ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Garantie bei Gebrauchtwagen

Garantie bei Gebrauchtwagen

Hallo an alle und FROHE WEIHNACHTEN,

ich möchte mir einen 3er kaufen, wahrscheinlich 330i.

Wie ist das wenn ich einen 3er privat erwerbe ohne Garantie.

Kann man dann die sogenannte Euro-Plus-Garantie nachträglich bei einem beliebigem BMW-Händler kaufen??

Ich habe da nämlich ein Angebot gefunden welches mir ziemlich gut gefällt. Hier seht selbst und schreibt eure Meinung wenn ihr mögt.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Danke.

Marko.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Klingt vom Preis her gut. Aber die Garantie bekommst Du nicht und nach meiner eigenen Erfahrung würde ich das nie ohne EUROPlus machen. Bisher bin ich bei gut 1000 EUR an Kosten, die ich mir gespart habe. Und ich hab noch knapp 2 Jahre Garantie. ;)

Aktuell freue ich mich darauf, mich morgen unters Auto zu legen und mir die Hinterachs-Aufnahme anzusehen. Wenn da die "versprochenen" Risse zu finden sind, bin ich umso froher, dass es EUROPlus gibt und ich mir keine Gedanken machen muss, ob´s im Fall des Flles auf Kulanz geht. :D

Hi,

da haste absolut Recht.

Ich kaufe nur wenn es die Euro-Plus-Garantie gibt!

Wieso Risse an der HA?

Dann kauf ich doch lieber beim Händler und zahle was mehr und habe Garantie!!

Danke.

Gruß,

Marko.

Bin heute zum ersten Mal auf das Thema aufmerksam geworden.

KlickstDu

Da ich ähnliche Symptome (Quietschen von der Hinterachse beim Anfahren im kalten Zustand) habe, bin ich gespannt, ob es bei mir auch Risse zu bestaunen gibt.

Re: Garantie bei Gebrauchtwagen

 

hallo markan.

das angebot ist meiner meinung nach nicht schlecht. ein derart ausgestattetes auto habe ich auch gesucht - habe aber dann doch einen 330d gefunden.

gruss, jochen

Zitat:

Original geschrieben von markan

Ich habe da nämlich ein Angebot gefunden welches mir ziemlich gut gefällt. Hier seht selbst und schreibt eure Meinung wenn ihr mögt.

Wobei zu bemerken wäre, dass der BMW-Händler die EURO-Plus Garantie bei Gebrauchtwagen nur für 1 Jahr gewährt!

Zitat:

Original geschrieben von Bonusheld

Wobei zu bemerken wäre, dass der BMW-Händler die EURO-Plus Garantie bei Gebrauchtwagen nur für 1 Jahr gewährt!

Wo steht das?

Ich hab 24 Monate bekommen.

Hi,

habe eben mit dem Verkäufer telefoniert.

Der Wagen ist scheckheft-gepflegt, unfallfrei und gut gepflegt.

Die vordere Stoßstange wurde wohl mal wegen Kratzer nachlackiert sonst nix.

Ich gehe mir morgen den Wagen ansehen und evtl. ne kleine Probefahrt machen.

Würdet ihr es riskieren (wenn der Wagen euch gefällt) den Wagen ohnre Garantie zu kaufen??

Oder besser ca. 2000 € mehr ausgeben und bei einem Händler kaufen der Euro-Plus-Garantie anbietet?

Ich wollte eigendlich nur mit dieser Garantie kaufen aber nun überlege ich ernsthaft diesen Wagen zu kaufen, natürlich vorausgesetzt der Wagen gefällt mir generell und ist einem guten Zustand.

@ AMGaida:

Ist ja krass mit den Rissen in der HA, hoffentlich hat das nicht jeder 2.te oder so.

@ neuroticfish:

Sag mal wieviel hast du denn gezahlt bei welchem Alter und km-Stand?

Gefällt mir sehr gut dein Wagen.

Ich hoffe ich kann euch bald auch mit so schönen Fotos dienen ;)

Gruß,

Marko

@markan:

hm. die frage ist eine andere. hast du soviel geld, dir ein neues auto zu kaufen, falls dir dieses verreckt ?? wenn du das mit JA beantworten kannst, dann würde ich von privat kaufen. wenn du mit NEIN antworten mußt, dann laß die finger davon. das wäre nicht das erste auto, bei dem irgendwas kapitales kaputt gehen kann. motorschaden, getriebeschaden, etc., und schon bist du mit mehreren tausend euro (z.b. motor) dabei.

ABER: du kannst als mitglied beim ADAC nachträglich eine gebrauchtwagen-garantie kaufen. kostet ca. 350-400 euro, glaube ich. die checken den wagen, und wenn alles ok, dann bekommst du die garantie. falls der ADAC etwas findet, was sorgen bereiten könnte, dann schließen die das entweder aus, oder lehnen komplett ab. ich würde zu der ADAC-Lösung tendieren, wenn du unbedingt den wagen willst.

CU,

daniel

Vereinbare mit dem Verkäufer, dass du mit ihm zusammen zur Dekra/TÜV fährst und die sich das AUto ganz genau ansehen soillen. Wenn die nichts finden, sollte es mit einer Garantei beim ADAC sicher kein Problem sein. Am besten du erkundigst dich mal beim ADAC.

Und lass dir auf jeden Fall Unfallfreiheit schriftlich garantieren.

Hi,

danke für eure Tipps.

Werde mir morgen den Wagen in Ruhe anschauen. Wenn er mir so sehr gefällt das ich ihn kaufen möchte, dann mache ich das mit dem TÜV/Dekra auf jeden Fall.

Auch die Unfallfreiheit werde ich mir schriftlich bestätigen lassen.

Kann man den Wagen auch von BMW durchchecken lassen und dort eine Garantie "kaufen" wenn die alles für "in Ordnung" befinden?

Ich werde morgen berichten wie es gelaufen ist.

Gruß,

Marko

Hallo Leute,

war heute vormittag in Kölle und hab mir den Wagen angesehen und auch kurz probegefahren.

Der Wagen ist sehr gut gepflegt, innen wie außen. Klar paar Kratzerchen sind zu finden...ist halt kein Neuwagen.

Im BC stand ein Durchschnittsverbrauch von 9,7 L der Fahrer ist ein 60-Jähriger !

Morgen telefonieren wir nochmal wegen dem Preis und wenn wir uns einigen machen wir direkt einen Termin um den Wagen mal beim ADAC bzw. bei einem BMW-Händler durchchecken zu lassen.

Was meint ihr soll ich das lieber beim ADAC oder bei BMW machen lassen? Wer kann mir bessere Auskunft über den Zustand der Verschleißteile usw. geben? ( spez. Querlenker )

Danke und viele Grüße,

Marko

hat beides vor- und nachteile. wenn der bmw-händler ein händler ist, bei dem der opa kunde ist, wird er ihn wohl kaum "im stich lassen". auch wenn er kein kunde ist, wird bmw (wie auch alle anderen autohäuser) fahrzeuge der eigenen marke madig machen. ich würde zum adac tendieren, denn wenn die den wagen gecheckt haben, kannst du halt unter umständen gleich die garantie abschließen. das geht aber nicht überall, soweit ich weiß. solltest dich mal beim adac schlau machen.

ich meine halt, daß der adac als neutraler "begutachter" hier sachlicher bleibt, als der hersteller.....

meine meinung.

oder was meinst du ??

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Wo steht das?

Ich hab 24 Monate bekommen.

Wann war das? Vor dem 01.10.03?

das angebot ist auf jeden fall gut.

hab auch lange nach einem 330i gesucht, aber für den preis war vor 1/2 jahr fast nix zu finden.

für meinen bj.08/00 mit 51000km, hab ich dann mit gleicher ausstatung außer hk und sportsitze nen 1000er mehr beim bmw händler bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Garantie bei Gebrauchtwagen