Garantie für Glühlampen ??

BMW 3er E46

Habe mir vor einiger Zeit die Philips X-treme Power H7 geholt. Heute ist mir eine der Lampen durchgebrannt.
Hat man eigentlich Garantie auf dei Teile? Kosten Immerhin um die 40 Euro.

Gruß Andi

Beste Antwort im Thema

Was willst du denn jetzt hören?
Bau sie aus, nimm sie samt Kassenzettel in die Hand, geh' in den Laden wo du sie her hast und tausch sie um. Funktioniert, machen nur einfach zu wenig Leute.

24 weitere Antworten
24 Antworten

es kommt natürlich auch darauf an wie man da auftritt. wenn man freundlich und ruhig hingeht wird er das ding tauschen und gut ist. bei großen ketten wie beispielsweise baumärkten ist soetwas meistens am leichtesten. desshalb habe ich meine osram nb auch im bauhaus gekauft🙂

Genau so siehts aus, der Ton macht die Musik.

Zitat:

Original geschrieben von Giantboulder

bei großen ketten wie beispielsweise baumärkten ist soetwas meistens am leichtesten.

joar...weil die verkäufer dort nunmal zu 99,9999% keine ahnung von autos haben.....

und den vorteil muss man ausnutzen😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Giantboulder

und den vorteil muss man ausnutzen😁

jaor...allerdings kosten die lampen im baumarkt auch knapp das doppelte als wie bei großhändlern oder bei ebay.... 😉

ist bekannt das Glühlampen wie xtreme oder Nightbreaker
mit hoher Lichtausbeute bei häufigem Gebrauch
nur 3 bis 6 Monate halten.

Was Glühlampen auch schnell killt:

Zuschlagen der Motorhaube bei
heißen Glühlampen (Tip vom Kumpel)

Alle 6 monate 18 Euro für ordenliche Leuchtmittel
sind it einkalkuliert...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

Was Glühlampen auch schnell killt:

Zuschlagen der Motorhaube bei
heißen Glühlampen (Tip vom Kumpel)

Gibt den Glühwendeln ordenlich
eins auf die Mütze, :-)

Alle 6 monate 18 Euro für ordenliche Leuchtmittel
sind mit einkalkuliert...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

Ja, ist bekannt😠

Ich hab mir jetzt die XENON PRISMA POWER plus gekauft.

Da gibts nämlich 3 Jahre Garantie😁

Habe einen Audi Avier und beim Freundlichen exakt vor 5,5 Monaten eine H7/55W gekauft - Longlife??? Gestern habe ich nun das Leuchtmittel getauscht gegen eine H7 Nightbreaker (beide Seiten) weil defekt. Habe damals 15,29 Euro (knappe 30 D-Mark für D-Mark Liebhaber) bezahlt.

Bei der Ablage der Rechnung bin ich auf die alte Rechnung vom Frühjahr gestossen. Starte nun den Versuch, ob ich das Leuchtmittel vom Audi Zentrum ersetz bekomme.

Bin gespannt, ob es klappt. Werde das Ergebnis posten.

Ergebniss des Glühlampentausch versuchs:

Also, frech wie ich bin, habe ich mich beim Audizentrum an der Theke zum Teileverkauf aufgebaut und nach einer Ersatzbirne gefragt. Er schüttelte den Kopf und presste die Lippen aneinander. Ich sagte:" Ich habe doch Ersatzteilgarantie, oder?".Das Gesicht des Mitarbeiters verzog sich und der hilfesuchende Blick ging zu seinem Vorgesetzten. Nach einem kurzen Zwiegespräch, kam er zurück und sagte das geht nicht, ausser die Lampe ist nicht älter als ein halbes Jahr und sollte von der Werkstatt eingebaut sein.

Kein Problem, die Rechnung ist 5,5 Monate alt und der Einbau muß nicht zwingend von einer Werkstatt durchgeführt worden sein, da es im Bedienungshandbuch beschrieben ist wie man persönlich Leuchtmittel wechselt. Ist auch logisch, soll ich, wenn ich Samstagnachts ein Problem habe bis Montags warten und dann von einer Fachwerkstatt die Lampe einbauen lassen. Das kann man von uns Kunden nicht verlangen.

Nun war er bereit die Ersatzlampe zu bringen. Nee, ich brauch die Lampe nicht, denn ich habe ja schon eine. Ich will mein Geld zurück. Darauf verlor sein Gesicht ganz die Fassung und er ging zu seinem Boss und kam mit ihm wieder.
Und dann Bla, Bla,................ Bla, Bla, ...............Bla, Bla.

Ende vom Lied: Ich habe mir Scheibenwischer gekauft, die eh fällig waren und habe einen Rabatt bekommen, der vom Betrag in etwa dem Leuchtmittel entsprach.

Das war dem Audizentrum auch viel lieber....

Grüsse

Deine Antwort