Garantieverlängerung ja/nein ?
Hallo Kollegen
Meine Garantiezeit läuft nächsten Monat ab und nun habe ich die Möglichkeit, die Garantie zu verlängern. Eine Verlängerung (Europlus ohne Selbstbehalt) kostet für zwei Jahre CHF 790.00. Dabei ist jedoch noch eine Fahrzeugprüfung von CHF 90.00 eine Bedingung.
Mein Fahrzeug hat nun 55'000 km und machte bisher keine Probleme. Zwischendurch kommt ein leichtes Schleifen, welches ev. von der Steuerkette her kommt. Letztes Mal hat der Freundliche zwar nichts gehört... naja ??. Bei grösseren Schäden erwarte ich grundsätzlich ohnehin Kulanz von BMW. Ist jedoch in euren Augen eine Garantieverlängerung trotzdem sinnvoll?
Würde mich interessieren ob einige von euch Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben.
90 Antworten
Zitat:
@karl.napp schrieb am 14. Januar 2016 um 15:05:24 Uhr:
Ich habe heute die Rechnung für Repair Inclusive 3 Jahre/200.000 Km erhalten; der Betrag ist 210€ brutto (176,47€ netto). (Ist übrigens auch das Paket 7CG).Nach Rücksprache mit dem Meister bei dem ich das Paket abgeschlossen habe, meinte er, auf der Rechnung steht der Betrag, den er einträgt, d.h. er könnte da auch genau so gut 150€ reinschreiben, dann bekäme ich das Paket auch für 150€ (erklärt vielleicht die unterschiedlichen Preise).
Ich habe ihn auch noch einmal zu den Inhalten befragt und er meinte, ihm sei das Paket von München so vorgestellt worden, dass alles genau so behandelt werden würde wie in den ersten beiden Jahren beim Neuwagen (d.h. also auch inclusive knistern, knarzen, quietschen usw.).
Darf ich nach deiner Erstzulassung fragen?
Die Preise orientieren sich an Modell und Leistung
Zitat:
@6ender schrieb am 14. Januar 2016 um 15:25:49 Uhr:
Darf ich nach deiner Erstzulassung fragen?Zitat:
Ich habe heute die Rechnung für Repair Inclusive 3 Jahre/200.000 Km erhalten; der Betrag ist 210€ brutto (176,47€ netto). (Ist übrigens auch das Paket 7CG).Nach Rücksprache mit dem Meister bei dem ich das Paket abgeschlossen habe, meinte er, auf der Rechnung steht der Betrag, den er einträgt, d.h. er könnte da auch genau so gut 150€ reinschreiben, dann bekäme ich das Paket auch für 150€ (erklärt vielleicht die unterschiedlichen Preise).
Ich habe ihn auch noch einmal zu den Inhalten befragt und er meinte, ihm sei das Paket von München so vorgestellt worden, dass alles genau so behandelt werden würde wie in den ersten beiden Jahren beim Neuwagen (d.h. also auch inclusive knistern, knarzen, quietschen usw.).
Die Preise orientieren sich an Modell und Leistung
320d GT xDrive EZ 03/2014
Dann wird das noch abgelehnt
Lediglich 3Monate nach EZ abschließbar
Zitat:
Na dann passts doch für uns! Du zahlst weniger und ich zumindest offiziell 238€ brutto 🙂😎
Zitat:
@6ender schrieb am 14. Januar 2016 um 15:36:46 Uhr:
Dann wird das noch abgelehntLediglich 3Monate nach EZ abschließbar
Das wurde vorgestern bereits direkt im System bestätigt und dem Fahrzeug hinzugefügt!
Darum geht doch dieses Thema bereits seit 3 Seiten: Unterschied zwischen Gewährleistungsverlängerung (nur bis 3 Monate nach EZ buchbar und nur bis 100.000 km) und Repair inclusive, buchbar bis zum 1. Service und Laufzeit bis 200.000 km!
Zitat:
@karl.napp schrieb am 14. Januar 2016 um 16:14:53 Uhr:
Das wurde vorgestern bereits direkt im System bestätigt und dem Fahrzeug hinzugefügt!Zitat:
@6ender schrieb am 14. Januar 2016 um 15:36:46 Uhr:
Dann wird das noch abgelehntLediglich 3Monate nach EZ abschließbar
Darum geht doch dieses Thema bereits seit 3 Seiten: Unterschied zwischen Gewährleistungsverlängerung (nur bis 3 Monate nach EZ buchbar und nur bis 100.000 km) und Repair inclusive, buchbar bis zum 1. Service und Laufzeit bis 200.000 km!
Bei mir hieß es aber 7CG Gewährleistungsverlängerung 3jahre/200000km. 😕
Ist repair inclusive dessen Inhalt du wie Gewährleistung beschreibst etwa das gleiche, nur dein Meister bezeichnet es als repair????? Jetzt bin ich verwirrt. Inhaltlich und Jahre und km und 7CG ist bei uns gleich. Nur dein Kind heißt anders als mein Kind - sieht aber genauso aus.
Repair Inclusive ist die Gewährleistungsverlängerung
Zitat:
@6ender schrieb am 14. Januar 2016 um 16:30:49 Uhr:
Repair Inclusive ist die Gewährleistungsverlängerung
Dann geht's bei mir und bei Karl eigentlich nicht, da älter als 3 Monate. Dann aber doch. Naja, mir egal!! Mein Wagen wird gerad gebaut.
Um das Ganze noch ein wenig mehr zu verwirren:
Auf dem Angebot (und im BMW-System) stand Repair inclusive 3 Jahre/200.000 km, auf der Rechnung Garantieverlängerung 3 Jahre/200.000 km. Nennt wohl jeder anders, es ist aber auch bei mir die Sonderausstattung 7CG.
Die du eigentlich gar nicht abschließen kannst
Zitat:
@6ender schrieb am 14. Januar 2016 um 17:19:49 Uhr:
Korrekt!
Im Juni wird mein F 31 3 Jahre alt und die EuroPlus läuft auch ab. Nun wollte ich gerne eine weitere Garantieverlängerung. EuroPlus kann ich nicht verlängern, da man sich beim Abschluß gleich auf 12 oder 24 Monate entscheiden muß. Ich rief in München bei der NL an, bei der ich auch das Fahrzeug gekauft habe. Hier bot man mir die BMW Gebrauchtwagengarantie für 379 Euro für 12 Monate für den 320 D an. Das Fahrzeug wird einem 29 Punkte Check in München unterzogen und ab dann läuft die Garantie. Es nennt sich " BMW Select " und läuft über die Allianz. Laut NL kann diese Garantie nur von Niederlassungen angeboten werden.....
Zitat:
@Berba11 schrieb am 14. Januar 2016 um 17:23:33 Uhr:
Korrekt!Zitat:
@6ender schrieb am 14. Januar 2016 um 17:19:49 Uhr:
Ich nehm das dann mal zurück ;-)
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Nichts ist unmöglich
Zitat:
@Krolock100 schrieb am 22. Januar 2016 um 12:10:24 Uhr:
Im Juni wird mein F 31 3 Jahre alt und die EuroPlus läuft auch ab. Nun wollte ich gerne eine weitere Garantieverlängerung. EuroPlus kann ich nicht verlängern, da man sich beim Abschluß gleich auf 12 oder 24 Monate entscheiden muß. Ich rief in München bei der NL an, bei der ich auch das Fahrzeug gekauft habe. Hier bot man mir die BMW Gebrauchtwagengarantie für 379 Euro für 12 Monate für den 320 D an. Das Fahrzeug wird einem 29 Punkte Check in München unterzogen und ab dann läuft die Garantie. Es nennt sich " BMW Select " und läuft über die Allianz. Laut NL kann diese Garantie nur von Niederlassungen angeboten werden.....
Ich würds nicht machen.
Außer die Gewährleistungsverlängerung sind diese Dinger doch alle nix Wert
Zitat:
@karl.napp schrieb am 13. Januar 2016 um 23:17:28 Uhr:
Repair inclusive kann man bis zum 1. Service abschließen (habe ich vorgestern bei meinem F34 von 3/2014 erst abgeschlossen). Repair inclusive gibt es mit Laufzeiten von 3, 4 und 5 Jahren (beginnend mit der EZ) und jeweils 200.000Km.Zitat:
@6ender schrieb am 13. Januar 2016 um 18:53:52 Uhr:
Wegen dieser Repair Inclusive hab ich aktuell Riesenknatsch mit BMW.Die haben ja scheinbar spontan geändert dass nur 3Monate nach Erstzulassung die Autos akzeptiert werden.
Meiner ist nächste Woche aus der Gewährleistung und ohne will ich den gar nichtmehr weiterfahren.
Ich wollte ganz bequem für 5Jahre verlängern für 1.042€ verlängern aber BMW stellt sich Quer.Naja.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter...Auf der BMW-Seite steht lediglich, dass das Gewährleistungsverlängerungspaket nur bis 3 Monate nach Erstzulassung abgeschlossen werden kann. Laut Auskunft meines Verkäufers und des Servicemeisters meiner NL sind die Leistungen der beiden ziemlich deckungsgleich.
Habe mein Fahrzeug vor einem Jahr mit 11.000 km bei NL Hamburg gekauft!
Für mich steht jetzt der erste Service an. Kann ich da repair inclusive auch noch abschließen?
Habe noch bis Juli Garantie plus Leistungen
Gruß Dirk