G4 Tacho Tankgeber Prob. gelöst!

VW Golf 3 (1H)

Hallo!

Ich habe es geschaft =)
Wir haben das problem mit dem tankgeber gelöst und das beste es kostet grade mal 0 € =)
Wenn das nicht mal was ist!Ich brauche nur ein bild von einem Tankgeber wo die kontakte gut zu sehen sind und ich kann es euch anhand des bildes erklären vielleicht habt ihr ja noch einen rumfliegen und könnt die kontakte groß fotografieren!

Mfg Alex

274 Antworten

genau habe ich doch schon mal geschrieben

kosten beim vw freund ca 30-40 euro für das teil

Für welches Teil??

könnte mir evtl jemand die teilenummer vom g4 tankgeber geben? thx

Die Teilenummer würde mich auch interessieren... Da gibt's doch verschiedene. Ich hab nen 1.6 75 PS, falls das von Bedeutung ist.

Ähnliche Themen

hier das was rot ist mußt ihr kaufen und einbauen

und was ist wenn der eigentlich tankgeber nicht so aussieht!?
was ist mit den GTI und Vr6 Benzinpumpen die sehen doch ganz anders aus!!

gibts doch nicht hat den keiner ne ahnung!!!??

ergal welche pumpe du hast alle pumpen haben so einen arm

ne aber nicht so einen wie hier beschrieben...

habe ein viereckiges gehäuse das auf die pumpe geklipst wird...da sind keine kabel dran

Bild

fakt ist: es gibt mindestens 2 verschiedene systeme,aber das tankgeberproblem, war ein mit entscheidender grund warum ist den ganzen mist rausgeschmissen hab

Hi,

wie sieht es denn nun aus mit einer gescheiten Lösung für den Tankgeber?
Hab des Kabel schon umgelötet, aber die Anzeige zeigt, ob mit oder ohne 30 Ohm Widerstand, viertel voll an...

Wie habt ihr des denn nun genau gelöst?

Greetz
Marcel

Hallo,
ich bitte um schnelle hilfe! Ich habe im Kofferraum schon alles offen und wollte jetzt den Geber herausnehmen! aber wie?????
Da sind ürgendwie 4 Kabel an so eine Fette Aparatur!? Komplett bekomm ich das nicht raus! Und da sind auch noch so schläuche drin!?
Was muss ich da denn machen das ich den Geber umlöten kann??
Gruß Daniel

TANKANZEIGE: obwohl fast leer zeigt er fast 1/2 voll an!

TANKANZEIGE: obwohl fast leer zeigt er fast 1/2 voll an!

ich hab grad vorm haus meinen kofferraum zerlegt und am tankgeber rumgelötet...problem nur der zeigt jez fast 1/2 voll an obwohl er fast leer ist!!!
hab einen 47ohm widerstand verwendet
und nach eurer anleitung angelötet...
wer hat schonmal a bissl probleme in der richtung gehabt oder hat eine ahung woran es liegen könnte...bitte helft mir schnell ich muss des auto in 1 1/2 stunden wieder vorm haus wegfahren!
Gruß
Friedl

p.s.
bitte nicht solche kommentare wie ... lies der erstmal alle forumsbeiträge durch... hab ich schon gemacht und nicht nur einmal... mein G4 tacho ist ja schon "fast" perfekt!!!

TG G4

Wer von euch hat eigentlich versucht das ganze tankgeberproblem mit einer e-schaltung zu lösen? hab grad a bissl messtechnik im studium...

des müsste doch sicher machbar sein?!
hab mal was gelesen von wegen ungenau oder so...dem hat aber mein professor wiedersprochen...hab mich mal gestern mit ihm über das thema unterhalten!
könnte auch mal bei ihm im labor ein bischen rumbasteln.

wenn des jemand schonmal versucht hat...bitte bei mir melden!!!

vielleicht können wir ja auch eine bessere version basteln...wer ein bischen ahnung davon hat...=> mitmachen
vielleicht lösst sich ja dann das problem wegen tankgeber (hab ja nicht nur ich...hab schon von einigen gehört, dass sie immer noch ohne richtig funktionierende tankanzeige fahren!) !

würd mich freun ein bischen unterstützung zu bekommen.

die mails (von wegen "erstmal kompletten forumtext lesen"😉 bitte sparen...habs ned nur einmal durch...
sind ja auch schon ca. 8monate die ich jez schon mit dem thema verbringe 😉

also dann...

Eine Schaltung hatte damals jemand gemacht, lief alles andere als perfekt, was aber auch am Erbauer gelegen haben könnte.
Sicherlich wäre das eine adäquate Möglichkeit, und wenn das ganze vom Preis her passen würde, dann auch sinnvoll!

Deine Antwort