G4 Tacho Tankgeber Prob. gelöst!
Hallo!
Ich habe es geschaft =)
Wir haben das problem mit dem tankgeber gelöst und das beste es kostet grade mal 0 € =)
Wenn das nicht mal was ist!Ich brauche nur ein bild von einem Tankgeber wo die kontakte gut zu sehen sind und ich kann es euch anhand des bildes erklären vielleicht habt ihr ja noch einen rumfliegen und könnt die kontakte groß fotografieren!
Mfg Alex
274 Antworten
Ich meinte die Dieselfahrer...
Wenn Dein G60 schon ein Drehzahlsignal vom Steuergerät liefert dann musste dahin ein Kabel ziehen, hat der das nicht dann halt von der Zündung, ob das aber direkt funktioniert weiß ich nicht.
Würde mal im Stromlaufplan vom G60 schauen.
Hi,
bei Abenteuer Auto wurde grad en A3 Tacho in den 2er eingebaut. Der A3 Tacho ist meines Wissens nach mit dem Golf 4 Atcho ziemlich identisch. Es wurde ein Golf 3 Tank verbaut und die Platine durch die eines 4ers ersetzt.
Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit.
MfG
SWR3ELCH
Hi Leute hab mir nun auch mal sone Anleitung besorgt bei mir wird nix von umlöten erwähnt sondern eine ganz kompliezierte umbiege aktion des schwimmerarms
kennt ihr das schon und welche lösung ist besser?
Mir persönlich gefällt das umlöten besser
Zitat:
Original geschrieben von GRT20
Hi Leute hab mir nun auch mal sone Anleitung besorgt bei mir wird nix von umlöten erwähnt sondern eine ganz kompliezierte umbiege aktion des schwimmerarms
kennt ihr das schon und welche lösung ist besser?
Mir persönlich gefällt das umlöten besser
Sicher bei Ebay, oder ?? 😉
hier ne Page mit der kompletten Anleitung ... inkl Lösung (bisherigen besten) für den Tankgeber
Silversnake
Ähnliche Themen
Ja genau da hab ich sie weg.Die ist eigentlich ganz ordentlich bis auf die Lösung mit dem Tankgeber, da finde ich das umlöten doch um einges einfacher.
Mich würde nun interssieren ob dieser nach dem umlöten den auch nun wirklich genau ist.Konnte das dem Thread nicht genau entnehmen.
Schau auf der Page ... ziemlich unten siehst du die Kennlinien. Daraus lässt sich entnehmen, dass auch das Umlöten keine wirklich gute Lösung ist, da die Kennlinien anders verlaufen 🙂
Silversnake
Alles klar das hab ich nun auch verstanden.
Also bleibt mir nur das umlöten oder Geber vom Golf4 der 40€ kostet was ganz schön happig ist .
Ich denk mal ich entscheide mich fürs umlöten
Danke dafür 🙂
Hallo ich hebe einen Golf 2 GT Neue ZE und habe ein Golf 3 Brett mit golf IV Tacho verbaut alles Funktioniert! Nur der Tacho gibt falsche werte an!
Jetzt meine Frage muss ich mit dem Tacho zu VW und sage denen was für ein getriebe ich habe oder mit meinem Ganzen auto und wie stellen die das ein?
Hallo
Habe bei mir das Tacho vom Audi tt eingebaut und hatte auch das problem mit dem Tankgeber.
Hatte auch zuerst den geber umgelötet aber das ist viel zu ungenau.Hatte meinen Tank leergefahren und die Anzeige war bei leerem Tank bei 1/4.
Mein Tipp wer gute Arbeit an seinem Auto machen will soll sich den Orig. geber kaufen.
Habe ich gemacht und die anzeige ist 99% genau.
Gruß Oktay
Golf 4 Tankgeber Anleitung kommt in den nächsten Tagen/Wochen, hab z.Zt. alle Hände voll zu tun...
Geduld ist eine Tugend...
hat einer mal eine grobe erklärung wie es mit dem Tankgeber vom Golf4 funzt und was man umbauen muss?
Wäre echt super, bin nämlich gerade fast auf dem weg zu VW :-D
Meine idee ist die folgende, ich weiss allerdings nicht wie der tankgeber vom 4er aussieht:
Platine und schwimmer umgebaut in den tankgeber von meinem 2er.... sollte doch dann schon reichen oder?
Danke
DaemonB
Bin ich nun eigentlich am A...sch, wenn ich keine MFa hab, denn nachrüsten kostet ja auch wieder die hölle!? was genau wird beim g4 tacho ohne mfa angezeigt?
geschwindigkeit, drehzahl, uhrzeit, kilometer, tageskilometer
das wars 🙂
+ kontrolleuchten halt
mfa nachrüsten ist meiner meinung nach wirkllich net teuer.
du brauchst ja nur nen hebel, kabel und 2 sensoren
mehr net
Also ich habe mich jetzt auch mal versucht nach der Anleitung meinen Tankgeber umzulöten...
hatte aber nach dem ausbau das Problem, das dort wo ich das Kabel anlöten sollte der Kontakt mit einem schwarzem lack versehen war, den ich auch nicht abbekommen habe.
Ich habe dann etwas probiert was jetzt auch wunderbar und sehr genau funktioniert.
Ich hatte mir mal einen G4 Tankgeber bei ebay ersteigert.... und habe dann einfach die beiden Platinen (sind beim G3 und beim G4 nur eingeclipst) getauscht. Dann habe ich angefangen meinen tank leer zu fahren, um zu sehen ob die Tankmeldung rechtzeitig erscheint (klappte wunderbar) und dann habe ich voll getankt und der Zeiger sstand da wo er stehen solte.