1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. gammelnde Kennzeichenbeleuchtung,und defekte Heckklappentaster wiewiel hatten das Problem schon?

gammelnde Kennzeichenbeleuchtung,und defekte Heckklappentaster wiewiel hatten das Problem schon?

Ford C-Max 1 (DM2)

Da ich von Mitglied Dagobert aufgefordert worden bin ein eigenes Thema dazu zu erstellen mache ich das mal.

Wer hat von euch schon mal Probleme mit gammelnder Kennzeichenbeleuchtung und mit defektem Heckklappentaster gehabt,und was habt ihr von Ford bekommen?

Beste Antwort im Thema

Gipserlein, bleib doch in deinem Skoda Forum und werde Glücklich. 😁
Gruß
Frank, der Gipserlein in den anderen Foren "nicht" vermisst hat.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Hallo, ich hoffe dieser Thread ist noch aktiv.
Und zwar habe ich bei meinem Focus MK2 Facelift nach 4 1/2 Jahren nun auch das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnen lässt. Man hört zwar noch den "Impuls" beim Betätigen des Tasters an der Kofferraumklappe oder über die Fernbediehnung, jedoch entriegelt das Schloss nicht mehr! Ich habe mir alle bisher verfassten Antworten durchgelesen und das Wechseln an sich wäre für mich kein Problem, da ich die Kofferraumverkleidung bereits bei der Scheibentönung demontiert habe, nur habe ich das große Problem, dass ich zur Demontage ja die Heckklappe öffnen muss, um die Verkleidung abnehmen zu können (wegen der beiden Torx-Schrauben in den Griffen) Wie habt ihr das Problem gelöst, da sich ja bei einigen die Heckklappe auch nicht mehr öffnen lies!!??
Bitte um Ratschläge 😉

wenn du ein Geräusch hörst aber sich die Klappe nicht öffnet ist es das Schloss selber (da sitzt der Stellmotor drin), den Schalter (um den es hier geht) kann man ausschließen (der arbeitet dann ja)

So ist es leider 🙁 Man hört ein "Klacken" wenn man den Schalter oder die Fernbediehnung betätigt, aber das Schloss wird nicht entriegelt. Irgendeine Idee, wie man in so einem Fall vorgeht? Das wechseln wäre kein Problem, nur kann ich die Heckklappe ja nicht öffnen und in geschlossenem Zustand wird's schwierig, den auszubauen.
Vielen Dank für die rapide Antwort!

Mein Heckklappentaster wurde noch nie getauscht (Mk.2; EZ 01/07; 214.000 Km gelaufen), aber dafür wurde gefühlte zehn Mal die Kennzeichenbeleuchtung wegen Gammel getauscht. Ich habe vor zwei Jahren alles samt Zierleiste demontiert und dicke Silikonränder um alles gezogen (sind nach unten offen, damit Wasser ggf. ablaufen kann.

Seit dem ist Ruhe, habe nun tatsächlich seit 2 Jahren die selben Glühbirnen drinnen und sie sind Gammelfrei 🙂