Garantie - Mängelanzeige

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Jungs,

hat schon mal jemand bei seiner Meldung bezüglich Mängel in der Garantiezeit ein Schriftstück erhalten vom ffh?
Ich meine um später bei Rückkauf / Verkauf etc. dies auch beweisen zu können, das die Mängel vorlagen und behoben oder nicht behoben wurden.
Kann sich dann meiner Meinung nach auf den Restwert entscheidend auswirken, oder nicht?
Wie verfässt man dieses Schriftstück? Wie bekommt man den ffh dazu es auch zu unterschreiben?
Hat schon jemand Erfahrung gemacht diesbezüglich?

Schonmal vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe das nicht.

Wenn ich zu meiner Werkstatt fahre dann nimmt der Annahmemann (obs ein Meister ist weiß ich nicht) meine Mängel auf und tippt sie sofort in den Computer in den Auftrag.
Diesen Unterschreibe ich dann da es sich ja trotz Garantie um einen Auftrag handelt und bekomme den Durchschlag ausgehändigt.
Nur wenn ich das Auto abhole bekomme ich nichts schriftliches mehr.

Ist das Fahrzeug gleichzeitig zur Inspektion da wird direkt in meinem Beisein Bremsen- und Stoßdämpfertest gemacht und das Auto wird hochgefahren um es von unten zu begutachten.
Wahrscheinlich geschieht das aus dem Grund um dem Kunden direkt sagen zu können das evtl. die Bremsen oder ähnliches fällig sind.
Danach wird die Haube auf gemacht und nachgesehen ob optisch alles klar ist.
Und dann wird wie oben geschrieben der Auftrag eingetippt.

Wie ist das denn bei Euch, warum bekommt Ihr alle keine Auftragsbestätigung bei den Garantiesachen ??
Vor allem, bei wem gebt Ihr das Auto ab ??
An der Werkstattannahme oder beim Verkäufer oder wo ??

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich bin dort seit 2003 und da lief es schon wie oben beschrieben ...............

Zwei Räder in der Laufrichtung verkehrt hatte ich da vor 2 Jahren auch mal.
Wurden peinlich berührt umgeschraubt.

Leider muss man als Kunde ein bisschen hinsehen und kann sich heutzutage auf nix mehr verlassen.
Dafür gings aber bis jetzt noch ganz gut dort.
Beispielhaft ist die Freundlichkeit, wobei da vielleicht andere wieder andere Erfahrungen machen........... keine Ahnung.
Ich kann echt nicht viel negatives sagen, schon garnicht wenn ich die Storys von anderen Werkstätten hier im Forum lese.

@Norbert-TDCi

Ich hoffe mal das es so bleibt wie Du es beschreibst.

Ich habe dort einen Fiesta und einen Mondeo bestellt,da die mir dort die besten Konditionen inkl.Inzahlungnahme gemacht haben.

Den Fiesta haben wir letzte Woche übernommen,und der Mondeo ist nächste Woche Freitag dran.

Wie die Arbeitsqualität ist werde Ich dann vielleicht sehen können,da die mir auch gleich den Gasumbau bei meinem Mondeo gemacht haben.

Ansonsten bisher sehr Positiv, da lohnt auch ein Anfahrtsweg von 30 Km

Ralf

Bei welchem Verkäufer hast Du bestellt ??
Warst Du zufrieden mit der Übergabe ??

@Norbert-TDCi

Bestellt habe Ich bei Herrn Heinr.... bis auf die Tatsache das er sich die Übergabe um 16:00 statt wie 2 Tage zuvor abgemacht 15:00 notiert hatte und am Übergabetag im Autohaus um 14:45 der Bär los war und wir fast 1:30 warten mussten,was der zukünftigen Fiesta Fahrerin meiner Schwester ewas schwer fiel.

Die Übergabe selbst war sehr gut,da er auch die Bluetooth Funktion erklärte und die Funktion auch gleich ausprobierte.Und siehe da alles funktioniert bilang perfekt.
Schwesterchen ist vom Auto schlichtweg begeistert,was kein Wunder ist da ihr alter Wagen ez 15.03.1994 war.

Ich hoffe das Ich meinen Umstieg von Mercedes zum Mondeo nicht bereue.
Wie gesagt meine Übernahme ist Freitag 03.04 15:00 Uhr.
Tausche Mercedes E200CDI gegen Mondeo 2,3 FLH Tit X mit Gasumbau.

Ralf