Garantieverlängerung sinnvoll?
Hallo,
Bekomme morgen meine focus St line 150 ps EcoBoost mit 8 gang automatik.
Der Wagen ist ein Jahr alt und hat somit noch ein Jahr Garantie.
Lohnt es sich das ich mich um eine Garantieverlängerung kümmere?
Fahre auch noch einen mk3 1.5tdci . Der hat 5 Jahre Garantie aber da war noch nie was dran in 4 Jahren.
Ist der mk4 ähnlich zuverlässig?
Mit freundlichen Grüßen
Marc
Beste Antwort im Thema
Der Mk4 ansich selbst ist ein Grund.
75 Antworten
Zitat:
@Arakosa schrieb am 14. Juni 2020 um 21:16:48 Uhr:
All in ! Genaue Rechnung Kaninchen gerne am 6.7 nachreichen Termin ist am 5.7
Da hat dir die Autokorrektur aber etwas lustiges präsentiert!
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 14. Juni 2020 um 21:47:19 Uhr:
Zitat:
@Arakosa schrieb am 14. Juni 2020 um 21:16:48 Uhr:
All in ! Genaue Rechnung Kaninchen gerne am 6.7 nachreichen Termin ist am 5.7Da hat dir die Autokorrektur aber etwas lustiges präsentiert!
Stimmt wohl aus kann ich ein Kaninchen gemacht 😁
Hätte es Anfang der 80er schon die Autokorrektur gegeben, wäre der Film Terminator 😎 ganz anders verlaufen...
Zitat:
@Arakosa schrieb am 14. Juni 2020 um 14:34:33 Uhr:
Zitat:
@MvM schrieb am 14. Juni 2020 um 09:59:27 Uhr:
Was kostet denn die Inspektion beim "teuren" Ford Händler, und was kostet es bei einer "günstigen" freien Werkstatt? Nach meiner Erfahrung ist Ford gar nicht so teuer, und es beschweren sich eher die Leute, die selbst schrauben können.
Die Angebote gehen da sehr auseinander ich habe mir zwei eingeholt
Bei dem Händler wo ich nur Probleme habe, 450€ plus minus
Beim Händler meines Vertrauens 250€ plus minus
Beides offiziell Ford natürlich
Geht um die erste Inspektion nach zwei Jahren oder 30000km beim 1,5l ecoboost Turnier Benziner Automatik
Fast die Hälfte an Kostenunterschied zwischen 2 original Ford Händlern??!! Das finde ich ziemlich krass gerade.
Ähnliche Themen
Auf die Rechnung bin ich auch mal gespannt.
250 Euro kann ich mir bei einem offiziellen Ford Händler absolut nicht vorstellen.
Neben Öl und den Filtern muss ja auch noch die Bremsflüssigkeit neu. Den Preis würde man vielleicht in einer freien Werkstatt bekommen aber bei keinem mir bekannten Ford Händler.
Die Händler bei uns im Umkreis haben einen Stundensatz zwischen 120-140 Euro. Wenn man dann noch das Material hinzurechnet....
Trotz Garantieverlängerung immer schauen, was enthalten ist. Wenn die Garantie runter ist, zahlt Ford nichts. Kulanz ist ein Fremdwort.
Ich hatte bei meinem Kuga nach 2,5 Jahren eine undichte Dachreling auf beiden Seiten. Der Himmel musste gewechselt werden. Trimteile deckte die beim Kauf abgeschlossene Garantie für das 3. Jahr nicht ab. Bei der Reparatur wurde dann noch eine undichte Frontscheibe festgestellt.
me3
Zitat:
@sport_tdci schrieb am 15. Juni 2020 um 13:20:46 Uhr:
250 Euro kann ich mir bei einem offiziellen Ford Händler absolut nicht vorstellen.
Neben Öl und den Filtern muss ja auch noch die Bremsflüssigkeit neu. Den Preis würde man vielleicht in einer freien Werkstatt bekommen aber bei keinem mir bekannten Ford Händler.
Die Händler bei uns im Umkreis haben einen Stundensatz zwischen 120-140 Euro. Wenn man dann noch das Material hinzurechnet....
Ich werde aufjedenfall berichten der Termin ist kommende Woche Woche Freitag und dann weiß ich genaueres aber aus Erfahrung kann ich dazu schon einmal sagen das die originale Gepäckraum Wanne für den Kombi dort bereits 30€ günstiger war als bei dem anderen Händler
Hallo zusammen 🙂
Meine FordPass App zeigt mir folgendes an:
Siehabennoch6TageZeit,umeinenFordProtectGarantie-SchutzbrieffürdiesesFahrzeugzuerwerben(abhängigvomKilometerstand).
Daten zum Auto: Gebrauchtkauf. Vorher Mietfahrzeug, daher nur 2 Jahre Neuwagengarantie.
Wozu ratet ihr mir? Ich bin leider nicht ganz im Bilde.
Es gibt zwei Arten von Garantieverlängerungen oder bin ich da schon auf dem falschen Weg?
Vielleicht habt ihr mehr Ahnung 🙂 verlängern möchte ich in jedem Fall, da ich den Wagen lange fahren möchte.
Moin, hole das Thema noch mal hoch, weiß jemand den aktuellen Stand zur Garantieverlängerung bei Ford.
Haben Erstzulassung Ende Sep. 2020
und wollen evtl. Garantie verlängern.
Ganz pauschal würde ich mal sagen: Bei FORD definitiv. Zumindest der Focus scheint ja immer noch Kinderkrankheiten zu haben, die Ford nicht in den Griff bekommt.
Zitat:
@garssen schrieb am 2. Dezember 2020 um 11:14:31 Uhr:
Moin, hole das Thema noch mal hoch, weiß jemand den aktuellen Stand zur Garantieverlängerung bei Ford.
und wollen evtl. Garantie verlängern.
Schenkt einem Ford nicht direkt freiwillig 5 Jahre Garantie?
Die ist allerdings nicht vergleichbar mit der Werksgarantie.
Zitat:
@Arakosa schrieb am 15. Juni 2020 um 17:55:59 Uhr:
Zitat:
@sport_tdci schrieb am 15. Juni 2020 um 13:20:46 Uhr:
Die Händler bei uns im Umkreis haben einen Stundensatz zwischen 120-140 Euro. Wenn man dann noch das Material hinzurechnet....Ich werde aufjedenfall berichten der Termin ist kommende Woche Woche Freitag und dann weiß ich genaueres aber aus Erfahrung kann ich dazu schon einmal sagen das die originale Gepäckraum Wanne für den Kombi dort bereits 30€ günstiger war als bei dem anderen Händler
Was kam denn jetzt dabei raus? 🙂
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 2. Dezember 2020 um 11:29:09 Uhr:
Zitat:
@garssen schrieb am 2. Dezember 2020 um 11:14:31 Uhr:
und wollen evtl. Garantie verlängern.Schenkt einem Ford nicht direkt freiwillig 5 Jahre Garantie?
Die ist allerdings nicht vergleichbar mit der Werksgarantie.
Wie soll die einem geschenkt werden?
Zitat:
@garssen schrieb am 2. Dezember 2020 um 12:50:15 Uhr:
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 2. Dezember 2020 um 11:29:09 Uhr:
Schenkt einem Ford nicht direkt freiwillig 5 Jahre Garantie?
Die ist allerdings nicht vergleichbar mit der Werksgarantie.Wie soll die einem geschenkt werden?
Gibt es für Privatleute schon länger dazu, steht doch auch in jeder Reklame.
Ich habe die dann gegen kleines Geld auf 7 Jahre erweitert.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 2. Dezember 2020 um 13:06:02 Uhr:
Zitat:
@garssen schrieb am 2. Dezember 2020 um 12:50:15 Uhr:
Wie soll die einem geschenkt werden?
Gibt es für Privatleute schon länger dazu, steht doch auch in jeder Reklame.
Ich habe die dann gegen kleines Geld auf 7 Jahre erweitert.
Keine Garantie ist Gratis. Die ist immer im Fahrzeug preis eingebunden. Und das war immer schon bei jeder Marke so. Dem Kunden kann man ja viel verklickern und viele glauben Dax "tolle Angebot" auch noch. Hallooooo User Aufwachen!!