ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Garantieverlängerung ja/nein ?

Garantieverlängerung ja/nein ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 22:15

Hallo Kollegen

Meine Garantiezeit läuft nächsten Monat ab und nun habe ich die Möglichkeit, die Garantie zu verlängern. Eine Verlängerung (Europlus ohne Selbstbehalt) kostet für zwei Jahre CHF 790.00. Dabei ist jedoch noch eine Fahrzeugprüfung von CHF 90.00 eine Bedingung.

Mein Fahrzeug hat nun 55'000 km und machte bisher keine Probleme. Zwischendurch kommt ein leichtes Schleifen, welches ev. von der Steuerkette her kommt. Letztes Mal hat der Freundliche zwar nichts gehört... naja ??. Bei grösseren Schäden erwarte ich grundsätzlich ohnehin Kulanz von BMW. Ist jedoch in euren Augen eine Garantieverlängerung trotzdem sinnvoll?

Würde mich interessieren ob einige von euch Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben.

90 Antworten
am 8. Januar 2016 um 3:36

Ich fahre sehr viel und muss sagen, ich habe mich daran gewöhnt, dass immer mal wieder was ist. 2 Jahre Ruhe für 790 wäre für mich sehr gut. Wie viel fährt Du?

Also ich habe auf all meine neuen Autos immer die Garantie von 2 auf 4 Jahre verlängern lassen. Zwar hab ich (Gott sei Dank) nur ein mal den Beifahrerschloss auf Garantie (nach knapp 4 Jahren) reparieren lassen aber dennoch zahlt sich das aus alleine deshalb weil man mim ruhigen Gewissen fährt und einem eigentlich egal ist (finanziell) wenn und ob was kaputt geht.

Die Europlus zahlt ja nicht prinzipiell jeden Schaden. Es gibt genug andere Fehler, wo man nur auf Kulanz angewiesen ist. Sonst wird es richtig teuer. Ich habe sie auch abgeschlossen. Beim E90 318i damals hat die sich echt bezahlt gemacht. Bei Motorrad, M3 und F30 läuft die auch, aber da werde ich sie wohl eher gar nicht brauchen, sagt mein Gefühl.

Also in AT verlängert sich die Garantie von 2 auf 4 Jahre allerdings ist diese mit dem Care-Paket gekoppelt. Wie das in DE usw. mit der Europlus läuft weiss ich nicht.

in D kann man meines Wissens nach nicht verlängern. Anders bei Mercedes, da kann man immer wieder nach Ablauf der Garantie eine Verlängerung kaufen "MB100" nennt sich das bei denen ...

Ich habe auch eine Anschlussgarantie (Europlus).

Ich habe sie bis jetzt auch noch nicht benötigt, die Neuwagengarantie aber schon. Mehrmals Probleme mit dem Gebläse und einmal war meine Hupe schon hin. Daher bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe die Europlus mitgenommen.

Zitat:

@CelicaSt185 schrieb am 8. Januar 2016 um 09:04:31 Uhr:

in D kann man meines Wissens nach nicht verlängern.

Echt jetzt?? Ich wollte bei meinem auf jeden Fall 2 Jahre dranhängen.

Habe ich bei meinen beiden Audis auch immer gemacht (direkt beim Kauf - das ging nicht bei BMW) und das hat sich beide Male mehr als gelohnt!

am 8. Januar 2016 um 11:10

Beim Kauf beim BMW-Händler mit Premiumselektion ist das 3. Jahr mit Europlus immer dabei. Wer von privat kauft, kann diese in Deutschland auch selbst für ein paar hundert Euro abschließen. Die würde ich immer machen, da die Kosten überschaubar sind. Wie allerdings weiter oben beschrieben, zahlt die Europlus nicht alle Schäden und vor allem im Versicherungsfall nicht die volle Summe, sondern abhängig vom Kilometerstand immer nur einen Teil der Kosten.

Grundsätzlich kann man hier wie bei jeder anderen Versicherung folgende Regel anwenden. Jede Versicherung muss mit den Beiträgen alle Schäden finanzieren. Solange ein möglicher Schaden zur Not auch finanziert werden kann ohne dass einen das in finanziellen Ruin treibt, kann auf eine Zusatzversicherung verzichtet werden.

BMW bietet jetzt Gewährleistungsverlängerungspakete an. Praktisch wird die 2 jährige Gewährleistung inhaltsgleich auf 3 oder mehr Jahre verlängert. Hab es für schmales Geld bei meiner aktuellen Bestellung mitgenommen und würde es auch immer machen. Vorteil jetzt: besser als die Euro-Plus!

Ob das nur bei Neuwagenbestellung oder auch später noch abgeschlossen werden kann, müsste man nachfragen.

http://www.bmw.com/.../index.html

Das muss aber dann recht neu sein, oder? Denn ich wollte ausdrücklich beim (Neu-)Kauf eine Garantieverlängerung gleich mitkaufen. So wie ich das von Audi kannte.

Meine Verkäuferin sagte mir, dass es das bei BMW nicht gibt. Ich könnte nur kurz vor Ablauf der Garantie diese verlängern.

Zitat:

@Öbchen schrieb am 8. Januar 2016 um 13:53:45 Uhr:

Das muss aber dann recht neu sein, oder? Denn ich wollte ausdrücklich beim (Neu-)Kauf eine Garantieverlängerung gleich mitkaufen. So wie ich das von Audi kannte.

Meine Verkäuferin sagte mir, dass es das bei BMW nicht gibt. Ich könnte nur kurz vor Ablauf der Garantie diese verlängern.

Die hatte dann aber null Ahnung!! Das gibt's schon ewig!! Nur ist es jetzt BMW selbst, der seine bisher 2 Jahre auf mehr kostenpflichtig verlängern lässt! Vorher wars eben die Euro- plus und die konnte direkt bei Kauf oder vor Ablauf der Gewährleistung buchen. Wurde diesbezüglich sogar angeschrieben. Versehentlich, da ich beim aktuellen das ganze schon bei Bestellung abschloss.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 8. Januar 2016 um 12:57:59 Uhr:

 

http://www.bmw.com/.../index.html

Die Gewährleistungsverlängerung ist nur in Kombination mit Service Inclusive buchbar. Sprich ohne Service Inclusive Paket keine Gewährleistungsverlängerung.

 

Zitat:

Sie erhalten dieses Paket je nach Land mit Laufzeiten bis zu 6 Jahren und Laufstrecken bis zu 120.000 Kilometern. BMW Gewährleistungsverlängerung ist mit allen BMW Service Inclusive Paketen kombinierbar und kann nicht alleinstehend gebucht werden.

Zitat:

@baldinho schrieb am 8. Januar 2016 um 13:58:49 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 8. Januar 2016 um 12:57:59 Uhr:

 

http://www.bmw.com/.../index.html

Die Gewährleistungsverlängerung ist nur in Kombination mit Service Inclusive buchbar. Sprich ohne Service Inclusive Paket keine Gewährleistungsverlängerung.

Zitat:

@baldinho schrieb am 8. Januar 2016 um 13:58:49 Uhr:

Zitat:

Sie erhalten dieses Paket je nach Land mit Laufzeiten bis zu 6 Jahren und Laufstrecken bis zu 120.000 Kilometern. BMW Gewährleistungsverlängerung ist mit allen BMW Service Inclusive Paketen kombinierbar und kann nicht alleinstehend gebucht werden.

Ja, das steht da so. Irritierend! Stimmt aber nicht! Habe Gewährleistungsverlängerung gerade abgeschlossen und natürlich ohne Service inklusive! Macht bei mir keinen Sinn! 7CG nennt sich das auf der Bestellung. Das gleiche bei meiner Mutter für den 216dA AT am 30.12.2016. :);)

Jetzt aber.

http://m.bmw.de/.../index.cml

So ein wirres Zeug auf einer Homepage!?! Kein Wunder, dass niemand durchblickt!!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Garantieverlängerung ja/nein ?