Ganzjahresreifen mit *
Hallo zusammen,
welcher Hersteller liefert Ganzjahresreifen mit BMW* ?
F48 sDrive 20i Baujahr 2019
225/50 R18
Beste Antwort im Thema
Hugoiii hat die reifen mit schneeflocke.
Hier wirbt der Händler mit schneeflocke.
https://www.reiff-reifen.de/.../...ATO-P7-ALL-SEASON-RFT-M-S-.html?...
Ich weiß nicht was du noch brauchst.
Wenn dir das alles nicht taugt nimm michelin crossclimate+ in 235/45r18 und lass sie für 60 Euro beim TÜV eintragen. Die haben garantiert die Schneeflocke.
Hier noch die aussage von der Pirelli Homepage.... Alle cinturato verfügen über das Piktogramm (schneeflocke).
Ein guter Reifenhändler sieht das aber auch alles in seinem system..
58 Antworten
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 3. April 2019 um 13:38:35 Uhr:
Zitat:
@Miwake schrieb am 3. April 2019 um 06:12:46 Uhr:
Hallo,gibt es auch Runflat GR für den X1?
Gruß
MichaelDer Pirelli ist runflat.
Hier Mal ein Link weiß aber gerade nicht ob ihr
95er
https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...Oder 99er
https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...
Braucht.
Ich bin der Meinung das ist kein richtiger GJR, da das Alpinesymbol fehlt. Somit bald nicht mehr für den Winter geeignet. Oder sehe ich falsch?
Ganz sicher?
hugoiiii, s.o., meint, seine Cintorato AS in 225/50 R18 haben das Alpine-Symbol. Er kann ja direkt schauen.
dies ist mein Reifen mit Alpine-Symbol:
https://www.reiff-reifen.de/.../...ATO-P7-ALL-SEASON-RFT-M-S-.html?...
Hallo zusammen,
ich habe viel gelesen und erfahren über Ganzjahresreifen.
Ich pers. finde den Reifen den hugoiiii angeben hat ganz i.O. Da ich im Flachland wohne in der Ortenau
wo fast kein Schnee fällt.Als Rentner muss ich auch gerade fahren wenn es schneit,aber dafür wäre der Reifen auchbestens.Was ideal ist das der Reifen Runflat ist.
Aber wie sieht es dann aus mit BMW ( Garantie ) dieser Reifen ist nicht mit dem * den BMW so gerne vorschreibt ?
Ich glaube bei Allrad wäre es problematischer????
In der heutigen Zeit sucht sich fast jedes Unternehmen aus der Verantwortung zu ziehen wenn es um Garantie / Gewährleistung geht.
Ich habe auch das Gewährleistungverlängerunspakt für zwei Jahre aber musste nur das für ein Jahr bezahlen!!
Gruß
Victoria
Ähnliche Themen
Aber wie sieht es dann aus mit BMW ( Garantie ) dieser Reifen ist nicht mit dem * den BMW so gerne vorschreibt ?
Ich glaube bei Allrad wäre es problematischer????
In der heutigen Zeit sucht sich fast jedes Unternehmen aus der Verantwortung zu ziehen wenn es um Garantie / Gewährleistung geht.
Ich habe auch das Gewährleistungverlängerunspakt für zwei Jahre aber musste nur das für ein Jahr bezahlen!!
Ich hatte auf Seite 2 folgendes geschrieben, bitte nochmals nachlesen:
Pirelli Cinturato P7 All Season A/S, 225/50 R 18 95 V Runflat
(*) mit BMW-Stern !
Stern bedeutet, dass BMW beim Neuwagen Garantie übernimmt. Ohne Stern müsste man bei BMW eine Garantie-Verzichtserklärung unterschreiben.
BMW übernimmt die Garantie auch wenn dieser Reifen montiert ist, da er einen BMW-Stern hat
Auf was für eine Garantie soll man denn mit einer Garantieverzichts-Erklärung angeblich verzichten?
Das ist doch eh nur die Reifengarantie oder meinst du was anders?
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 4. April 2019 um 19:23:26 Uhr:
Auf was für eine Garantie soll man denn mit einer Garantieverzichts-Erklärung angeblich verzichten?
Das ist doch eh nur die Reifengarantie oder meinst du was anders?
nein, das ist nicht die Reifengarantie, sondern die Garantie von BMW auf das ganze Fahrzeug. Wenn ich mit Reifen ohne Stern herumfahre übernimmt BMW keine Garantie bei Reifen ohne Stern.
Finde ich eine Schikane.....
Zitat:
@hugoiiii schrieb am 4. April 2019 um 19:28:10 Uhr:
Zitat:
Das ist doch eh nur die Reifengarantie oder meinst du was anders?nein, das ist nicht die Reifengarantie, sondern die Garantie von BMW auf das ganze Fahrzeug. Wenn ich mit Reifen ohne Stern herumfahre übernimmt BMW keine Garantie bei Reifen ohne Stern.
Naja das bezweifel ich doch stark, eine Einschränkung der Gewährleistung, was manche gerne Garantie nennen, aufgrund von nicht Stern reifen ist zumindest in Deutschland sicherlich nicht statthaft.
Eine Einschränkung der Freiwilligen Garantie nach dem 2 Jahren kann natürlich erfolgen, aber ich denke auch da mecker BMW nur wenn man Fahrwerkssachen bemängelt.
Nachtrag
Lass dir doch Mal diese ominöse Garantieverzichts-Erklärung geben das Schreiben würde ich gerne Mal sehen.
Zitat:
@hugoiiii schrieb am 4. April 2019 um 19:28:10 Uhr:
Zitat:
Das ist doch eh nur die Reifengarantie oder meinst du was anders?nein, das ist nicht die Reifengarantie, sondern die Garantie von BMW auf das ganze Fahrzeug. Wenn ich mit Reifen ohne Stern herumfahre übernimmt BMW keine Garantie bei Reifen ohne Stern.
Auf die Fahrzeuggarantie hat die Bereifung - sofern COC-konform - KEINEN Einfluß.
LG
@ Victoria1995
danke für die Infos.
Mein BMW Händler sagte, es gibt für meinen 2013er X1 BMW keine Runflatreifen.
Grüßle
Michael
Hallo foku69,
Was heißt COC konform ??
@hugoiiii allso wäre der Reifen zu gelassen von BMW mit Stern?
Auch hat der das Schneeflocken-Zeichen ?
Ich frage lieber nochmals diesbezüglich denn es ich nehme da auch viel Geld in die Hand.