Gab es eine E36 Sonderserie mit schwarzem Dach??
Der Händler meint es wäre original. Hätte der 1. Besitzer so bestellt bei BMW, da er den aus 1. Hand gekauft hat vom "Erstbesteller".
Hat die Kreuzspeiche drauf, M Spiegel und Innen ein farbenfrohes Stoffmuster. Sieht ales ziemlich original aus ( bis auf Vor Facelift Nierenblech und Chrom SW ).
Gab es echt so ne Sonderserie??
75 Antworten
Ich weiss jetzt echt nicht was an den roten Coupe so toll ist???
Das Dach??Das kann man doch ohne Probleme bei jedem Lacker machen lassen!Diesen Himmel?Na ob da jetzt ein schwarzer M-Technik himmel mit normalen Stoff oder Velour drin ist wäre in MEINEN Augen nun auch nicht soooooooooooooooo der Grund weshalb ich mir den unbedingt kaufen müsste!
Hmmm
Das Fahrzeug ist ein original BMW Einzelstück. Was besonderes eben. Die Farbe habe ich am E36 noch nie gesehen. Das Stoffmuster bisher nur bei einem 316i Compact und einen E36 mit Kontrastdach schwarz habe ich ab Werk noch nie gesehen.
Velour und Stoff ist ein Himmelweiter Unterschied. Der Wagen wurde nachträglich bei BMW Individual ( ZS ) umgebaut mit dem Himmel usw...Handarbeit.
Aber hier im Forum hat man keine Augen für sowas..Zum Glück gibt es andere Foren mit anderen Ausstattungsfetischisten die sich sehr gerne über jede besondere Individual Kleinigkeit unterhalten.
Hier habe ich noch den "Bruder" gefunden. Es ist der einzig je gebaute E31 in Fashionrot II. Sogar der 7. letzte je gebaute 850Ci. Hat ebenfalls das Kontrastdach schwarz II und M Spiegel. Ist einer aus der seltenen Platin Sonderserie.
Bild1
Bild2
Also ich bin auch begeistert von Individuellen BMWs und ich find den roten E36er auch nicht schlecht-Aber soooooo übertrieben toll find ich den jetzt auch wieder net,nur weil der ebend dieses Dach und diesen Himmel hat!Von Aussen sieht er meiner Meinung nach nicht umwerfend aus,zum Beispiel die Frontscheinwerfer.Da find ich deinen Compact um Welten Individueller😉
Also wenn ich mit diesem Coupe Zur Individual Abteilung gefahren wäre,hätt ich ihn mir schmackhafter gemacht und mit einen M-Paket geordert.Man hätte viel schönere "Wünsche" realisieren können!
Der E31 ist ja mal der Wahnsinn...Das nenn ich was Individuelles.
Individual hin oder her...
meine ganz private meinung: von aussen sieht der richtig kacke aus...der steht seit ewigkeiten schon online und den hatte ich auchschon gesehen,als ich noch auf der suche war, aber das äußere hat mich völlig abgeschreckt.
klar mag es was besonderes sein, wenn da drinne von hand der himmel genäht wurde, aber das gute im innenraum macht das schlechte äußere nicht weg.
die m-spiegel passen nicht im geringsten zu diesem fahrzeug, mein allererster eindruck war: da war ein billigbastler am werk...
Ähnliche Themen
Ich versteh das hier ned...Ohne scheiß. Was ist denn an dem Auto hier gebastelt?? Die M Spiegel sind vom Werk aus. Der hat die Hallen so verlassen. Jemandem hat er halt gefallen. Und ein M Paket kann man problemlos nachrüsten. Weiß nicht wo jetzt das Problem hier ist. Der ist zu teuer..Das ist Fakt.
Also ich finde das Auto garnicht mal hässlich, würde evt. die M3 Spiegel auch noch "schwarz" lackieren lassen, so als weiteren Kontrast...🙂
Die Felgen gefallen mir auch sehr gut und ein M Paket, muss ja nicht immer "Pflicht" sein...😉
Ob ich es selber haben müßte oder nicht, aber ich seh mir gerne die Besonderheiten an die es so gibt.
So einen Standart 3er seh ich jeden Tag - und manchmal kommt man auf gute Ideen.
Hier im Forum sind manchmal schon Autos verbastelt, die Originalteile verbaut haben ...? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ich versteh das hier ned...Ohne scheiß. Was ist denn an dem Auto hier gebastelt?? Die M Spiegel sind vom Werk aus. Der hat die Hallen so verlassen. Jemandem hat er halt gefallen. Und ein M Paket kann man problemlos nachrüsten. Weiß nicht wo jetzt das Problem hier ist. Der ist zu teuer..Das ist Fakt.
sagte ja auch nicht, dass es eine bastelkarre bist, sondern lediglich, dass es bei mir persönlich den eindruck beim ersten anschauen erweckt hatte.
-andere SW (alles klar: jugendliche fraktion... 😉 )
-2-farbenlackierung (da wusste ich noch nix von individual)
-m-spiegel (mein gedanke: für den rest hats wohl nicht mehr gereicht)
ich persönlich mag die optik von nur m-spiegeln in verbindung mit "normalo" überhaupt nicht, da passen die originalen spiegel tausendmal besser.
ich muss auch sagen, dass ich toll finde, was man via Individual aus so manchem BMW machen kann.
Allerdings ist es halt gerade bei individual so, dass die Veränderungen nicht Geschmacksgeprüft sind.
So finde ich die Reaktionen hier im Forum absolut ok, es gefällt halt nicht alles.
Ich für meinen Teil find den Wagen hier auch nicht so sonderlicht gut gelungen.
Zum anderen ist es halt schwer nachzuvollziehen, dass der echt so die Werkstore verlassen hat ... ist irgendwie alles problemlos im Nachhinein machbar.
Hätte ich den Lukas nur mal vorher schon kennengelernt, bzw. seinen "Indvidual-Fimmel" 🙂
Dann hätte ich ihn nach nem E36 touring Individual suchen lassen, da hätte er garantiert einen aufgetrieben...
Aber so weiss ich, das ich mein nächstes Auto wohl Lukas suchen lasse, mal sehen, mit was für nem Gerät er dann ankommt 😰
Er kriegt die Vorgaben, und ich sag dann nur noch Ja und Amen. 😁
Ich find den Roten gar nicht mal so schlecht.
Aber davon ganz ab macht es mir auch ehrlich gesagt viel Spass, sich die Lukas-Threads durchzulesen, da er ja grösstenteils echte Schmuckstücke auftut... 🙂
Gell Lukas, siehe 7er-Forum 😉
Was hat der denn für Felgen drauf?
Die Gefallen mir gut! Problem ist leider das ich nur bis 205 drauf machen kann und Felgen 7x15.
Gibt es die auch ne Nr. kleiner oder nur für 225 Reifen?
Zitat:
Original geschrieben von mr200de
Hätte ich den Lukas nur mal vorher schon kennengelernt, bzw. seinen "Indvidual-Fimmel" 🙂
Dann hätte ich ihn nach nem E36 touring Individual suchen lassen, da hätte er garantiert einen aufgetrieben...
Aber so weiss ich, das ich mein nächstes Auto wohl Lukas suchen lasse, mal sehen, mit was für nem Gerät er dann ankommt 😰
Er kriegt die Vorgaben, und ich sag dann nur noch Ja und Amen. 😁
Ich find den Roten gar nicht mal so schlecht.
Aber davon ganz ab macht es mir auch ehrlich gesagt viel Spass, sich die Lukas-Threads durchzulesen, da er ja grösstenteils echte Schmuckstücke auftut... 🙂
Gell Lukas, siehe 7er-Forum 😉
Wie, du bist auch im 7er Forum?? 😁 😁 Schön mal wieder HIER von dir zu lesen. Bist ja sonst nur bei den Emmys unterwegs 😁
Na, jetzt übertreib mal ned so. Deiner ist schließlich auch Individual und SEHR schön. Den hätte ich dir auch vorgeschlagen 😁
Es ist ja ned so, dass ich irgendwelche Geheim Unterlagen habe oder so. Ich benutze nur die gängigen Foren und die Autobörsen. Mehr ned.
PS: Wenn du nach FFM fährst, sag mal bescheid. Würd auch gerne kommen 😉
@ Patrick
Was meinst du mit deiner Felgenfrage genau?
Hallo Lukas!
Ich hätte gern gewußt ob es diese Felgen Art auch für 205er Reifen gibt in der Grösse 7x15 ?
Suche nämlich Felgen für den Sommer und diese währen schick und original!
Gruss Patrick
Hi Patrick,
ja gibt es. Nennt sich Kreuzspeichenstyling Nummer 29 und ist in 7x15 verfügbar. Ist dann genau wie die Felge auf dem 328i hier aber ohne Schrauben. Also Einteilig. Wird aber schwer sein diese zu finden.
Zitat:
Original geschrieben von PatrickLö
Hallo Lukas!Ich hätte gern gewußt ob es diese Felgen Art auch für 205er Reifen gibt in der Grösse 7x15 ?
Suche nämlich Felgen für den Sommer und diese währen schick und original!Gruss Patrick
Wie kommst du drauf,das du bloß 7x15 und maximal 205er fahren darfst?
Weil das als einzige Größe im Fahrzeugschein steht?
Vergiß das,du bekommst alles drauf,was paßt,egal ob du ziehen mußt oder sonst was gemacht werden muß.
Hab ja auch 8x17 mit 215ern drauf.
Und hier sind andere User,die noch ganz andere Größen aufm Auto haben,da fallen dir die Augen ausm Kopp.
Greetz
Cap