Garantiezeit Insignia

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insignia- fahrer, Interessenten und Gegner,

hab hier was gefunden...

Angeblich 10 Jahre Garantie auf den Insignia...
Wisst ihr mehr?

Zitat:

Für den neuen Opel Insignia gibt es sogar eine kostenfreie Verlängerung um vier Jahre, so dass es der Mittelklässler insgesamt auf zehn Jahre bringt.

http://www.focus.de/auto/news/pkw-deutsche-autobauer-geizen-mit-garantien_aid_370553.html
Beste Antwort im Thema

...sorry Vectoura
ich werde den Teufel tun diese Daten, hier, aber vorallem mit Dir zu diskutieren.
Jeder aus der Branche im Bereich Qualitätssicherung kennt diese internen Daten, da sie untereinander ausgetauscht werden und das sollte reichen. Die wirklichen Fachleute hier hätten sich sonst schon längt hierzu gemeldet. Glaub´s oder lass es...noch sinnvoller wäre vielleicht der Besuch eines Seminar´s über Positives Denken....🙂
Das Leben spielt sicht nicht nur in den Datenbanken von Google ab.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Bitte demnächst mal kennzeichnen, falls Du mal was positives über Opel schreibst. Nicht dass ich das noch überlese. 🙄

Nicht doch,

vectoura

ist laut

eigenen Aussagen

einer der größten Opel-Fans hier.

😁 ROTFL 😁

Gruß
Michael

...hört sich komisch an ist aber so...würde die Maus sagen.
Wenn Du so ein Fachmann bist, wüsstest Du das auf Arbeitsebene noch ganz andere Daten unter den Herstellern ausgetauscht werden...und das in aller Freundschaft.
Aber plötzlich weiss er auch das diese Daten 3´ten gegenüber nicht veröffentlicht werden. Alles schon ein bisschen merkwürdig mit Dir hier.

Ich muss jetzt mal Vectoura beipflichten...

Ich mein, er kommt mit Zahlen (auch wenn ich die nicht nachvollziehen kann) <-- Link

Und wenn er nen "gegenbeweis" haben will, dann wird nur rumgedruckst....

[qu]Original geschrieben von janvetter

Ich mein, er kommt mit Zahlen (auch wenn ich die nicht nachvollziehen kann) <-- Link

Und wenn er nen "gegenbeweis" haben will, dann wird nur rumgedruckst.......die Zahlen von Vectoura besorg ich Dir in 5 Minuten im Internet, na und. Die Antwort zu den "anderen" Daten hat Vectoura selbst gegeben.
Den Rest kann man wohl aus dem 4 Platz im Qualitätsranking herausinterpretieren. Die Methode alles und jedes in Frage zu stellen ist teilweise unterhaltsam aber auf dauer unglaubwürdig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

[qu]Original geschrieben von janvetter

Und wenn er nen "gegenbeweis" haben will, dann wird nur rumgedruckst....

...die Zahlen von Vectoura besorg ich Dir in 5 Minuten im Internet, na und. Die Antwort zu den "anderen" Daten hat Vectoura selbst gegeben.
Den Rest kann man wohl aus dem 4 Platz im Qualitätsranking herausinterpretieren. Die Methode alles und jedes in Frage zu stellen ist teilweise unterhaltsam aber auf dauer unglaubwürdig.

..."fett gedruckt" heißt schreien - oder? Da habe ich dich ja eiskalt beim Dampfplaudern erwischt! War aber abzusehen, irgendwas von Rankings, Zahlen, ein bißchen J.D.Power (hört sich nach was an...obwohl es argumentativ in diesem Fall ein Eigentor ist...) und ein wenig Abiturwissen anbringen...ja, manchmal kann das sogar klappen...

Und ja, besorge doch mal die "Zahlen von vectoura" im Internet (Welche denn hier beim Thema???), es darf auch gerne länger als 5 Minuten dauern...

Die Methode, mit Hinweis auf existierendes, aber nicht genanntes Zahlenmaterial zu argumentieren, um dann auf Nachfrage im Verlauf einer Diskussion nichts an Zahlen, Fakten oder Quellen anbringen zu können, ist nicht einmal unterhaltsam, aber dafür nachhaltig unglaubwürdig.

Und zum krönenden Abschluß noch ein wenig Plauderei über Adorno:

Quelle: Welt, Online-Ausgabe vom 06.09.2003

Titel:

Adorno als geistiges Verhängnis

"...
Auf Adorno geht das Heer der Schwafler und Schwätzer, jener neunmalklugen Bescheidwisser zurück, die zu allem eine Meinung haben, die nicht aus Anschauung und Kenntnis gewachsen ist, sondern aus dem Bezug auf eine mit möglichst viel Begriffsbijouterie gespickte "Kulturtheorie". ..."

In diesem Sinne,

viel Spaß mit den unbekannten Zahlen...

Viele Grüße, vectoura

....gääähhhhnnnn
Sorry, einfach nur peinlich was Du hier abziehst.
Schein ich ja den Nagel genau auf den Kopf getroffen zu haben, bzw. die wunde Stelle erwischt.
Hatte doch Recht das Adorno gut zu Dir passt,ggg
Wohl wieder stundenlang gegoogelt...
Fett ist für mich nur eine Abgrenzung zu den anderen Beiträgen,mehr nicht.Und im übrigen gilt ..wer lesen kann ist klar im Vorteil....Du widersprichtst Dir doch permanent selbst...
Vielleicht hilft seine eigenen Beiträge mal richtig zu lesen.

siehe:
Die Zahlen von Porsche könnte ich dir z.B. nennen...wenn sie nicht "geheim" wären...

...etwas anderes habe ich auch nicht gesagt...ich könnte Dir die Zahlen von Opel nennen, wenn sie nicht geheim wären

... und so finden sich viele weitere Punkte

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Und zum krönenden Abschluß noch ein wenig Plauderei über Adorno:
Titel: Adorno als geistiges Verhängnis

"...
Auf Adorno geht das Heer der Schwafler und Schwätzer, jener neunmalklugen Bescheidwisser zurück, die zu allem eine Meinung haben, die nicht aus Anschauung und Kenntnis gewachsen ist, sondern aus dem Bezug auf eine mit möglichst viel Begriffsbijouterie gespickte "Kulturtheorie". ..."

Mensch Vectoura, da haste es ja weit gebracht, wenn sogar schon die "Welt" über Dich schreibt. 🙄

Hallo, Leider gibt es in Luxemburg nur 2 Jahre Garantie. Man kann entweder noch 1, 2 oder 3 Jahre dazukaufen unf kommt dann auf max 5 Jahre und maximal 100.000km

Garantie Prolongée Pendant les deux premières années, vous bénéficiez d'une garantie d'usine complète. Avec la Garantie Prolongée Opel, vous pouvez parcourir aussi après cette période toute l'Europe jusqu'à 100.000 km pendant une, deux ou trois années supplémentaires, au choix, sans devoir vous faire des soucis quant aux frais de réparation imprévus.

Garantie Prolongée - 12 mois - Insignia: 470,00 €
Garantie Prolongée - 24 mois - Insignia: 775,00 €
Garantie Prolongée - 36 mois - Insignia: 1 425,00 €
Cliquez ici pour plus d'information.

gruß Cyrille

St Sport bestellt in weiss mit 20 zoll, opcline, panoramadach usw.

@ gnal :

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß! 🙂
Damit sind dann 115 Bestellungen hier erfaßt.

Könntest Du die Daten bitte noch hier eintragen? Danke!

793a5d5a-58ca-4f7f-be3d-03745b623e09

User

bestellt

Modell

Motor

Farbe

Termin

geliefert

gnal

?

S T / Sport

?

schneeweiß

?

?

Weiß jemand zufällig wie das mit der Anschlussgarantie aussieht, wenn ich ein Reimport kaufen würde?

Für den Insignia gibt es ja die Anschlußgarantie in Deutschland 4 Jahre ohne Aufpreis dazu.
Die Werksgarantie von 2 Jahren gilt ja auch für ganz Europa. Nun hörte ich aber, man könnte die Anschlußgarantie beim ordern des Reimport Autos extra kaufen (z.b. 3 Jahre für 1150,- Euro).

Kann ich diese Anschlußgarantie vielleicht auch nachträglich in Deutschland bei Opel erwerben? Wenn ja, was würden die 4 Jahre dann kosten und wo kann ich sie abschließen?

Vielleicht hat ja jemand Ahnung.

Besten Dank schon mal.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Welches Risiko geht denn Opel damit ein?

Die 4 Jahre Anschlussgarantie über die CG gilt doch nur für Privatkunden. d.h. die überwiegende Mehrheit der Fahrzeuge fährt mit 2 Jahren Herstellergarantie durch die Gegend.

Hatte ich auch gedacht..

Aber auch als Gewerbekunde hab es das CG Formular dazu, also 2+4..

LG

cris

Deine Antwort