ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Gab es einen Passat mit W12 Motor?

Gab es einen Passat mit W12 Motor?

Themenstarteram 4. August 2005 um 17:53

Frage steht ja schon in der Überschrift...

Wäre Nett wenn mir jemand eine zuverlässige Antwort geben könnte.

mfg

Djgspot

Ähnliche Themen
27 Antworten

nein

Hallo!

Der grösste Motor im Passat ist der W8.

Themenstarteram 4. August 2005 um 20:03

Vielen Dank.

Das wollte ich hören :-)

Ein freund von mir ( hat Kfz mechaniker bei VW gelernt) war der festen Überzeugung er hätte schonmal an einem Passat W12 rumgeschraubt.

Wette gewonnen und nochmals Danke

Hallo

ich sage es gibt einen W12 bekannter fährt son teil hat meine ich um die 370 Ps

obwohl ich es nicht 100%sagen kann bin mir aber 99% sicher hammerteil und steht auch W12 im Grill

naja und nach der beschleunigung kannst ja nicht mal nen 500 euroschein von amaturenbrett holen wenn der drauf drückt alles schon versucht BRACHIAL

W12 gabs nur im Phaeton... ;)

Da werden wohl einige den 3BG nicht vom zu groß geratenen 3BG Ersatz names Phaeton unterscheiden können :D

W8 war defintiv der größte Motor im 3BG.

am 19. März 2009 um 22:44

Hmm, würde denn ein W12 ansatzweise in nen Passat passen ? Wenn ich meinen W8 sehe, kann ich mir nicht vorstellen wo da noch 4 Zylinder Platz haben sollen :D Aber fleißige Schrauber gibts immer...

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Da werden wohl einige den 3BG nicht vom zu groß geratenen 3BG Ersatz names Phaeton unterscheiden können :D

W8 war defintiv der größte Motor im 3BG.

btw: in fachkreisen wurde der w8 auch siebenzylinder genannt =)

gruß,

parker

also ich bin mir sicher das der W12 oder überhaupt ein 12 Zylinder motor im Passat Platz hätte,ich bin zwar kein meister schrauber,aber es gab doch auch diesen Golf V von Wolfsburg der den W12 mit 650 PS drinn hatte!

also denke ich das es auch im Passat mit sehr aufwendigen arbeiten gehen würde!

Golf V W12

http://www.volkswagen.at/.../

am 20. März 2009 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von stefan fiete

Hallo

ich sage es gibt einen W12 bekannter fährt son teil hat meine ich um die 370 Ps

obwohl ich es nicht 100%sagen kann bin mir aber 99% sicher hammerteil und steht auch W12 im Grill

naja und nach der beschleunigung kannst ja nicht mal nen 500 euroschein von amaturenbrett holen wenn der drauf drückt alles schon versucht BRACHIAL

Du solltest vielleicht mal zum Sport gehen, statt nur vor dem PC zu hocken... :D

Jetpiloten bewegen Ihre Arme noch bei 7 G und darüber kontrolliert, wie viel schafft dieses Auto? Lächerlich...

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

also ich bin mir sicher das der W12 oder überhaupt ein 12 Zylinder motor im Passat Platz hätte,ich bin zwar kein meister schrauber,aber es gab doch auch diesen Golf V von Wolfsburg der den W12 mit 650 PS drinn hatte!

also denke ich das es auch im Passat mit sehr aufwendigen arbeiten gehen würde!

Golf V W12

http://www.volkswagen.at/.../

Nur dass der Golf den Motor nicht im Motorraum hat ;)

am 20. März 2009 um 10:03

Richtig. Da sitzt der Motor hinterm Fahrer. Es gibt auch nen Lupo mit nem W12 ;)

aha, na das wusste ich nicht,hab den bericht über den Golf W12 niemals ganz gelesen bzw auch nicht wirklich dafür interessiert aber wie auch immer Prinzipiell wäre es möglich denke ich! oder ?? ( was natürlich völlig sinnlos wäre meiner meinung nach )

Kanns mir nicht vorstellen, dass man da vorn einen W12 rein bekommt.

Beim V6 kannst du schon kaum noch irgendwo hin fassen und wenn man sich überlegt, der W12 wäre fast doppelt so groß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen