Ganzjahresreifen mit Stern
Hi!
Welche Ganzjahresrreifen der Dimension 245/45/18 96y gibt es mit * (Stern)?
Gyula
Beste Antwort im Thema
Moin,
es ist sooo müßig über den Sinn oder Unsinn von GJR zu diskutieren. Last doch jeden das machen, was für Ihn "Richtig" ist! Aber immer dieses Belehren, was soll das ?
Ist das gleiche Problem wie mit den RF-Reifen! Bla Bla……………………..
Ich fahre Sommer/Winter Reifen samt RF-Reifen, und das ist auch Gut so. Und was interessiert mich das Geschwätz von den Oberlehrern was für mich Gut ist. Da steht man rüber, und das ist ganz Allein mein Ding.
230 Antworten
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 30. März 2021 um 09:20:41 Uhr:
nö. Habe hier 400m Höhenunterschied, fahre morgens bei 0° los, um mittags bei 15° im Schatten am großen Fluß zu cruisen. Das sind keine Ausnahmen.Längerer Bremsweg mit WR dann inklusive😉
Das macht aber nichts, denn in den A6 passt immer ein Radsatz rein, so dass ich untertägig, je nach Situation, passend wechseln kann.
ach A6... der Herr der Ringe...
dass man da GJR fährt scheint plausibel... 😁
klappt das noch mit der Sprung-Schanze 😕 😁
sind das die 400m Höhenunterschied 😕 😁
BTW:
BMW war das, mit der "Freude am Fahren"...
da geht GJR gar nicht... 😛
die hast Du auf Deinem Z4 ganz sicher nicht montiert 😎 oder möchtest Du Dich nicht "freuen" 😕
Du scheinst nicht aufmerksam zu lesen und nicht verstehen zu wollen. Mache das, blättere zurück, bevor wir hier völlig in Polemik enden.
Zeit für eine Sendepause😎
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 30. März 2021 um 09:53:59 Uhr:
Du scheinst nicht aufmerksam zu lesen und nicht verstehen zu wollen. Mache das, blättere zurück, bevor wir hier völlig in Polemik enden.Zeit für eine Sendepause😎
Danke für die Bestätigung, das Dein Z4 keine GJR erdulden muß... 😉
Zitat:
Das macht aber nichts, denn in den A6 passt immer ein Radsatz rein, so dass ich untertägig, je nach Situation, passend wechseln kann.
Vorbildlich 🙂 leider geht das bei der Limousine nicht 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scorepion schrieb am 30. März 2021 um 09:59:34 Uhr:
Zitat:
Das macht aber nichts, denn in den A6 passt immer ein Radsatz rein, so dass ich untertägig, je nach Situation, passend wechseln kann.Vorbildlich 🙂 leider geht das bei der Limousine nicht 😁
doch geht, ein Radsatz passt auch da rein, kann dann aber nur noch eine Person mitnehmen.
Egal, denn die Argumente hier haben mich überzeugt, auch wenn die Abweichung beim Bremsweg innerhalb der Messtoleranz ist😉
Aber was zählen 300 Jahre nach der Aufklärung heute noch Fakten😕
GJR ist Freude am Fahren! Sorgenfrei immer fahren, egal welches Wetter, kein blödes wechseln. Den O bis O WR-Fahrern ist man zu 95% überlegen. Vorsprung durch Technik! Mit den dicken BMWs fährt man eh nicht sportlich. Dafür nehme ich einen Ferrari 😉
Zitat:
@Paschke20071988 schrieb am 30. März 2021 um 14:18:24 Uhr:
Ich nutze den Reifenwechsel immer gerne um Fahrwerk und Bremsen zu checken...
Ein sinnvolles Argument für den Wechsel. Bravo! Haben die Anderen oben nicht geschafft.
Sommer Sommerreifen und Winter GJR wäre was!
Ich hab mir damals einen Satz WR nur deswegen gekauft, weil ich mich (vor Corona) jedes Jahr mehr auf die Fahrt über den arlbergpass gefreut habe als auf den Skiurlaub selbst. Und dafür braucht’s halt WR mit entsprechenden Schneeflockensymbol. Mr555, du bist doch eidgenosse, richtig? Dann mach mit deinen GJR dich mal einen Abstecher ins Appenzeller Land oder zB Richtung Säntis 😉
probiere es mal mit Allrad. Geht wie das Messer durch die Butter, erste Sahne. Als wir hier gut 20cm Schnee hatten konnte man damit einwandfrei durchpflügen.
Mit RWD only würde ich es auch nicht machen, aber selbst mit WR kommt man da oft an Grenzen, vor allem auf den Parkplätzen, oder wenn man mit einer Seite im Schneehaufen steht.
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 31. März 2021 um 08:46:43 Uhr:
probiere es mal mit Allrad. Geht wie das Messer durch die Butter, erste Sahne. Als wir hier gut 20cm Schnee hatten konnte man damit einwandfrei durchpflügen.Mit RWD only würde ich es auch nicht machen, aber selbst mit WR kommt man da oft an Grenzen, vor allem auf den Parkplätzen, oder wenn man mit einer Seite im Schneehaufen steht.
Ich hab ja einen xDrive... also für mich eine Entscheidung, die ich bisher nicht bereut habe, auch wenn ich den in 99% der Fälle aufgrund der geographischen Lage nicht brauche (Hunsrück und Pfälzer Wald sind noch die höchsten Erhebungen im 60 km Radius).
Beim letzten Wintereinbruch, bei dem es auch bei uns zuhause ca. 20 cm Schnee hatte, war die Rallye auf die Kuppen um 300 m über dem Meeresspiegel ein absoluter Traum. Während andere (vermutlich auf GJR) auf der Stelle getänzelt oder stecken geblieben sind, bin ich mit meinem AWD Bomber auf WR da hoch als wäre es nix. Das macht einfach Gaudi wie Sau.
Ich meide extremsituationen mit Schnee (bin zum Glück mehr der sommer/see typ). Nicht wegen den GJR, sondern wegen dem heckantrieb. In diesem Winter hatte es aber auch im Flachland viel schnee... habe ausser einmal auf einem zugeschneiten Parkplatz nie wirklich mehr Grip benötigt..😉 Gruss
dann müßtest Du eben mal mit GJR vergleichen, nur dann kann man eine Aussage treffen. Alles andere ist Spekulation.
Die Conti aus dem AMS Test waren den WR faktisch dicht auf den Fersen, das ist ja unter der Wahrnehmungsschwelle.
Die Quatracs brechen seitlich früher aus, aber die Traktion macht überhaupt keine Probleme.
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 31. März 2021 um 09:44:12 Uhr:
dann müßtest Du eben mal mit GJR vergleichen, nur dann kann man eine Aussage treffen. Alles andere ist Spekulation.
den Arzt möchte ich sehen, der die zu behandelnden Leiden bereits auskuriert hat, um eine Diagnose treffen zu können...🙄 sry, aber diese "Pauschalisierung" ist absurd...
alles andere wäre ja Spekulation oder Lobbyismus...😛
@TheRealThing, wenn man keinen F1x mit GJR fährt, darf man dann hier als Ringe-Meister im Blau/Weißen Forum überhaupt mitspielen 😕 sind die Behauptungen so pauschal denn dann allgemeingültig 😕 Vom Quattro A6 auf jedes X-Beliebige Vehikel 😕
Auch auf Deinen Z4 😕 oder hat der Sommerreifen montiert 😕
und warum sollte er vergleichen 😕
@stiffmaster hat doch den besten Pneu der Saison im Winter auf Achse...
damit muß er zB "Extremsituationen mit Schnee" ganz sicher nicht meiden,
sondern hat Vortrieb und "Gaudi wie die Sau"😁
so mir Traktion auf Piste über alles ginge, somit mein Untersatz 4x4 böte, würde ich mein Vehikel sicher nicht mit GJR kastrieren um ein Paar € zu sparen...
aber jeder Sepp is anders, was ihm frei steht, mag er wählen... 😎
passt schon...
Dich habe ich gar nicht gemeint und antworte jetzt ein letzte Mal: es geht hier nicht um einen biologischen Organismus, sondern den empirisch ermittelten Vergleich ähnlicher PKW Antriebskonzepte mal mit guten WR und guten GJR.
Baseline, dokumentieren, testen, dokumentieren, Fakten ermitteln, vergleichen und bewerten.
So läuft das und nicht anders, dann kann man auch objektiv bewerten und faktenbasiert diskutieren.
Ansonsten sind wir bei Hörensagen und Glauben. Sofern möglich, sollte Glauben Wissen nicht ersetzen. Davon gibt es doch auch heute noch mehr als genug, vom Glauben an Dinge, wie sie zu sein haben.
Momentan habe ich keinen xDrive hier, bald vielleicht, erlaube mir aber meine Meinung zu GJR in Verbindung mit Allrad bewerten zu können, denn zwei Allradler sind mit den Quatracs bereift.
Auch Du liest nicht aufmerksam, mehrfach habe ich betont, dass ich die PS4 auf dem Z4 habe. Da passen die auch drauf, denn dies ist ein anderes Fahrzeugkonzept und keine 1,9t Limousine für die Langstrecke. Wieso sollte ich auf einem sportlichen Saisonfahrzeug GJR montieren? Das ergibt doch keinen Sinn.
Du argumentierst aus Deiner Überzeugung heraus und redest Dinge schlecht, von denen Du nichts weist und negierst Argumente, Testergebnisse und Erfahrungswerte.
Die Zeit kann man sich dann sparen, daher nun *ignore*