Garantie in 8 Tagen vorbei...ich zittere!

Audi A3 8P

Hallo!
In 8 tagen läuft meine garantie ab....Ich bete zu gott das ic keine fehler mehr finde obwohl ich ehrlich zugebe das ich warscheinlich die meisten fehler habe..Hier mal ein auszug aus meinen bisherigen fehlern:
Gurtführungen ( schon 2 x getauscht)
Motorruckeln ( Leider wieder da)
PD Elementen Tausch(seit dem ca 9 L durchschnittsverbrauch)
Kofferraumdämpfer
Nebelscheinwerfer getauscht
Hauptscheinwerfer getauscht
Mittelarmlehne getauscht
Sitzt knacken
Subwoofer dröhnt
Temperaturknöpfe Klima getauscht(abgeblättert)
Tankdeckel schief(getauscht)
Lenkrad schief (angeblich alles ok, bullshit)
Rücklicht defekt(geauscht)
Licht in der linken Tür kaputt( steuergerät kaput (getauscht)
Schiebedach motor( getauscht)
Lenkservomotor (getauscht)
Unzählige Knatter und Quitschgeräusche (teilweise behoben)
Hintere Stossdämpfer (getauscht)
Kupplung rutscht (getauscht)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein ist doch hammer oder!!!!!
Wenn euch noch etwas einfällt was ich vorsichtshalber tauschen lassen sollte oder auf was ich meinen Freundlichen aufmerksam machen soll dann bitte nur raus damit!
MFG

75 Antworten

@menju

Dein hat Wagen bei weitem noch nicht alle A3 Krankheiten gehabt!
Ich sage nur:
-Klimakompressor
-Kombiinstrument
-Zweimassenschwungrad
usw. und diese Teile kosten richtig!
Ich werde meinen A3 verkaufen sobald die Gewährleistung abgelaufen ist. Nach den Erfahrungen die ich bis jetzt hatte ist mir das Risiko zu groß später auf einem größeren Schaden sitzen zu bleiben. Auf die Kulanz von Audi möchte ich nur ungern vertrauen!

@schnurzi 22 Dann verkauf ihn lieber mit 3 Monaten Restgarantie, dann bekommst du deutlich mehr Geld.

gruss

gibt es jetz eine garantieverlängerun in Österreich oder nicht?
Auf was soll ich meinen Freundlichen noch aufmerksam machen?
mfg

scheisse jetzt hab ich doch glatt meinen 300sten Post verpasst! :-)

Ähnliche Themen

Oh Mann wie furchtbar,meld dich doch nochmal neu an,dann kannste ihn nächstes Mal feiern.😁

😁 😁

Wir gratulieren trotzdem Menju!

die garantieverlängerung gibt es in Ö nicht. leider!

ich habe 3 tage vorm ablauf der garantie eine neue kupplung bekommen, obwohl meine einwandfrei funktioniert hat..
habe denen einfach erzählt, dass die kupplung ab und zu in höheren gängen durchrutscht, das aber nicht immer passiert und deshalb schwer vorzuführen ist. 🙂

wenn ich das hier so lese, mein Gott, das Auto nervt ja ohne Ende!

ich hab auch so ein Problem, bin schon am überlegen, meinen bei Mobile.de oder so reinsetzen und gegen wenig Aufpreis nen Jahreswagen etc oder ähnliches wiedernehmen.

bei waren es jedoch nur im A4

1.) Kupplung rupft bei feuchter witterung (2 x getauscht, Problem ist noch da)

2.) CD "Concert" rattert, Lautstärkepoti spinnt. getauscht. nach 1 Jahr Fehler wieder da

3.) Klappern und Knistern, Händler ratlos

4.) Bremsdruckverlust (durch Händler behoben)

vor allem dass der Händler damit nicht zurechtkommt, lassen mich echt auf die Idee kommen

altes Auto privat verkaufen und junger Gebrauchter mit 5.000 km oder so her. nur hab ich befürchtung, dass ich den Alten nicht loswerd oder zu einem schlechten Kurs!

Wer hat sowas von euch denn schon mal gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von OxYgEnE1980

wenn ich das hier so lese, mein Gott, das Auto nervt ja ohne Ende!

Das hier ist nunmal ein Forum,hier kommen eben grade Probleme zum Vorschein.Du kannst dich ja auch nicht beim Arzt ins Wartezimmer setzen und sagen:Oh Mann sind hier sind aber viele Leute krank!😁

Hey,

bei mir war bis jetzt das Enasy Entry kaputt sowie knarzen am Lenkrad, Scheibe, Tür, Kofferraum. Türen schief drin, Auspuff ( leider immer noch keine Lösung, bin noch am VERHANDELN zwecks Austausch). Der RÖÖÖRRT WIE EIN V8 wenn er kalt ist und klappern oder scheppern tut er auch. Der Freundliche meint, das ist normal. Die hatten den Wagen eine Woche da. Ausfall der Rückleuchten aus unerklärbaren Gründen (behoben). Blinker und Neblscheinwerfer komplett ausgetauscht.

Zu guter letzt ist mir noch so ein Idiot ins Auto gefahren und abgehauen. Schaden liegt so bei 400 Euro.

OT

Zitat:

Original geschrieben von Stello

ich habe 3 tage vorm ablauf der garantie eine neue kupplung bekommen, obwohl meine einwandfrei funktioniert hat..

Was soll man dazu sagen...

Wenn ich sowas lese, tun mir einfach die Leute leid, denen nicht mehr richtig geholfen wird, da der Freundliche sich von solchen Leuten wie Stello ver***t fühlt...

Sorry aber das musste mal raus. Man liest hier oft, dass Leute sich (zu Recht) darüber beschweren das Mängel nicht korrekt behoben werden oder die Kulanz von Audi zu wünschen übrig lässt. Aber wenn dann Leute die Gewährleistung schamlos ausnutzen um Leistungen zu erschleichen, wundert mich nicht mehr, dass einige Freundliche eher zurückhaltend auf Gewährleistungsansprüche reagieren...

Viele Grüße

Max

sorry, aber ich hatte nach 2 jahren erst 22.000km drauf und da meiner von 05/03 ist und zu 99% die 'schwache' kupplung hatte, hab ich das gemacht.
in Ö gibt es keine anschlussgarantie und ich hab' keinen bock dann bei 30.000km eine kupplung zu zahlen.

Meine Rede!
Muss wirklich sagen das ich mir alleine wegen meinem Freundlichen wieder einen Audi Kaufen Würde(werde, 3,2 :-)
Das mit der Easy entry wird bei mir auch jetzt gemacht!
Was wurde da bei dir getauscht?
Nur der Hebel??
Achja angeblich bibt es keie neue Bose Subwooferabdeckung!
Laut Salzburg????
MFG

@Wacken

ja ist schon klar dass sich hier die Problemfälle anhäufen.

aber das ist meines Erachtens wirklich viel, oder meinst du nicht? so ein Auto hast du ja jede Woche in der Werkstatt!

Wenn man die Beiträge hier so studiert wird man voll paranoid :-). Fahre teilweise schon ohne Musik um ja kein Knarzen, Ruckeln, Klopfen, Hüpfen u.a. zu verpassen ;-), aber hab ja noch zwei Jahre *grins*.

Wie bereits ein Vorredner beschrieben hat, in einem solch speziellen Forum wie hier, werden nun mal alle auftauchenden Probs angesprochen. Möchte nicht wissen wieviel A3 auf der Straße unterwegs sind, die noch gar nichts bemerkt haben oder einfach dieses Forum nicht nützen, oder die das eine oder andere Knarzen gar nicht stört.

Ich finde es vorteilhaft wenn man über das Forum auf das eine oder andere Problem überhaupt erst aufmerksam gemacht wird und dann mal schaut.

Ich habe das Glück, das mein - überaus freundlichen und kulanter - Audi-Händler für alle Probleme zugänglich ist. Ich habe dort schon Probs hier aus dem Forum angesprochen, die Antwort, sollte das bei Ihnen auftreten, einfach vorbeikommen, wir kümmern uns drum.

Ach so, hatte bei Auslieferung meines Werkswagen (durch meinen Audi-Händler) Probleme mit Baumharz, inzwischen ist das Fahrzeug nachgebessert und sieht aus wie neu. Außerdem hab ich gleich mal ein paar Sachen checken und wechseln lassen (stinkende Klima, Dichtungen Nebler). War kein Problem, wurde anstandslos durchgeführt.

Auch konnte ich hier schon in der Vergangenheit einen 7 Jahre alten Audi A4 B5, nach Gebrauchtwagenkauf beim hiesigen Audi Händler Wandeln, nachdem die Elektrik im zweiten Jahr komplett gesponnen hat und das alles ohne Anwalt ohne viel tam tam, einfach im Gespräch.

Ihr seht es gibt auch positive Seiten, was Kulanz oder Kundenfreundlichkeit angeht, leider wird das viel zu selten erwähnt.

Ach ja, mein Brüderchen fährt einen neuen VW-Touran, sicher keine Billig-Kiste und fragt nicht wie oft der in der Werkstatt steht (Heute zum 3x wegen den undichten Neblern :-), andauernd Elektrik-Probleme, usw.)

Gruß

Deine Antwort