G31 Vorstellung

BMW 5er G31

Die G31 Vorstellung scheint nicht mehr fern zu sein, es gibt bereits erste closed room Eindrücke:

http://www.germancarforum.com/.../page-179

Ich freue mich schon sehr auf die ersten offiziellen Fotos.

Beste Antwort im Thema

Auch ich, eine typische Pappnase, nur 520d, aber eigentlich ganz gut dabei.
Nur die Priorität liegt bei mir eben nicht zu 100% auf der Außendarstellung, obwohl auch für mich, nicht ganz unwichtig.

Jeder pflegt sein Ego, der eine mehr, der andere weniger, je nach Selbstwertgefühl.

Bin gerade in Rio de Janeiro, geschäftlich, aber auch privat bei Freunden in Favelas und manchmal erzähle ich hier von einzelnen Postings aus dem Forum, was die Kritik zum neuen G3x betrifft. Ich kann das natürlich nicht vermitteln, sind komplett verschiedene Welten, aber es lehrt mich Demut, für das was ich habe und jeden Tag in Deutschland genießen darf.

Am Freitag bin ich wieder in Berlin und es wird wie immer ein tolles Gefühl sein, wieder in ein deutsches Qualitätsprodukt einsteigen zu dürfen, ohne darüber nachzudenken, ob es ein ein BMW 520 oder 530 ist. 🙂

Beste Grüße
Olli

450 weitere Antworten
450 Antworten

Auf Der BMW Seite ist er auch schon.

Ps. Sieht meinem F11 doch sehr ähnlich.

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 1. Februar 2017 um 10:05:28 Uhr:

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 1. Februar 2017 um 09:16:51 Uhr:

Danke für die Links 🙂

Der G31 ist von außen sehr schön (und typisch BMW) geworden. Das Heck gefällt mir gut und war auch so zu erwarten. Was mir jedoch gar nicht gefällt sind die überdimensionalen Rücklechten. Warum mussten die so groß werden? Und warum ist die Rückfahrkamera noch klobiger geworden, so dass sie direkt ins Auge fällt. Das ist beim 6er und sogar beim VW Golf 7 wesentlich besser gelöst.

Die Rückleuchten sehen live sehr stimmig aus - durfte ich im ClosedRoom schon erleben, auf den Fotos kamen die beim G30 auch übertrieben riesig vor.

@Tubetonic: Dürfte eig. nicht sein, dass der G31 als 540i mit Zwangsallrad vertrieben wird. Falls das irgendwo noch mit drin steht, handelt es sich bestimmt um einen Fehler..

Das könnte ich mir bei den Rückleuchten auch vorstellen. Im Video kann man das schon erkennen. Ich glaube das passt mit den Proportionen auch beim G31. Aber die Sicht auf das Differential und die Rückfahrkamera??? Na mal schauen wie das Teil live aussieht. Also vom G30 haben mich die Bilder nicht überzeugt, aber live macht er auch im Vergleich zum F10 was her. Hoffe die Erfahrung bestätigt sich auch beim G31.

... und im Konfigurator ist jetzt auch der Touring aktualisiert.

Wollte ich auch gerade schreiben, top!

Ähnliche Themen

Verdammt... final dann doch durch Touring Aufschlag und xdrive zwang 5k über der Limo... und damit auch 5k über meinem Limit. Ich glaube nicht, dass mein Chef mir die durchgehen lässt ;-(

Hallo,

weiß jemand ab wann der 530i Touring als xDrive lieferbar ist?

Viele Grüße
Uli

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 1. Februar 2017 um 19:44:49 Uhr:

Verdammt... final dann doch durch Touring Aufschlag und xdrive zwang 5k über der Limo... und damit auch 5k über meinem Limit. Ich glaube nicht, dass mein Chef mir die durchgehen lässt ;-(

Vom 2.0 TDi zum 540i ist aber kein Problem für deinen Chef? 😕

Nein. Aber er hat mir eine Obergrenze vorgegeben ;-( Böser Chef lol

Ps: der 2.0tdi war ein Ausrutscher. Dachte der Tür es auch, aber einmal viel ps immer viel ps habe ich das Gefühl. Klar, der 540i muss es nicht sein, ist aber dank günstigerem LF nicht teurer als der 530d. Daher Spaß Maschine.

http://mein.bmw.de/o6e3y3z5
fertig

Zitat:

@seeba schrieb am 1. Februar 2017 um 20:28:38 Uhr:

http://mein.bmw.de/o6e3y3z5
fertig

Scheint noch Bugs zu haben. Felgen und weitere Kleinigkeiten sind nicht im Link drinnen.

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 1. Februar 2017 um 16:38:15 Uhr:

War auch mein Gedanke... fand die Leisten im Video ganz nice

Kann laut Konfigurator eigentlich nur COVE sein. Wobei es mir da eigentlich gar nicht gefällt. 🙂

Ja, u.a. Sagt das System beim hinzufügen vom Business Paket oder so das man TV rein nehmen muss. Lässt man das Paket weg, wählt alles Manuel in der Sonderausstattung aus und nimmt dann das Paket, dann geht es und man bekommt 300€ Rabatt.

Frage ist ob man mit der Konfiguration schon rechnen lassen kann (sofern die bei bmw das schon können, denn Bestellung hieß es ja, geht erst märz) oder ob man noch wartet

Ich fahre die letzten 3 Autos immer BMW 5 touring. Die letzten beiden F11 und jetzt den 530d F11 mit dem ich super zufrieden bin. Ich finde das G31 design ok aber sehr nahe beim F11 und der F11 scheint mir schoener schein. EiN wenig scheint das auch ein groesserer 3er touring zu sein nur vom Aussendesign natuerlich. Im moment gefaellt mir das design des G30 der Limo eindeutig besser und duerfte meine next choice sein.

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 1. Februar 2017 um 20:26:34 Uhr:

Nein. Aber er hat mir eine Obergrenze vorgegeben ;-( Böser Chef lol

Ps: der 2.0tdi war ein Ausrutscher. Dachte der Tür es auch, aber einmal viel ps immer viel ps habe ich das Gefühl. Klar, der 540i muss es nicht sein, ist aber dank günstigerem LF nicht teurer als der 530d. Daher Spaß Maschine.

Verzichte auf die M-Performance Teile... ;-)

Die habe ich mir längst abgeschminkt :-) werde mir nachträglich nur die m Grills holen

Deine Antwort