ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Garantiezeit Insignia

Garantiezeit Insignia

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 15:27

Hallo Insignia- fahrer, Interessenten und Gegner,

 

hab hier was gefunden...

Angeblich 10 Jahre Garantie auf den Insignia...

Wisst ihr mehr?

Zitat:

Für den neuen Opel Insignia gibt es sogar eine kostenfreie Verlängerung um vier Jahre, so dass es der Mittelklässler insgesamt auf zehn Jahre bringt.

http://www.focus.de/auto/news/pkw-deutsche-autobauer-geizen-mit-garantien_aid_370553.html

Beste Antwort im Thema

...sorry Vectoura

ich werde den Teufel tun diese Daten, hier, aber vorallem mit Dir zu diskutieren.

Jeder aus der Branche im Bereich Qualitätssicherung kennt diese internen Daten, da sie untereinander ausgetauscht werden und das sollte reichen. Die wirklichen Fachleute hier hätten sich sonst schon längt hierzu gemeldet. Glaub´s oder lass es...noch sinnvoller wäre vielleicht der Besuch eines Seminar´s über Positives Denken....:)

Das Leben spielt sicht nicht nur in den Datenbanken von Google ab.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hmmm,

spektakulär!!

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Wobei ich die 6 Jahre schon super finde....

Aber 10 Jahre.....kostenlos.....

Ich glaub net.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :D

am 13. Februar 2009 um 15:53

...d a s ist mir auch neu !

Wenn´s denn so sei...why not, wobei ich davon ausgehe, dass wenige Neuwagenkäufer so ein Fahrzeug 10 Jahre lang fahren.

Gruss

Ralf

Da hat der Focus aber wohl etwas schlecht erklärt

Die 6 Jahre Garantie die es beim INSIGNIA gibt,sind 2 Jahre WERKSGARANTIE + 4 JAhre Car-Garantie

(die 4 Jahre CG sind kostenlos dazu)

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Da hat der Focus aber wohl etwas schlecht erklärt

Die 6 Jahre Garantie die es beim INSIGNIA gibt,sind 2 Jahre WERKSGARANTIE + 4 JAhre Car-Garantie

(die 4 Jahre CG sind kostenlos dazu)

Na aber immerhin noch deutlich besser als bei manchem Mitbewerber finde ich.

Die Opelaner scheinen aber von ihrer Qualität sehr überzeugt zu sein:D;):p

omileg

am 13. Februar 2009 um 16:11

Ja, die Car Garantie schließt ja Modellabhängig auch die gerne mal defekten Baugruppen aus.

Beim Tigra TT ist zum Beispiel die komplette Dach-Baugruppe von der Car Garantie ausgeschlossen.

Grüße

am 13. Februar 2009 um 17:38

Nee,mit 10 Jahren Garantie ist da nix und 2+4 Jahre beim Insignia ist schon gut,wenn man sich bei anderen Herstellern umschaut.

 

Opel wird sich das schon gut überlegt haben mit 6 Jahren Garantie und wird wahrscheinlich von der Qualität überzeugt sein.

Jedenfalls war heute bei meinem Vectra C der TÜV und AU fällig,bestanden ohne jeden Mangel,auch die Inspektion hat sich auf das übliche beschränkt. 

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

 

Opel wird sich das schon gut überlegt haben mit 6 Jahren Garantie und wird wahrscheinlich von der Qualität überzeugt sein.

Das sind kein 6 Jhare Garantie sondern die normalen 2 Jahre und dann bekommt man momentan weitere 4 Jahre Anschlussgarantie geschenkt. Diese Ganrantie kann man aber auch für jedes andere neue Auto bekommen, man muss halt nur etwas dafür bezahlen. Die nimmt aber soviel aus das ich sie nur geschenkt nehmen würde, etwas dafür zu bezahlen lohnt sich nciht.

Welches Risiko geht denn Opel damit ein?

Die 4 Jahre Anschlussgarantie über die CG gilt doch nur für Privatkunden. d.h. die überwiegende Mehrheit der Fahrzeuge fährt mit 2 Jahren Herstellergarantie durch die Gegend.

am 13. Februar 2009 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von warumich

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

 

Opel wird sich das schon gut überlegt haben mit 6 Jahren Garantie und wird wahrscheinlich von der Qualität überzeugt sein.

Das sind kein 6 Jhare Garantie sondern die normalen 2 Jahre und dann bekommt man momentan weitere 4 Jahre Anschlussgarantie geschenkt. Diese Ganrantie kann man aber auch für jedes andere neue Auto bekommen, man muss halt nur etwas dafür bezahlen. Die nimmt aber soviel aus das ich sie nur geschenkt nehmen würde, etwas dafür zu bezahlen lohnt sich nciht.

Weiß ich doch,deshalb habe ich auch geschrieben 2+4 Jahre und es ist bekannt,daß die 4 Jahre eine Anschlußgarantie ist,die zumindest beim Insignia kostenfrei ist.

am 13. Februar 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Welches Risiko geht denn Opel damit ein?

 

Die 4 Jahre Anschlussgarantie über die CG gilt doch nur für Privatkunden. d.h. die überwiegende Mehrheit der Fahrzeuge fährt mit 2 Jahren Herstellergarantie durch die Gegend.

Da muß ich Dir J.M.G. auch wieder recht geben,die Privatkunden werden den geringeren Anteil ausmachen.

am 13. Februar 2009 um 19:01

Die Firmenkunden fahren aber auch meist keine sechs Jahre mit demselben Fahrzeug.

...wenn man nicht immer bei Opel etwas zum Nörgeln findet, sind manche wohl nicht glücklich.

Dienstwagen werden in der Regel nach 2 bzw. 3 Jahre getauscht...

Das man das Risiko von "Extremvielfahrern" nicht übernehmen will ist bei vielen Leistungen,auch anderer Hersteller,üblich.

Immer wieder dasselbe, statt sich über die 6 Jahre zu freuen sucht man wieder das Haar in der Suppe. Manche Marken werden sich hüten von sich aus 6 Jahre Garantie zu geben...

Außerdem gibt Opel diese Garantie auf alle Modelle...da kommt schon etwas zusammen!!!!:confused::confused::confused:

Wieso nörgeln? War eine reine Feststellung, dass das unternehmerische Risiko durchaus überschaubar ist, wenn die CG eine 4-Jahres Anschlussgarantie anbietet und Opel die Kosten begleicht.

...stellt sich natürlich gleich die Frage warum nicht alle nachziehen.

So überschaubar ist das Risiko wohl doch nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen