ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Geht der Tacho mit MFA auch ??

Geht der Tacho mit MFA auch ??

Themenstarteram 2. März 2008 um 21:09

hallo zusammen,

bin seit kurzem (26.02.) stolzer golf fahrer (finde den wagen klasse)

habe da mal ne frage,

ich hab soeben einen golf 3 tacho mit mfa entdeckt kann ich diesen auch in meinen 3er einbauen obwohl ich keine mfa habe (habe nur die analog uhr drin ziemlich doof).

also plug n play so zusagen.

oder muss ich dafür was machen. kabel ziehen etc neuen kabelbaum usw.

habe bei der suche nur rausgefunden das die meisten ja passen sollen.

aber eben nich ob eine mit mfa in einen ohne passt bzw was ich für spätere nutzung der mfa noch so brauche.

vielen dank schon mal

mfg eddy

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

hier passt überhaupt nichts. nach deiner sig brauchst du nen tacho von 20-220.

wegstreckenkennzahl 3838. kannst nix verbauen von 0-220 oder 240 usw sonst stimmt deine geschwindigkeitsanzeige nicht mehr. sachen für oeltemp, aussentemp und verbrauch musst du kabel für legen. MFA wischehebel verbauen, kabelbaum dafür und anderen tachokabelbaum (für MFA) das wars dann auch schon. drehzahl geht sofort. steht aber auch alles in der suche

Natürlich kann er einen von 0-220 bauen mit der gleichen WSZ!

Qnkel du bist doch schon lange genug dabei.. der hatt doch ne andere wegstreckenkennzahl 0-220 als 20-220 wäre mir absolut neu das diese 2 tachos identisch snd. er hatt BJ 92 und da wars 20-220

Themenstarteram 2. März 2008 um 21:46

das wehre eigentlich der tacho der is 20-220

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mir gehts eigentlich um den dzm das der geht die mfa is für relativ unwichtig

SOFORT KAUFEN FÜR 30 eu. der hat keinen plan. jeder schrotti nimmt 50 eu.

mfa hebel und tachokabelbaum hatt er ja auch noch. fehlt nur der baum vom mfa hebel in die ze. kannst ihn ja mal fragen wo der ist. kilometerstand anpassen ist nicht so einfach. musste nen tachodreher aus zeitschriften kommen lassen. vw macht das nicht aber du willst ja auch keinen bescheissen

Zitat:

Original geschrieben von eddy-AN

das wehre eigentlich der tacho der is 20-220

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mir gehts eigentlich um den dzm das der geht die mfa is für relativ unwichtig

Tacho tauschen und am roten Licht erfreuen. Passt!

Jedoch bleiben die 219tkm am neuen Tacho stehen. Er zeigt dann nicht deinen aktuellen Stand an, da der KM Stand im Tacho gespeichert wird.

Angeglichen werden kann und darf man den Tacho nicht. Da es zur Tachomanipulation gehört.

jetzt erzähl keinen von manipulation, er will ja keinen bescheissen und das ist strafbar.

nicht mehr und nicht weniger

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

jetzt erzähl keinen von manipulation, er will ja keinen bescheissen und das ist strafbar.

nicht mehr und nicht weniger

Kollege, sobald man an einem Tacho (egal welchem) den KM Stand ändert, zählt es zu Manipulation. Ob er damit bescheißen will oder nicht interessiert überhaupt keinen. Zumal sich derjenige Straffbar macht, der ihm den Tacho angleichen würde...

Hinzu kommt, das ich darauf nur hingewiesen habe...

Damit später nicht die Frage aufkommt...

diese diskussionen führe ich hier nicht mehr. mann kann es sich ja notariell beglaubigen lassen, ähm kollege

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

diese diskussionen führe ich hier nicht mehr. mann kann es sich ja notariell beglaubigen lassen, ähm kollege

Zählt nur leider nicht;)

Weil das Manipulieren von Tachos gesetzlich Verboten ist;)

Lediglich wenn du deinen Wagen mit einem defekten Tacho zur reparatur bei VW lässt, wird der neue Tacho entweder im Checkheft eingetragen, sowie der Tacho an den alten Stand angeglichen.

Wie gesagt der Tacho muß dafür aber defekt sein, und das ganze muß von einer Vertragswerkstatt ausgeführt werden. Eine weiter Vorraussetztung ist das der gleiche Tacho wieder verbaut wird.

ein notar zählt nicht; wem willst du das weiss machen ? mach dich mal schlau

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

ein notar zählt nicht; wem willst du das weiss machen ?

Weil ein Notar nicht das Gesetz umgehen darf und kann ;)

er tuts ja nicht, er beglaubigt ja nur etwas. das ist keine straftat, die vortäuschung falscher k-stände gegenüber anderen ist eine aber nicht das

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

er tuts ja nicht, er beglaubigt ja nur etwas. das ist keine straftat, die vortäuschung falscher k-stände gegenüber anderen ist eine aber nicht das

Er kann beglaubigen, das der Tacho getauscht wurde, und jetzt einen anderen KM Stand hat, ja das stimmt. Aber er darf nicht beglaubigen, das der Km angelichen wurde. Da das angleichen Straffbar ist. Somit würde er eine Strafftat beglaubigen, was er aber nicht darf;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Geht der Tacho mit MFA auch ??