Garagentoröffner (Homelink) nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Bi-Turbo am 5. Dezember bestellt.
Habe vergessen den Garagentoröffner mit zu bestellen.
Jetzt das Problem wenn ich die Bestellung ändere verlängert sich die Lieferzeit.

Ist es möglich den Garagentoröffner nachzurüsten? Kostet ja nur 155,- Euro und so viel Technik wird in dem Ding wohl nicht drin sein!

DANKE

Beste Antwort im Thema

Moin,

anbei die Bilder

Für kostenlos ist das für mich eine super Alternative. Das Geld stecke ich lieber in andere Dinge.

Gruß

michyl

Offen
Geschlossen
326 weitere Antworten
326 Antworten

Schöner Mist, der Hörmann HSZ1 geht weder im BiSecure- noch im Festfrequenz-Mode mit Roma Torantrieben. Hab mich wohl von 868MHz blenden lassen. Die Weller Elektronik im Roma Certo empfängt auf 868,5MHz. 🙄
Verdammt, das Ding hätte sooo cool unter die Abdeckung vom Ascher in der Mittelkonsole gepasst.

Ich hoffe, ihr seid cleverer als ich und informiert euch vorher richtig...

Falls jemand einen vergleichbaren Sender im Format HSZ1/2 für Weller Empfänger kennt: BITTE MELDEN!

Kurze Frage zum nachrüsten:

Ich brauche:

Leselampe mit Tasten (hab ich)
Kabelsatz (kufatec)
Steuergerät 4g0 907 410

Braucht man noch mehr? Sender? oder IST das Steuergerät der Sender? Wie wird das ganze verbaut? Nur oben anklemmen, kabel ziehen und vorn das Steuergerät im Stoßfänger einbauen?

Könnte mir jemand die einbauorte der Steuergeräte verraten?

Zentralelektrik
KomfortSteuergerät

Boardnetz: Fahrerfussraum

KOMFORT: Kofferraum Beifahrerseite

Ähnliche Themen

Deswegen ist das Kabel so lang :/ gibt's da ne Möglichkeit irgendwo vorne an die linBus Leitung zu kommen? Möchte ungern wieder mal das ganze Auto zerlegen ...

Ja, an der Innenleuchte.

Da geht ne grüne Leitung als linBus direkt zum Steuergerät? Hast du es nachgerüstet?

Die am blauen Stecker ?

20150611-102133

Ne, müsste wenn ich es noch richtig im Kopf hab Violett sein.
Bin gerade noch unterwegs und kann nicht nachsehen.

Aber eins ist 100% sicher, der blaue Stecker ist für die Mikros.

Grüße

Könntest du dich nochmal schlau machen deswegn?

Gerne, ich bin gegen 22.30Uhr wieder daheim, da kann ich mal in die Unterlagen schauen.

Super 🙂

Edit:

Meinst du dieses hier?
Laut Plan geht WS/VI Direkt zum Steuergerät. Denn kann ich die Leitung nehmen und spar mir das Verlegen zum Kofferraum.

Weiß jemand was codiert werden muss? Bestimmt Zentral elektrik, Komfortelektronik und Evt noch im MMI die Kommunikation mit Homelink?

Stromlaufplandachleuchte

Genau diese Leitung.
Ja muss im KOMFORT und BN Codiert werden.

Alles klar danke dir. Laut stromlaufplan geht das sw/gr zum bordnetz, muss nur mal gucken ob es der richtige Pin ist. Evt könnte man beides Dort oben abgreifen.

Ne das ist nicht der richtig Pin.
Da du ja eh die Kl. 15 und GND nach aussen legen musst, kannst Du die LIN Leitung nach außen relativ einfach ans BN-Stg anklemmen, so hab ich es gemacht.

Alternativ kannst Du am den LIN am Drucksensor von der Klima abgreifen.

Grüße

Dachte ich mir schon. Wäre ja auch zu einfach gewesen ^^ hast du deinen Sender an den original platz gemacht, oder woanders?

Deine Antwort