuer?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von DeNiroo
HalloAlso bei mir ist ein Flashlube eingebaut...ich hab aber gemerkt das er nicht direkt auf gas schaltet sondern er seine Temperatur braucht bis er das macht. Ansonsten ist das schon eine Feine sache. WIe schauts denn aus mit den Wartungen so einer anlage?
@Taifun..was meinst du auf längeren fahrten mit Feuer?MFG
Er meint lange AB fahren im Bereich ab 200 km/h. 😉 also denke ich mal.
Zitat:
Original geschrieben von TaifunMch
Gas verbrennt heisser und damit kann ein Motor auch mal ein Problem haben, wenn er auf langen Strecken Feuer bekommt.
Wer labert denn immer so einen Schwachsinn? Wo hast du das wieder gehört und einfach so weitergegeben???
Liefer hier mal einen physikalischen Beweis für deine Behauptung ! Sie ist nämlich falsch!
bei den facelift modellen ab 2008 soll es ja nicht so viel sinn machen, den E60/61 auf gas umzurüsten, da direkteinspritzer. bis zu welchem BJ macht es denn sinn, auf LPG umzurüsten?
Zitat:
Original geschrieben von daso1
bei den facelift modellen ab 2008 soll es ja nicht so viel sinn machen, den E60/61 auf gas umzurüsten, da direkteinspritzer. bis zu welchem BJ macht es denn sinn, auf LPG umzurüsten?
Du kannst einen bj 09 V8 auf Gas umrüsten es wird nur bei den R6 ein Problem geben da diese nur eine Direkteinspritzung bekommen haben.
Gruss Steven.
ah ok, wo seh ich denn welche modelle in welchem BJ einen R6 bekommen haben? bei einem 525i von 2008 wäre es ja z.b. nicht möglich...