1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Ganzjahresreifen mit *

Ganzjahresreifen mit *

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

welcher Hersteller liefert Ganzjahresreifen mit BMW* ?

F48 sDrive 20i Baujahr 2019

225/50 R18

Beste Antwort im Thema

Hugoiii hat die reifen mit schneeflocke.
Hier wirbt der Händler mit schneeflocke.
https://www.reiff-reifen.de/.../...ATO-P7-ALL-SEASON-RFT-M-S-.html?...
Ich weiß nicht was du noch brauchst.

Wenn dir das alles nicht taugt nimm michelin crossclimate+ in 235/45r18 und lass sie für 60 Euro beim TÜV eintragen. Die haben garantiert die Schneeflocke.

Hier noch die aussage von der Pirelli Homepage.... Alle cinturato verfügen über das Piktogramm (schneeflocke).

Ein guter Reifenhändler sieht das aber auch alles in seinem system..

Pirelli
58 weitere Antworten
58 Antworten

Die meisten Ganzjahresreifen mit * Kennung gibt es für den US Markt.
Und denen fehlt die E-Kennzeichnung für die EU und sind so seit 1998 nicht mehr zugelassen.

Es gibt nur zwei in deiner Grösse die in der EU zugelassen sind:

GoodYear Eagle Sport AS *
Pirelli P7 Cinturato All Season *

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 2. April 2019 um 13:07:20 Uhr:

Die meisten Ganzjahresreifen mit * Kennung gibt es für den US Markt.
Und denen fehlt die E-Kennzeichnung für die EU und sind so seit 1998 nicht mehr zugelassen.

Es gibt nur zwei in deiner Grösse die in der EU zugelassen sind:

GoodYear Eagle Sport AS *
Pirelli P7 Cinturato All Season *

So sieht's aus. Wenigstens hat man nicht die Qual der Wahl bei dieser Spezifikation. 😉

Klar, nimm welche ohne *.

Die Ganzjahresreifen die es da mit Stern gibt sind so alt wie der F48 daher auch eine wenn nicht zwei Generationen schlechter als die aktuellen Michelin oder Goodyear.

PS ich fahr im Ausland die 235/45 R18 Michelin crossclimate+ und bin zufrieden.
In Deutschland müsste man damit beim TÜV Vorfahren und eintragen lassen. Kostet einmal ca. 70 €.

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 2. April 2019 um 13:25:52 Uhr:

Klar, nimm welche ohne *.

Die Ganzjahresreifen die es da mit Stern gibt sind so alt wie der F48 daher auch eine wenn nicht zwei Generationen schlechter als die aktuellen Michelin oder Goodyear.

PS ich fahr im Ausland die 235/45 R18 Michelin crossclimate+ und bin zufrieden.
In Deutschland müsste man damit beim TÜV Vorfahren und eintragen lassen. Kostet einmal ca. 70 €.

Das Problem hier ist nicht der BMW * , sondern die 225/50 R18. Es gibt aktuell keine anderen Ganzjahresreifen in dieser Größe.

Ähnliche Themen

Exakt deswegen nimmt man eben auch die 235/45 und lässt sie eintragen.
Passen perfekt auf das Fahrzeug.

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 2. April 2019 um 13:47:51 Uhr:

OK, danke für den Tipp!

Zitat:

@x1x20i schrieb am 2. April 2019 um 13:55:16 Uhr:

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 2. April 2019 um 13:47:51 Uhr:

OK, danke für den Tipp!

Kein Thema

https://www.motor-talk.de/.../all-season-reifen-t6124887.html?...

Hier ist übrigens der Link zum original thread wo jemand postet das die Eintragung problemlos ging.

Nur mal aus interesse. Ganzjahresreifen hab ich mich bisher nie so mit beschäftigt weil ich das irgendwie komisch find. Ich mein wie sind denn so eure Erfahrungen. Sind die sowohl im Sommer als auch im Winter vergleichbar mit entsprechenden sommer/Winterreifen? Ich seh das eher aus dem Sicherheitsaspekt. Hab da irgendwie meine Zweifel.. Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Ich bin sehr zufrieden.
Man muss halt auch aufpassen was man da kauft. am ende meinte ich das entweder die Michelin climatecontrol+ oder die Goodyear allseason Gen 2 sein sollte.
Aber ich wohne weder in den Alpen noch heiße ich mit Nachnahme stuck.
Sprich ich habe nur ein paar Tage Schnee im winter und ob meine Kurvengeschwindigkeiten auf der Landstraße 120 oder 150 ist ist mir egal.
Auf der Autobahn gerade aus fahrn mit 240 geht jedenfalls.

Der Michelin Crossclimate ist kein GR im klassischen Sinne, sondern ein Sommerreifen mit guten Wintereigenschaften.
So wird er auch beworben. Und er macht seine Sache richtig gut.
Er ist auf jeden Fall eine Empfehlung, wenn als Flachlandtiroler zu Hause ist.

Kann ich so unterschreiben, ich bin jetzt seit letztem August mit dem Crossclimate + unterwegs und hatte nie das Gefühl, dass ich hier im Flachland Winterreifen brauche.

Hm ok , also auch bei Regen ist das Bremsverhalten gut ?
Und wie lang hält so ein Ganzjahresreifen dann bei euch ?

Und weshalb habt ihr euch dafür entschieden? Geld sparen ? Reifenwechsel sparen?

Ich habe den Michelin cross climate auf meinem kleinen Zweiwagen.
Dieser ist im Gegensatz zu fast allen anderen GJR (wie opa38 schon schrieb) eindeutig auf der Sommerreifenseite!
Die Alternativen von Conti, Goodyear, .... sind eher Winterreifen.
Ich wollte mir wenigstens bei einem Auto den halbjährlichen Reifenwechsel sparen und bin damit ohnehin fast nur in Wien unterwegs.
Allerdings braucht der Reifen im Winter mindestens 4mm Profiltiefe (zumindest in Ö) um als Winterreifen zu gelten - die ist bald mal erreicht wenn man viel fährt ...
Für den X1 bin ich im Rest von Österreich auch unterwegs und da gehe ich mit getrennten Sommer- und Winterreifen auf Nummer sicher.
LG

Der Michelin Crossclimate+ hat ne außerordentlich lange Lebensdauer laut Testberichten soll die bei bis zu 50000km liegen. Habe das aber bisher nicht getestet, habe erst ca 18000 runter.
Der reifen ist gut auf trockener, nasser und vereister Fahrbahn schwächen zeigt er auf Schnee.
Wann fährst du denn wirklich auf Schnee? 2 Mal im Jahr morgens, wenn es noch nicht geräumt ist?

Bremsverhalten bei regen?
Das Auto bremst halt, mir ausreichend genug.
Hatte noch nie Aquaplaning oder so.

Ich bewege mich in einer Gegend wo 80% der Leute keinerlei Winterreifen haben, daher wären echte Winterreifen echt overpowered hier.

Geld sparen, sonst hätte ich definitiv nen 2ten Satz schöne Felgen gebraucht. Die Zeit mit dem Reifenwechsel stört nicht nicht wirklich bin aber froh das mir egal sein kann.

Ich muss aber gestehen daß ich einen xDrive fahre und daher immer noch etwas mehr Reserven habe als ein sdrive.

@-jacky-
Wo fährst du denn rum mit dem Fahrzeug?

Deine Antwort