Ganz dicken Hals!!! :(
Hallo Zusammen,
ich muss mal eben Dampf ablassen! 😠
Ich will/muss morgenfrüh meinen A6 Avant anmelden um ihm am Donnerstag abholen zu können. Habe heute extra den Brief bekommen. Verischert werden soll das Fahrzeug über die Audi Leasing (Prämie Light).
Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass mein Händler (550km weit weg) die Versicherungsdoppelkarte vergessen hat beizufügen! 😠 Somit habe ich keine Möglichkeit den Wagen morgen anzumelden. Wie sieht das aus, kann ich mir die vielleicht bei jedem Audi Händler abholen? Ist doch Audi, oder kommt die gar nicht vom Händler?
Desweiteren muss ich das Fahrzeug ja ummelden. Es war scheinbar vorher abgemeldet! Ich habe aber lediglich den Brief und einen entwerteten Fahrzeugschein. Reicht das?
Ich rege mich gerade tierisch auf und morgenfrüh schlägt erstmal eine Bombe beim Händler ein.
Alternativ wäre doch noch ein Kurzkennzeichen, oder? was brauche ich dazu????
Danke für Eure Hilfe
Gruß Scoty81
60 Antworten
Wenn man mt 240 diagonal auf der Autobahn unterwegs ist und auf einen Vogel trifft kann das schon mal so aus sehen! 😉
Nein - Spaß beiseite - herzliches Beileid - ich hatte sowas auch mal in den Zeiten wo ein Nokia 6110 noch interessant war und das Ganze innerhalb 5 Minuten bei McD... (vielleicht mag ich deshalb BK heute mehr???)
Hi Scotty!
@ Scotty:
Auch von mir alles Gute und allzeit gute Fahrt! Hattest ja wohl im Vorfeld einigen Stress - denke das Auto entschädigt dafür! Hab schon einiges gefahren und bin trotz polternder AAS von diesem 4F so begeistert wie von keinem Auto vorher!
Gruß aus München
Daniel
Allzeit Gute Fahrt in deinem 4F Scoty. Hab viel Spass damir 🙂.
Zum APS+ hab ich dir grade in deinem Thema was geschrieben, das kriegen wir alles locker hin.
Wenn du dir unsere A6 Wiki Seiten noch nicht angeschaut hast, jetzt wird es langsam Zeit 😁.
Hallo Scoty,
Glückwunsch .....
Wenn ich die ASU-Plakette aus Deinem Beitrag (Jetzt sage ich auch nochmal offiziel Hallo! 🙂 ) richtig deute, war die Erstzulassung in Z etwa im September 2005. Das bedeutet doch, dass Du APS+ inkl. Display verbaut haben müsstest.
Durch Zufall bin ich bei den Car-Setup-Funktionen mal über eine Einstellung gestolpert, dass man die Grafik im MMI ausschalten kann. Prüfe das doch mal. Ich denke, dass normalerweise die Grafik dann im MMI funktionieren müsste. ...nur mal so'en Gedanke...
Ähnliche Themen
Danke für eure Glückwunsche. DAs Auto ist wirklich die Wucht! 🙂
Also mit dem APS hat sich das jetzt etwas aufgeklärt. Der Wagen hat das alte STG für die PDC verbaut und kann somit dieses optische nicht. Werde jetzt gleich mit meinem Händler telefonieren damit er das neue Steuergerät bestellt.
Die ASU und Tüv Plakette ist jetzt aber blau passend zum Auto! 😁
Aber ihr habt recht, der Wagen ist EZ 01.09.2005 aber vermutlich schon vorhergebaut.
Gruß Scoty81
Kannst Du mir mal Deine FIN posten? (sonst per PN) Die letzten drei Ziffern kannst Du ja ausxxxx.
Dann kann ich Dir in etwa sagen, wann Deiner gebaut wurde.
Habe gerade den schein nicht da aber es War in etwa so: MJ 06 N 010xxx also doch schon recht früh denke ich!
Gruß Scoty81
Wenn die FIN mit der endet 010xxx wurde Dein Avant Anfang April 2005 gebaut.
Das erklärt dann auch das Modelljahr "2005".
Hey Scoty,
auch von mir noch einmal Glückwünsche zu dem neuen Wagen. Hoffe das Dir der Wechsel von 2.5 auf 2.7 nur annähernd so gut gefällt wie mir.
Allzeit gute Fahrt.
P.S.: Das Thema Aufrüsten der APS wird dann wohl der nächste Workshop, oder?
Hallo Scoty!
Ich reihe mich dann mal bei den anderen Glückwünschern mit ein und wünsche auch gute Fahrt und alles gute mitm Dicken 😉
Grüßle,
Daniel
Hallo Scoty,
alles Gute und allzeit ne handvoll Luft um's "heilige" Blech.
Und endlich ne vernünftige Farbe. ;-))
Gruß
Arapahoe
*Mauritiusblau unterwegs*
Hey Scoty ich hab garnicht mitbekommen das du dein A6 schon hast...
Glückwunsch zum neuen mir gefällt die Farbe zwar nicht aber ein A6 avant das ist schon ein echter Traumwagen (wahrscheinlich bekomme ich auch irgend wann mal einen die verhandlungen sind schon angefangen)
wieviel hatte der Wagen schon gelaufen?
ich drücke dir beide Daumen das du jetzt den richtigen Wagen gefunden hast der auch wirklich technisch Top ist
den wirst du nämlich wohl nicht wandeln können
was hast du mit dein DVD Player gemacht?
Hi Mr_X,
och nee, willst du schon wieder nen neuen haben? Sind die 10 Monate schon wieder um? 😁
Ich war am Anfang auch sehr skeptisch ob die Farbe an einem A6 wohl aussieht. Seit Donnerstag weiß ich, ich habe eine neue Traumfarbe gefunden. Bis jetzt waren alle positiv überrascht. Aber das ist sicherlich alles Geschmackssache.
Bei der Übergabe hatte der Wagen 17200km runter, aktuell bin ich extakt bei 18000km und morgen kommen wohl nochmal 300km dazu! 😉
Die DVD Player und das Zubehör habe ich alles bei Ebay verkauft. Hatte alles ja ins Forum geschrieben, aber da wollte es keiner haben.
Würde mich freuen, wenn es endlich mal mit einem Treffen was wird. 🙂
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Würde mich freuen, wenn es endlich mal mit einem Treffen was wird. 🙂
Wäre doch die richtige Gelegenheit:
siehe Sig.
😁
Gruß Olli