Garantieverlängerung ja/nein ?
Hallo Kollegen
Meine Garantiezeit läuft nächsten Monat ab und nun habe ich die Möglichkeit, die Garantie zu verlängern. Eine Verlängerung (Europlus ohne Selbstbehalt) kostet für zwei Jahre CHF 790.00. Dabei ist jedoch noch eine Fahrzeugprüfung von CHF 90.00 eine Bedingung.
Mein Fahrzeug hat nun 55'000 km und machte bisher keine Probleme. Zwischendurch kommt ein leichtes Schleifen, welches ev. von der Steuerkette her kommt. Letztes Mal hat der Freundliche zwar nichts gehört... naja ??. Bei grösseren Schäden erwarte ich grundsätzlich ohnehin Kulanz von BMW. Ist jedoch in euren Augen eine Garantieverlängerung trotzdem sinnvoll?
Würde mich interessieren ob einige von euch Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben.
90 Antworten
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 1. Februar 2016 um 13:53:40 Uhr:
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob das überhaupt was neues ist, oder ob man dem Ding nur einen neuen Namen gegeben hat. Parallel haben diese beiden Dinge schon immer bestanden und obwohl die EuroPlus in der Praxis durch eine externe Versicherung abgedeckt wird (bei mir Allianz) hat BMW in der Vergangenheit immer auf Kulanz abgerechnet.Zitat:
@Staubfuss schrieb am 1. Februar 2016 um 11:52:28 Uhr:
Für mich ist die große Frage, ob die Einführung der Gewährleistungsverlängerung nicht eine Änderung des Kulanzverhaltens nach sich zieht?Grüße!
gibt es nun überhaupt "EuroPlus" noch?