ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Garagentoröffner im Innenspiegel F3x

Garagentoröffner im Innenspiegel F3x

BMW 3er F34 GT, BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 12. Mai 2019 um 9:19

Hallo zusammen,

 

dies nur zur Info:

 

Ich habe heute meinen automatisch abblendenden Innenspiegel gegen folgenden Spiegel ersetzt:

 

Original BMW F01 F02 F06 F07 F10 Innenspiegel 9274270 EC LED GTO (günstig in der Bucht ersteigert)

 

Funzt einwandfrei. Arbeitsaufwand 15 min.

Ist plug and play - Spiegelverkleidung entfernen - Spiegel lösen - Stecker abziehen - Stecker bei neuem Spiegel anbringen - Spiegel montieren - Spiegelverkleidung montieren - GTO programmieren - fertig.

 

Grüße aus Neuenburg

 

Peter

Beste Antwort im Thema

Original Mini-Sender mit Filz und Klettverschluss am Gehäuse des normalen Spiegels erfüllt auch seinen Zweck, kostet ein paar Cent und dauert zwei Minuten ;-)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Fragen wir mal anders. Welchen Torantrieb hat er denn und soll derHomlink funktionieren?

Der Antrieb ist ein Hörmann ProMatic 2 mit 868,3MHz (Festcode). Ist Homelink noch etwas anderes als die Fernbedienung für den Torantrieb?

Gruß

Tom

Au ja meistens sind es tatsächlich Garagentorantriebe in der Nutzung. Nicht ausschließlich. Vielleicht habe etwas wenig ausführlich geschrieben.

Siehe Seite 38 für H. Jetzt muss das Fahrzeug zumeist Softwarestand 7 haben oder höher. Dann klappt das. Der F30 F31 sollte das sein.

https://homelink.com/assets/downloads/homelink_german.pdf

Das Spenderfahrzeug / der Spiegel, oder mein Wagen? Und woran erkenne ich den Softwarestand?

Gruß

Tom

Zitat:

@tom667de schrieb am 15. Oktober 2019 um 21:06:54 Uhr:

Das Spenderfahrzeug / der Spiegel, oder mein Wagen? Und woran erkenne ich den Softwarestand?

Gruß

Tom

Ungefähr sagt dir das die Homelink Hotline aus Erfahrung. Genau nur der Fahrzeughersteller. Versuch macht auch klug. Selten steht etwas im Bordbuch (Anleitung). Wenn Homelink ein eigenständiges Modul ist, dann kann man es auch ausbauen und mit Bauteilnummer bei Homelink anrufen.

Wenn Homelink in der großen Fahrzeugsoftware integriert ist wie bei Tesla, neueste Audi usw. ist es garantiert besser als 7. Dann ist es Homelink V (Vau) ist neuester Stand & Standard und meint die 5.Generation. Leider etwas verwirrend mit Softwarestand 7 oder älter, denn das betrifft die alten Generationen.

Oder nicht lang ärgern und gleich die Lösung kaufen... http://www.shopssl.de/.../?...

Warum sollte ich meinen Garagenantrieb umbauen, wenn ich mir einfach den passenden Innenspiegel kaufen kann? Mit meinen anderen Autos funktioniert das ja bisher auch. Die Frage war einfach, ob außer dem "9274270" noch andere Teilenummern verwendbar sind.

Gruß

Tom

Zitat:

@tom667de schrieb am 16. Oktober 2019 um 08:10:48 Uhr:

Die Frage war einfach, ob außer dem "9274270" noch andere Teilenummern verwendbar sind.

Gruß

Tom

Vielleicht bist du ja an diesem hier interessiert.

Der sieht ein bisschen schicker aus als der normale, da ohne Rahmen.

https://www.leebmann24.de/.../?...

Interessant. Du hast davon nicht zufällig auch ein echtes Foto?

Ist ja irrsinn, wie viele ausstattungsabhängige Varianten es von dem Ding gibt. Oder wird der vom Händler passend zum Auto codiert?

Gruß

Tom

Ist meines Wissens der gleiche Spiegel wie beim neuen 3er, allerdings wurde die Fixierung angepasst damit man den Spiegel als plug&play Zubehörteil für die F3X-Reihe anbieten kann. (Garagentoröffner dürfte nur bei passender Ausstattung funktionieren)

 

Anbei Bilder vom G20.

Asset.JPG
Asset.JPG

Ja, so sieht der aus.

Super, vielen Dank. Der ist ja auch noch günstiger als der aus dem 5'er. Werde ich in den nächsten Tagen mal bestellen und testen. Der Garagentoröffner ist ja Bestandteil des Spiegels und damit unabhängig von der restlichen Fahrzeugausstattung?!

Gruß

Tom

Hier gibt's noch ein bisschen was zum lesen zu dem Spiegel auf Seite 36/37 (ab dem Beitrag von mhhforyou).

https://www.f30-forum.de/index.php?...

Da war was mit Stecker anschliessen, der Sender braucht ja auch Strom, deshalb ist es abhängig von der Ausstattung, also welche Teile unterm Spiegel verbaut sind.

Habe ich letztens gelesen, weiss aber nicht mehr genau wo, am besten halt mit der Vin überprüfen op das Teil passt.

 

Edit: @atzebmw war schneller und genau dort solltest du genauere Erklärungen finden.

So viele Varianten und laut Vin soll keine passen :-(

Zitat:

@Spatwitz schrieb am 17. Oktober 2019 um 06:46:58 Uhr:

So viele Varianten und laut Vin soll keine passen :-(

Passt laut Leebmann mit Vin auch bei mir nicht, jedoch finde ich in der Liste den Spiegel mit meiner Konfiguration, also passt es doch.

Warum dies nicht so angezeigt wird weiss ich auch nicht... einfach mal durch die verschiedenen Möglichkeiten scrollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Garagentoröffner im Innenspiegel F3x