ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Reifen/Felge frage

Reifen/Felge frage

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 22:21

Tach

mal ne vielleicht für einige lachhafte frage

aber Wenn man sich 17 Zoll Felgen bestellt sind ja dann anscheinend reifen drauf 225 / 50 / 17 R

wenn man sich nun 18 zoll bestellt zb 245 / 40 / 18 R

wie ist das mit den reifen ansich dann der durchmesser von dem reifen

ist der gleich gross?

also der umfang des reifen aussen ist der gleich oder bei 18 zoll größer?

weil dann wäre ja die 18 zoll nur gut für die optik um viel alu zu zeigen richtig?

sorry für die fragen für 99% der leute hier wird sowas wahrscheinlich klar sein .

ich frag vorher lieber mal

weil wenn die gleich gross sind dann würde ich wohl 17 zoll nehmen.

 

danke für antworten

danke für leute die mich ned auslachen :-9

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Juni 2010 um 22:35

ja 

Zitat:

Original geschrieben von ChevronX

ja 

:D:D:D Ja! der war gut. ;)

Neeee nu ma Spass bei Seite.

Im Grundsatz hast Du recht, aaaaber:

die 18 Zöller sehen um "welten" besser aus, als die 17 Zöller.

Schau dir mal einen A5 SB mit 17" Winterräder an,

das ist sowas von unterdimensioniert,

sollte eigendlich verboten werden.:cool:

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 7:11

hmmm

 

hab gestern halt im showroom nen A5 gesehn mit 17 zöllern und fande die garnicht so schlecht.

225 er breite 50 17 R stand da glaube ich.

fande nun nicht das die reifen klein aussahen.

fährt einer sommer oder winterreifen mit 17 zoll und kann was berichten ?

wenn es auszuhalten ist und nur um die optik geht würde ich dann 17 zoll wohl nehmen und noch mehr geld in die innenaustattung packen.

ist es echt so shit mit den 17 zollern?

hat einer noch fotos?

Zitat:

Original geschrieben von ampex

hmmm

 

hab gestern halt im showroom nen A5 gesehn mit 17 zöllern und fande die garnicht so schlecht.

225 er breite 50 17 R stand da glaube ich.

fande nun nicht das die reifen klein aussahen.

fährt einer sommer oder winterreifen mit 17 zoll und kann was berichten ?

wenn es auszuhalten ist und nur um die optik geht würde ich dann 17 zoll wohl nehmen und noch mehr geld in die innenaustattung packen.

ist es echt so shit mit den 17 zollern?

hat einer noch fotos?

wenn's ums Bilder geht, mobile.de hilft..... die 17 Zoll felgen sehen erstens nicht so gut aus an sich, zweitens ruinieren sie den optische Erscheinungsbild von dem A5. Du hast vor, das Auto 5 Jahre zu fahren, rechne mal folgendes vor:

975€ fuer 18 zoller = 3,75 € pro Woche damit das Auto wenigstens ordentlich aussieht. Mir wäre das wert....

Für den A5 sind 17er schon reichlich gross und optisch wirklich eine

" Augenweide ".

Ich würde versuchen 16er zu bekommen. Die sehen dann auf dem A5 wirklich gut aus und die Leute werden danach schauen ohne Ende...:D

am 6. Juni 2010 um 8:57

17 zoll sind nicht nur optisch zu klein, sie bieten auch nicht den richtigen fahrkomfort für einen so schweres und sportliches auto. mit 50er (an der radseite) gummi wird das fahrverhalten in kurven und bei lastwechsel einfach zu schwammig, ebenso negativ wirkt sich die zu geringe fläche (225) auf das fahrverhalten aus.

 

schon deswegen solltest du mindestens in 18 zöller investieren. 17 zoll sind für den winter ok, wenn sportliches fahren ohnehin selten drin ist.

am 7. Juni 2010 um 5:21

ich fahre 18 Zoll mit 235/40 im winter und finde das schon extremst unterdimensioniert, also eigentlich sollte man mind. 19 Zoll auf einem A5 fahren. alles andere wird dem riesen radhaus einfach nicht gerecht ;)

Hier ist meiner mit 17-Zöllern, 225/50, allerdings ist das die Winterbereifung.

Im Sommer fahr ich 19 Zoll.

17-zoll2
17-zoll
am 7. Juni 2010 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Zagorac

Hier ist meiner mit 17-Zöllern, 225/50, allerdings ist das die Winterbereifung.

 

Im Sommer fahr ich 19 Zoll.

Also genau die 17-Zoll-Felgen finde ich persönlich sehr schön und passen zu dem A5 SB ... die anderen 17-Zoll-Standardfelgen von Audi finde ich auch nicht gut, aber diese finde ich echt gut.

 

@Zagorac: Wie ist denn der Unterschied im Komfort bzw. Federung von den 19-Zoll-Sommerreifen zu den 17-Zoll-Winterreifen?

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 12:00

so komme gerade von audi zentrum zurück.

auto ist bestellt.

genau deine winterreifen hab ich nun als sommerreifen bestellt.

finde die nicht hässlich und als aufpreis 205€ so kann ich ohne schlechtes gewissen die kohle in die innenaustattung stecken!

 

darf ich fragen was du für nen satz winterreifen komplett bezahlt hast?

weil würde mir die gleichen auch gerne als winterkomplett räder zulegen.

 

läßt sich der wagen gut mit den 17 zöllern fahren?

 

auch wenn alle hier meinten mind 18 zoll

meiner meinung nach hab mir heute die 17 zöller live angeguckt und sich nicht peinlich aus.

da ich sowiesio zu 95% autobahn fahre hauptsache drin zufrieden .-)

oder ist der wagen unfahrbar mit den 17 zöllern und 225 ?

am 7. Juni 2010 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von willi7

17 zoll sind nicht nur optisch zu klein, sie bieten auch nicht den richtigen fahrkomfort für einen so schweres und sportliches auto. mit 50er (an der radseite) gummi wird das fahrverhalten in kurven und bei lastwechsel einfach zu schwammig, ebenso negativ wirkt sich die zu geringe fläche (225) auf das fahrverhalten aus.

schon deswegen solltest du mindestens in 18 zöller investieren. 17 zoll sind für den winter ok, wenn sportliches fahren ohnehin selten drin ist.

Hallo Leute,

Willi hat nur teilweise recht. Zum einen fahren recht viele die normalen 225/50 17''

im Winter. Auf der anderen Seite gibt es noch eine goldene Mitte 17'' mit 245/45,

man hat also die gleiche Fläche am Asphalt wie die 18-Zöller nur zusätzlich noch

einen sehr ordentlichen Komfort. Schwammig würde ich das Fahrverhalten damit

nicht bezeichnen, aber klar mit jeder größeren Felge und weniger Gummi ist das

Kurvenverhalten stabiler. Man gewinnt aber kaum, verliert aber enorm an Komfort.

Das ist für mich, zusammen mit den Spurverbreiterungen, reine Optik, die zuge-

geben sehr gut aussieht. Dazu kommt noch der enorme Aufpreis für jeden Zoll.

Im laufenden Betrieb halten die breiteren Reifen auch nicht länger, kosten dazu

noch pro Zentimeter 5 km/h Endgeschwindigkeit und bis zu einem Liter Mehr-

verbrauch auf 100 km.

Gruß

Ralf A5

am 7. Juni 2010 um 14:38

Grundsatzfrage.

A5 fährt Man(n) bzw. Frau meist auch der Optik wegen.

Nach meinem Grundsatz is halt ein A5 mit > 18 Zoll fürn Sommer schon bissl mau. Und das bissl härtere Fahrvergnügen nehm ich, gern weil auch gewünscht, in kauf.

Aber jedem das seine. Budgetfrage ob 17 oder 19 Zoll lass ich mir nicht einreden. Dafür Audi Exklusive drinnen? tsts... ;-)

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 15:04

klar sollte es nicht kacke aussen aussehn.

aber wenn ich mir so 19 zoll zb angucke dann bekomm ich angst damit zu fahren oder nen bordstein hochzufahren :-)

 

in meinen jetzigen corsa ist es mir ja latte gewesen aber wenn ich da nun für 2000 € felgen drauf häte oh oh oh :-)

jeder muss halt für sich selber entscheiden.

wenn mir die 17 zöller garnicht gefallen kann ich ja immernoch 18 zoll raufmachen lassen.

aber wenn ich nun in der innenaustattung was weggelassen hätte könnte ich das in 6 monaten nicht mehr ändern.

von daher denk ich hab ich erstmal alles richtig gemacht und guten gewissens bestellt.

Bordstein hochfahren..... wer macht denn sowas (mit nem "gut" bereiften A5) ;-))

schönen Abend noch

Cobold

Deine Antwort
Ähnliche Themen