ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Garantie...

Garantie...

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 14:23

Hallo hallo,

ich bin ganz neu hier und frischgebackener E46 fahrer!

mein 320d limo ist 18 monate alt und ich bin ganz doll begeistert von dem fahrzeug!

der gute mag jetzt aber laut anzeige einen ölwechsel haben und ich werde es frühestens in 1500 km schaffen den kleinen zum bmw-doc zu bringen.

kann mir jemand sagen ob das betr. garantie etc. ein problem ist?

vielen dank schon mal..

gruß mähäx

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Januar 2005 um 14:28

Hallo mähäx,

herzlich Willkommen bei MT, speziell bei den E46ern. Gratulation auch zu Deinem neuen Gefährt, hast eine gute Wahl getroffen.

Zu deiner Frage: Ich denke nicht, daß sich das irgendwie auf die Garantie auswirkt, vor allem deshalb, weil die Anzeige ein Richtwert sein soll und nicht bindend ist. +/- 1 Monat od. +/- 1000km sind nicht beachtenswert.

Hallo,

Herzlich willkommen im Forum.

Viel spaß hier. Freuen uns über jeden neuen. :)

Bei 1500 km drüber könnte ich mir vorstellen das schon einer meckern wird.

Aber kommt auch auf den Händler an.

servus......! das ist halt so ne sache.... wenn zb.dein motor auf einmal kaputt gehen würde,und die sehen das dein ölwechsel schon überfällig gewesen ist,kann es sein das sie probleme machen.....

ölwechsel dauert doch nicht lange,,lass es so schnell wie möglich machen.,dann hast du ruhe,und bist auf der sicheren seite,wenn was passiert....;)

mfg.soner

am 15. Januar 2005 um 14:32

ja genau Jungs, ... und wäre ich noch im Urlaub, so müßte ich den Ölwechsel wohl im Urlaubsland machen. Bitte nicht übertreiben mit den Anzeigen.

In meinen Garantiebestimmungen steht das die Serviceintervalle eingehalten werden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

In meinen Garantiebestimmungen steht das die Serviceintervalle eingehalten werden müssen.

steht bei mir auch:D

Zitat:

Original geschrieben von st328

steht bei mir auch:D

Lan :D

Re: Garantie...

 

Zitat:

Original geschrieben von mähäx

Hallo hallo,

ich bin ganz neu hier und frischgebackener E46 fahrer!

gruß mähäx

herzlich willkommen und viiieeelll spaß

erkan

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 14:54

wow...danke das nenn ich resonanz!

habe einen spontanen italien trip vor...spätestens am dienstag ist der bayer den beim "freundlichen"..grins..

mir ging es nur darum das wenn der motor in..20t km kaputt geht es nicht auf irgendeinen ölwechsel der etwas zu spät stattfand geschoben wird..!

ach ja, tolles forum...und danke nochmal!

gruß mähäx

Re: Garantie...

 

Zitat:

Original geschrieben von mähäx

wow...danke das nenn ich resonanz!

habe einen spontanen italien trip vor...spätestens am dienstag ist der bayer den beim "freundlichen"..grins..

mir ging es nur darum das wenn der motor in..20t km kaputt geht es nicht auf irgendeinen ölwechsel der etwas zu spät stattfand geschoben wird..!

ach ja, tolles forum...und danke nochmal!

gruß mähäx

Wenn die sich drücken wollen finden die immer was.

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 15:00

Re: Re: Garantie...

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Wenn die sich drücken wollen finden die immer was.

das wäre aber nicht bmw-like...so von wegen qualität, service. kundenbindung....

am 15. Januar 2005 um 15:28

Re: Re: Re: Garantie...

 

Zitat:

Original geschrieben von mähäx

...so von wegen qualität, service. kundenbindung....

dafür bezahlen wir ja auch nicht wenig !

BMW ist arbeitet auch nicht fehlerfrei, so kann sie das nicht von den Kunden verlangen.

Mal eine andere Frage zur Garantie:

Kann ich mit Mängel (wie z.B. ständigem Klappern im Innenraum) zu jedem Händler gehen, wenn ich Werksgarantie habe?

Zu dem Händler, von dem der Wagen stammt, komme ich sehr selten, weil er inzwischen 250km weg ist.

Zu jedem ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen