Ganzjahres- (Allwetter-)Reifen

Audi A5 8T Coupe

Hallo,
gibt es Empfehlungen für die sogenannten Allwetterreifen; d.h. Reifen, die für den Winter zugelassen und natürlich im Sommer verwendbar bleiben?

Beste Antwort im Thema

Gerade bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse finde ich, sollte einem eine solche Frage gar nicht erst in den Sinn kommen? 😕

Ganzjahresreifen, das haben unzählige Tests bewiesen, können einige Dinge ordentlich aber nichts wirklich gut!

Gruss ROYAL_TIGER

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 2. Juli 2019 um 07:34:13 Uhr:

Zitat:

@mr555 schrieb am 2. Juli 2019 um 07:00:24 Uhr:

Für meinen s5 gibts die gjr mit flocke und 300 kmh😉 bridgestone 😉

Du verstehst auch nur das, was Du willst, oder?
Welche Größe fährst Du denn?
Es gibt GJR nicht in jeder beliebigen Größe...auch wenn ich mich jetzt wiederhole.

nicht wirklich. Verstehe nur die nackten Fakten.

Klick

fahre 18 Zoll

Zitat:

@mr555 schrieb am 2. Juli 2019 um 08:24:05 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 2. Juli 2019 um 07:34:13 Uhr:

Du verstehst auch nur das, was Du willst, oder?
Welche Größe fährst Du denn?
Es gibt GJR nicht in jeder beliebigen Größe...auch wenn ich mich jetzt wiederhole.

nicht wirklich. Verstehe nur die nackten Fakten.

Klick

fahre 18 Zoll

Eben nicht, sonst würdest Du auch das Größen - Argument verstehen...und das ist offensichtlich nicht der Fall.

Du meinst dass ich nur für meine Fegen schaue und dass es gjr nicht in 19 oder 20 zoll gibt? Kann ja jeder auf 18 wechseln 😁

Falls du nicht das meinst, musst du klartext mit mir sprechen 🙂

Zitat:

@mr555 schrieb am 2. Juli 2019 um 09:00:57 Uhr:

Du meinst dass ich nur für meine Fegen schaue und dass es gjr nicht in 19 oder 20 zoll gibt? Kann ja jeder auf 18 wechseln 😁

Falls du nicht das meinst, musst du klartext mit mir sprechen 🙂

Was ist da nicht verständlich dran?
Wenn Du so egoistisch bist, und nur an Deine eigenen Dinge denkst - ok, Deine Sache.
Aber es gibt auch Leute, die andere Bereifung als Du fahren wollen.

Ähnliche Themen

Hatte ja nur auf deine falsche Aussage wegen der Versicherung geantwortet😉 für 19 zoll gibts den crossclimate übrigens auch. Mit schneeflocke und 300kmh. Habe gerade nachgeschaut.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 1. Juli 2019 um 21:41:59 Uhr:

Die ganze Diskussion hier hat sich spätestens dann erledigt, wenn man abfliegt und die Versicherung sich - wegen falscher Bereifung - weigert den Schaden zu begleichen.

Bei Verwendung von Ganzjahres-(Allwetter-)Reifen, die den Mindeststandards für die Winterbereifung entsprechen,
gibt es keine Verweigerung der Versicherer, den Schaden zu begleichen. 😛

https://www.allsecur.de/.../

Das artet hier ähnlich aus wie in einem Ölsorten Thema 😁

(mich eingeschlossen 😛)

Zitat:

@touaresch schrieb am 2. Juli 2019 um 10:49:54 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 1. Juli 2019 um 21:41:59 Uhr:

Die ganze Diskussion hier hat sich spätestens dann erledigt, wenn man abfliegt und die Versicherung sich - wegen falscher Bereifung - weigert den Schaden zu begleichen.

Bei Verwendung von Ganzjahres-(Allwetter-)Reifen, die den Mindeststandards für die Winterbereifung entsprechen,
gibt es keine Verweigerung der Versicherer, den Schaden zu begleichen. 😛

https://www.allsecur.de/.../

Auch Du hast wohl die Aussage übersehen, dass gute Sommerreifen angeblich bei niedrigen Temperaturen besser sein sollen, als Winterreifen.😉
Wer daran glaubt, wird irgendwann - im Falle eines Falles - von der Versicherung eines Besseren belehrt.
Nämlich dann, wenn die Kiste Schrott ist und kein Geld fließt.

@S4Avant2012
Niemand fährt mit sommerreifen im winter bei minustemperaturen(auch wenn dies gut gehen würde). Aus versicherungstechnischer Sicht wäre dies nicht schlau. Die rede hier ist von Gjr! Da ist man rechtlich dabei.

Merkwürdig, dass gerade Du da jetzt drauf hinweisen musst, hast Du doch als erster DIESE Aussage von Dir gelassen.😉

Zitat:

@mr555 schrieb am 1. Juli 2019 um 09:02:08 Uhr:

Falsch! Sommerreifen sind auch bei niedrigen Temperaturen besser! Steht auch auf andern seiten. Kann dir paar links später heraussuchen😉

Das mit den 7 grad ist nur marketing, habs selbst getestet. Mehr oder weniger.

Anscheinend kannst Du Dir nicht einmal merken, welcher Meinung Du eigentlich selber bist.

Naja wenn man nun die Wahl hat zwischen 265er WR und 245er GJR dann macht das ganze Thema ja auch schon wieder keinen Sinn, dann fahr ich ja nicht die 245er nur weil es hier wenig schneit.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 2. Juli 2019 um 18:35:53 Uhr:

Merkwürdig, dass gerade Du da jetzt drauf hinweisen musst, hast Du doch als erster DIESE Aussage von Dir gelassen.😉

Zitat:

Zitat:

@mr555 schrieb am 1. Juli 2019 um 09:02:08 Uhr:

Falsch! Sommerreifen sind auch bei niedrigen Temperaturen besser! Steht auch auf andern seiten. Kann dir paar links später heraussuchen😉

Das mit den 7 grad ist nur marketing, habs selbst getestet. Mehr oder weniger.

Anscheinend kannst Du Dir nicht einmal merken, welcher Meinung Du eigentlich selber bist.

Sag mal kannst du lesen? 😁

Habe geschrieben, dass Sommerreifen bei niedrigen Temperaturen besser sind. Hab nicht geschrieben ich fahre so! Aus versicherungsgründen tu ich das nicht 😉

Zitat:

@mr555 schrieb am 2. Juli 2019 um 19:41:40 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@mr555 schrieb am 2. Juli 2019 um 19:41:40 Uhr:

Zitat:

Sag mal kannst du lesen? 😁

Habe geschrieben, dass Sommerreifen bei niedrigen Temperaturen besser sind. Hab nicht geschrieben ich fahre so! Aus versicherungsgründen tu ich das nicht 😉

Ich kann definitiv lesen, aber Du drehst Dir Deine Aussagen gerne so, wie Du es für Dich am besten findest.
Denk mal drüber nach, in die Politik zu gehen. Da wärst Du prima aufgehoben.😁

Haha 😁
Dann würde sich aber einiges ändern!

Hey, wie fährt sich denn ein A5 mit Frontantrieb im Winter? Vorallem Bergauf. Gräbt man sich hoch oder kämpft man schon um auf der geraden voran zu kommen?

Die letzten 4 Winter war zwar fast kein Schnee, aber alle 5-6 Jahre versinkt man dafür umso mehr. Denke da wären "echte" Winterreifen im vorteil

Baghira-098
Deine Antwort