Ganzjahresreifen mit *

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

welcher Hersteller liefert Ganzjahresreifen mit BMW* ?

F48 sDrive 20i Baujahr 2019

225/50 R18

Beste Antwort im Thema

Hugoiii hat die reifen mit schneeflocke.
Hier wirbt der Händler mit schneeflocke.
https://www.reiff-reifen.de/.../...ATO-P7-ALL-SEASON-RFT-M-S-.html?...
Ich weiß nicht was du noch brauchst.

Wenn dir das alles nicht taugt nimm michelin crossclimate+ in 235/45r18 und lass sie für 60 Euro beim TÜV eintragen. Die haben garantiert die Schneeflocke.

Hier noch die aussage von der Pirelli Homepage.... Alle cinturato verfügen über das Piktogramm (schneeflocke).

Ein guter Reifenhändler sieht das aber auch alles in seinem system..

Pirelli
58 weitere Antworten
58 Antworten

Bei uns gibts auch kaum Schnee 😉
Rund um Köln werde ich damit rumfahren.

Daher auch kein xDrive. Hab mir den Aufpreis da ehrlich gespart insbesondere da ich bei einer Testfahrt echt positiv überrascht war vom Frontantrieb (also das man es jetzt gar nicht so merkt) im Vergleich zu anderen Marken.
Und ich hab zurzeit noch nen E87 mit Heckantrieb (seit 7 Jahren).

Hat mich einfach nur mal so interessiert. Ich denke da irgendwie noch so klassich. Sommer und Winterreifen.
Hattest du das mit den Ganzjahresreifen direkt mit dem Händler so ausgemacht, dass die drauf waren?

Hab den Wagen erstmal normal mit 18" vom Sportline Paket bestellt.

Nein habe die extra bei nem Reifenhändler drauf machen lassen.

Also für den Bereich Köln sind solche Ganzjahresreifen, die eher Sommerreifen als Winterreifen sind, wie gemacht.

Also hast du die ursprünglichen Sommerreifen dann erstmal genutzt und danach gewechselt oder?
Hab zumindestens nicht gesehen, dass BMW das bei Auslieferung direkt anbieten würde.

Ich denk mal drüber nach 😉

Danke für die Infos und Meinungen

Ich hatte am Z4 die Michelin Cross Climate in 225/45/17 rundum als sportlichen Winterreifen genutzt (im Sommer waren klebrige Michelin PSS drauf).

War perfekt, da ich 6 Monate im Jahr nicht auf ordentlichen Trocken/Nassgrip verzichten wollte. Liefen sehr sauber, leise und ich musste ihn bei winterlichen Verhältnissen nicht stehen lassen. Selbst in den winterlichen Alpen haben die befriedigend funktioniert. Ich bin hin und wieder damit zum Skifahren gecruist und auch auf Schnee überall gut durchgekommen.

Ähnliche Themen

Hallo,

gibt es auch Runflat GR für den X1?

Gruß
Michael

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 3. April 2019 um 00:33:27 Uhr:

Ich hatte am Z4 die Michelin Cross Climate in 225/45/17 rundum als sportlichen Winterreifen genutzt (im Sommer waren klebrige Michelin PSS drauf).

War perfekt, da ich 6 Monate im Jahr nicht auf ordentlichen Trocken/Nassgrip verzichten wollte. Liefen sehr sauber, leise und ich musste ihn bei winterlichen Verhältnissen nicht stehen lassen. Selbst in den winterlichen Alpen haben die befriedigend funktioniert. Ich bin hin und wieder damit zum Skifahren gecruist und auch auf Schnee überall gut durchgekommen.

Das finde ich eine richtig gute Idee hätte ich auch selber mal drauf kommen können denn wir haben hier auch so gut wie nie Schnee

Ganzjahresreifen machen sicher Sinn, einfach dort wo es kein Schnee hat. In der Schweiz ist das keine gute Idee…Bin dieses Jahr (Januar) über den Julierpass gefahren. Mit 2300 m.ü.m ist er der höchste Pass in der Schweiz der, so gut es geht, ganzjährig offen ist. (Verbindung nach St.Moritz). Es hatte an diesem Tag 20cm Schnee auf der Fahrbahn. 90% Prozent der Fahrzeuge mussten Ketten montieren. Ohne 4 Rad Antrieb durfte man gar nicht weiterfahren, Polizei hat Fahrzeuge gestoppt. Wir haben einen Audi Fahrer getroffen, glaube war ein Q3, mit Ganzjahresreifen montiert. Er hatte keine Chance, trotz 4 Rad Antrieb. Ich mit meinem X1 xDrive und Winterreifen, kam ohne grössere Probleme über den Pass. Gut, dass war jetzt grad ein krasser Tag als Vergleich, trotzdem war ich überrascht was dieses Fahrzeug in Verbindung mit Winterreifen und xDrive leistet, einfach genial. Macht ein mitführen von Ketten eigentlich überflüssig.

Ich bin aus Ueberzeugung Wiederholungstäter und hab es im Sommer 2017 wieder getan und diesen Ganzjahresreifen montiert:

Pirelli Cinturato P7 All Season A/S, 225/50 R 18 95 V Runflat (*) mit BMW-Stern !

Stern bedeutet, dass BMW beim Neuwagen Garantie übernimmt. Ohne Stern müsste man bei BMW eine Garantie-Verzichtserklärung unterschreiben.

Meinen Wagen hab ich seit 8.8.17 und bin dann 400 km mit den fabrikmässigen Pirelli-Sommerreifen herumgefahren. Die nervten mich gewaltig wegen hohen Geräuschen.

Mit dem Ganzjahresreifen bin ich heute ca. 13'000 km gefahren, und mich muss sagen, die Geräusche sind weg und der Reifen läuft super komfortabel. Kann den Reifen sehr empfehlen !

Dies ist mein fünfter Wagen in 10 Jahren. Auf allen hatte ich immer Ganzjahresreifen montiert und wurde nie enttäuscht. Ich wohne in der Schweiz im Kanton Graubünden (mitten in den den schneereichen Alpen) und hatte im Winter wegen Schnee und Eis nie Probleme.

Die Reifenwechsel im Herbst und im Frühling kann man sich damit sparen.

20190115-142518

Zitat:

@hugoiiii schrieb am 3. April 2019 um 10:50:06 Uhr:

Ich bin aus Ueberzeugung Wiederholungstäter und hab es im Sommer 2017 wieder getan und diesen Ganzjahresreifen montiert:

Pirelli Cinturato P7 All Season A/S, 225/50 R 18 95 V Runflat (*) mit BMW-Stern !

Stern bedeutet, dass BMW beim Neuwagen Garantie übernimmt. Ohne Stern müsste man bei BMW eine Garantie-Verzichtserklärung unterschreiben.

Meinen Wagen hab ich seit 8.8.17 und bin dann 400 km mit den fabrikmässigen Pirelli-Sommerreifen herumgefahren. Die nervten mich gewaltig wegen hohen Geräuschen.

Mit dem Ganzjahresreifen bin ich heute ca. 13'000 km gefahren, und mich muss sagen, die Geräusche sind weg und der Reifen läuft super komfortabel. Kann den Reifen sehr empfehlen !

Dies ist mein fünfter Wagen in 10 Jahren. Auf allen hatte ich immer Ganzjahresreifen montiert und wurde nie enttäuscht. Ich wohne in der Schweiz im Kanton Graubünden (mitten in den den schneereichen Alpen) und hatte im Winter wegen Schnee und Eis nie Probleme.

Die Reifenwechsel im Herbst und im Frühling kann man sich damit sparen.

Hallo hugoiiii,

hört sich gut an!

Haben deine Cinturato P7 AS denn auch schon das Berg-Schneeflocken-Symbol? Angeblich sollen zumindest die aktuell im Verkauf befindlichen dies haben.

Gruß, René

Ja, die Flocke ist drauf

20190115-142808
Alpinli-kopie

Hallo ,

der Reifen hat das Schneeflockensymbol aber ich finde ihn nicht als 18".

Zitat:

@Miwake schrieb am 3. April 2019 um 06:12:46 Uhr:

Hallo,

gibt es auch Runflat GR für den X1?

Gruß
Michael

Der Pirelli ist runflat.

Hier Mal ein Link weiß aber gerade nicht ob ihr
95er
https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Oder 99er

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Braucht.

Laut BMW sind keine Ganzjahresreifen für den x1 18i sdrive nicht zugelassen. Nur noch für Autovermieter !
Ich wollte meinen neuen mit den Allwetterreifen bestellen. konnte so nicht konfiguriert werden.

Etwas wie zugelassen Reifen abseits der Größe gibt es nicht.
Was richtig ist, ist das BMW sie nicht ab Werk anbietet, und sie somit auch nicht konfigurierbar sind.

Zitat:

@gapyc schrieb am 3. April 2019 um 16:19:11 Uhr:

Laut BMW sind keine Ganzjahresreifen für den x1 18i sdrive nicht zugelassen. Nur noch für Autovermieter !
Ich wollte meinen neuen mit den Allwetterreifen bestellen. konnte so nicht konfiguriert werden.

Ja, ab Werk (Konfiguration) gibt's keine GJR, das ist bekannt. Zulässig sind die trotzdem.

Deine Antwort