Gab es den 2.7 tdi nur mit MT oder auch mit TT als Fronttriebler?
Immer noch auf der Suche nach einem Gebrauchten, bin ich nun auf diese Frage gestoßen ...
Der Händler behauptet , dass der 2.7er mit Frontantrieb immer die MT als Automatik besitzt.
Es geht um das BJ 06/2006 ... falls das eine Rolle spielen sollte.
Vielen Dank schon einmal!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von afis
Dann nenn mir mal ein Getriebe, was schlechter ist und in den letzten Jahren bei Audi, VW, BMW, Porsche, Mercedes verbaut wurde?
Alle! 🙂
Es gibt weltweit kein komfortableres Automatikgetriebe als die MT.
Mit dem 2.7 TDI ein Genuss. Leider entsprechen die Stahl-Fahrwerke bei Audi nicht dem gleichen Niveau!
Gruß
Georg
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von georg23
Hallo,
ein DSG hatte ich gerade vorher - für mich die zweitbeste Lösung der Welt. 🙂
Mein Dicker ist bei max. 0,1% der Betriebsstunden im Bereich 180+ km/h.
Der Wirkungsgrad des Getriebes in diesem Bereich interessiert daher nicht!
Der Wirkungsgrad von Motor und Getriebe ist gerade die Stärke der MT. Die Übersetzung wird so gewählt, dass der Motor immer im optimalem Drehzahlband läuft. Daher auch der günstige Verbrauch.Das Auskuppeln im Staubetrieb funktioniert auch sehr sanft und ohne Ruckeln.
Die MT, insbesondere in der Kombination mit dem laufruhigen 2.7 TDI, ist die Option bezüglich Komfort.
Gruß
Georg
Keine Sorge, du brauchst mir nicht die Funktionsweise eines CVT zu erklären (hier MT). Der von dir erwähnte Motor ist zwar Spitze, aber zum einen bin ich viel mehr in dem Bereich 180+ unterwegs (mehrfach die Woche) ud zum anderen ist die Schwäche der MT, dass es eben diese Verlsute gibt aufgrund der Konstruktion. Da ist nunmal diese Laschenkettenkonstruktion der MT den anderen Getrieben klar im Nachteil!
Das einzig wirklich positive ist das von dir erwähnte nie vorhandene Ruckeln 😉
Ansonsten bleib ich der Meinung, dass aus meiner Sicht die MT eine Fehlkonstruktion ist aufgrund der enormen Verluste. Und mit einem lang ausgelegten Getriebe (egal ob Schalter, Wandlerautomatik oder DSG) kann man dadurch genau so verbrauchsgünstig bzw. noch verbrauchsgünstiger fahren.
Zitat:
Original geschrieben von georg23
Hallo,
ein DSG hatte ich gerade vorher - für mich die zweitbeste Lösung der Welt. 🙂
Mein Dicker ist bei max. 0,1% der Betriebsstunden im Bereich 180+ km/h.
Der Wirkungsgrad des Getriebes in diesem Bereich interessiert daher nicht!
Der Wirkungsgrad von Motor und Getriebe ist gerade die Stärke der MT. Die Übersetzung wird so gewählt, dass der Motor immer im optimalem Drehzahlband läuft. Daher auch der günstige Verbrauch.Das Auskuppeln im Staubetrieb funktioniert auch sehr sanft und ohne Ruckeln.
Die MT, insbesondere in der Kombination mit dem laufruhigen 2.7 TDI, ist die Option bezüglich Komfort.
Gruß
Georg
Hallo,
auf unserem Firmenhof stehen Autos im Oberenmittel und Oberklasse Segment von Audi, Mercedes, BMW und Porsche. Audi, Mercedes, Porsche Fahrzeuge sind gererell mit Automatik ausgerüstet. Die BMW 's wurden grundsätzlich als Schalter bestellt.
All diese Autos habe ich im Wechsel im Einsatz und kann nur sagen: Die Multitronik des Audis in Verbindung mit dem 2,7 TDI ist
das beste was ich bis jetzt gefahren hatte. Mindestens 1100 km fahren ich mit dem 80l Tank. Grundsätzlich bewege ich kein Auto überhalb von 200Km/h. Alles oberhalb der Geschwindigkeit ist auf deutschen Autobahnen Stress pur. Ich spiele ungern mit meinen oder mit dem Leben meiner Mitmenschen.
Gruß an alle!
Zitat:
Original geschrieben von Fast_Driver
Grundsätzlich bewege ich kein Auto überhalb von 200Km/h. Alles oberhalb der Geschwindigkeit ist auf deutschen Autobahnen Stress pur. Ich spiele ungern mit meinen oder mit dem Leben meiner Mitmenschen.
Deine Aussage passt ja hervorragend zu Deinem Nicknamen.
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Deine Aussage passt ja hervorragend zu Deinem Nicknamen.Zitat:
Grundsätzlich bewege ich kein Auto überhalb von 200Km/h. Alles oberhalb der Geschwindigkeit ist auf deutschen Autobahnen Stress pur. Ich spiele ungern mit meinen oder mit dem Leben meiner Mitmenschen.
Du meinst, er könnte Trucker sein, der 38 Tonner durch die Gegend juckelt? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Du meinst, er könnte Trucker sein, der 38 Tonner durch die Gegend juckelt? 😁Zitat:
Dann hätter zumindestens mit dem Einhalten der 200km/h Schranke keine Schwierigkeiten 😉
Zitat:
Du meinst, er könnte Trucker sein, der 38 Tonner durch die Gegend juckelt? 😁Zitat:
Danke für deinen wertvollen Beitag, der sooooooooooooooooo sinnlos ist !!!!!!!!
Schade, dass der Moto-Talk Server mit so was wie dir vollgemüllt wird !!!!!!!!
Zitat:
Wie wertvoll bzw. sinnvoll sind denn bitteschön die Beiträge eines selbsternannten "Schnellfahrers", wenn dieser als Möchtegern-Gutmensch damit prahlt, "grundsätzlich kein Auto überhalb von 200km/h" zu bewegen, und sich dann (auf diesen Widerspruch angesprochen) hier auch noch als geist- und humorloser Müllmann aufführt? 😉
Zitat:
Zitat:
Wie wertvoll bzw. sinnvoll sind denn bitteschön die Beiträge eines selbsternannten "Schnellfahrers", wenn dieser als Möchtegern-Gutmensch damit prahlt, "grundsätzlich kein Auto überhalb von 200km/h" zu bewegen, und sich dann (auf diesen Widerspruch angesprochen) hier auch noch als geist- und humorloser Müllmann aufführt? 😉Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gut kommentiert.
Vielleicht muss man das auch als deutsch-englische Wortkombination sehen:
Fast_Driver!
Zitat:
Vielleicht muss man das auch als deutsch-englische Wortkombination sehen:
Fast_Driver!
das hat kabarettistischen Feinsinn 😉
Wie wertvoll bzw. sinnvoll sind denn bitteschön die Beiträge eines selbsternannten "Schnellfahrers", wenn dieser als Möchtegern-Gutmensch damit prahlt, "grundsätzlich kein Auto überhalb von 200km/h" zu bewegen, und sich dann (auf diesen Widerspruch angesprochen) hier auch noch als geist- und humorloser Müllmann aufführt? 😉Wieder ein sinnloser Beitrag !!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Wie wertvoll bzw. sinnvoll sind denn bitteschön die Beiträge eines selbsternannten "Schnellfahrers", wenn dieser als Möchtegern-Gutmensch damit prahlt, "grundsätzlich kein Auto überhalb von 200km/h" zu bewegen, und sich dann (auf diesen Widerspruch angesprochen) hier auch noch als geist- und humorloser Müllmann aufführt? 😉
Wieder ein sinnloser Beitrag !!!!!!!!!!!!!!!!
Wer abschreibt, ohne dies entsprechend zu kennzeichnen, ist ein Plagiator! 😛
Und: wer andere unbegründet anblafft, jedoch bei Rückfragen kneift und noch nicht einmal über ein Mindestmaß an Humor verfügt, ist zwar kein Ritter, aber zumindest jemand von trauriger Gestalt. Gratulation. 😉
Herzallerliebste Grüße 😁
Zitat:
Deine Aussage passt ja hervorragend zu Deinem Nicknamen.Zitat:
Mann kann doch schnell unterwegs sein ohne über 200km/h zu fahren. Die Einstellung von Fast_Driver sollte jeder von uns haben!
Ich selbst spiele mit meinen, Leben wenn ich meinen Benz mit über 200 Km/h auf der Autobahn fahre. Wie oft musste ich bei der
Geschwindigkeit voll auf die Bremse treten, weil irgendein LKW ohne zu blinken auf die linke Spur wechselte.
Gruß von den Wiesn :-)
Zitat:
Original geschrieben von MB-MAN
Mann kann doch schnell unterwegs sein ohne über 200km/h zu fahren. Die Einstellung von Fast_Driver sollte jeder von uns haben!Zitat:
Ich selbst spiele mit meinen, Leben wenn ich meinen Benz mit über 200 Km/h auf der Autobahn fahre. Wie oft musste ich bei der
Geschwindigkeit voll auf die Bremse treten, weil irgendein LKW ohne zu blinken auf die linke Spur wechselte.Gruß von den Wiesn :-)
Dann gut "Schluck" auf den Wiesn. Don't drink and drive :-)
Zitat:
Mann kann doch schnell unterwegs sein ohne über 200km/h zu fahren.
Sehr richtig.
Man kann aber auch über 200km/h unterwegs sein, ohne andere zu gefährden.
Zitat:
Die Einstellung von Fast_Driver sollte jeder von uns haben!
Aber nein. Ich für meinen Teil bin heilfroh, in einem Land ohne allgemeines Geschwindigkeitslimit zu wohnen.
Zitat:
Ich selbst spiele mit meinen, Leben wenn ich meinen Benz mit über 200 Km/h auf der Autobahn fahre.
Und genau hier ist der Punkt: Du spielst sogar mit Deinem Leben, wenn du mit 100 km/h über die Autobahn fährst.
Wo setzt man denn die Grenze für "nicht lebensgefährliches Fahren"?
Bei 100? 150? 200?
Oder hängt das vom Auto ab? Darf ein Benz 200 fahren, ein BMW 190, ein Fiat nur 120?
Es gibt sicherlich Situationen, in denen schon 100 km/h zu viel ist.
Und genauso kann man noch mit 250 km/h "sicher" unterwegs sein.
Diesbezügliche absolute Sicherheit gibt es nur, wenn man gar nicht fährt.
Nochmals zusammenfassend: Selbstverständlich steigt das Gefahrenpotential mit der Geschwindigkeit an.
Aber hier eine Grenze setzen zu wollen ("bis 200 km/h"😉 halte ich für nicht richtg, da andere äussere Umstände (Auto, Fahrbahn, Wetter, Verkehrsdichte) eine viel grössere Rolle spielen.
Zitat:
Dann gut "Schluck" auf den Wiesn. Don't drink and drive :-)
Absolut richtig - Volle Zustimmung!
Zitat:
Mann kann doch schnell unterwegs sein ohne über 200km/h zu fahren. Die Einstellung von Fast_Driver sollte jeder von uns haben!Zitat:
Geschwindigkeit voll auf die Bremse treten, weil irgendein LKW ohne zu blinken auf die linke Spur wechselte.Gruß von den Wiesn :-)
Du machst einen elementaren Fehler! Nicht die Geschwindigkeit ist gefährlich, sondern die falsche Geschwindigkeit in der falschen Situation! Ich fahre viel über 200kmh, aber hab dabei nie mich oder andere gefährdet! Als anstrengend empfinde ich es übrigens auch nicht...also ein Stau oder Rush Hour empfinde ich als anstrengender 😉
Aber jedem so, wie er will...