Warum fahrt Ihr nicht zu BMW? Konstruktiv kann das Auto geradeaus fahren. Meines Erachtens und aus eigener Erfahrung beim F11 ist das eine Frage der Einstellung. Anfangs dachte ich auch mein Auto wäre windempfindlich. Allerdings fuhr er auch ohne Wind nicht geradeaus. Da wurde ich stutzig.
Zitat:
@ehemalsA4 schrieb am 27. Dezember 2017 um 19:00:32 Uhr:
Ich habe seit 1 Woche auch eine. 530d (allerdings den Touring) und kann Dir in fast allen Punkten zustimmen.
Die Lenkung stört mich am Meisten. Wusste gar nicht mehr, wie anstrengend Autofahren sein kann. Entspanntes Langsteckenfahren sieht anders aus. Komme von der E-Klasse und dachte nicht, dass Lenkung oder Seitenwind im Jahre 2017 / 2018 ein Problem im Premium Segment sein kann.
Habe dazu auch im Seitenwind Thread gestern einen Eintrag vorgenommen. Wir scheinen nicht die Einzigen zu sein, denen das missfällt.
Start/Stop mache ich auch immer sofort aus.
Regensensor löse ich dadurch, dass ich kurz die Empfindlichkeit um eine Stufe erhöhe und gleich wieder reduziere, dann wischt er einmal. Hätte man aber in der Tat besser lösen können. Mir auch unerklärlich, wie man komfortabel bei eingeschalteter Automatik mal kurz einmal Tipwischen soll. Ein Blick zu Mercedes hätte eine gute Lösung aufgezeigt.
Speedlimit-Assistent finde ich gut. Klar muss man aufpassen. Bei E-Klasse übernimmt er automatisch. Das hört sich auf den ersten Blick gut an, ist aber unpraktisch. Wenn du auf der AB mit 160+ unterwegs bist und der Assistent plötzlich das 80er Schild der Parallelspur bei Raststätte erkennt, erschrickst sowohl du, als auch dein Hintermann, weil das Auto ohne jeglichen ersichtlichen Grund auf freier AB bremst. Ebenso auf Landstraßen, die bei Einmündungen auf 70 reduzieren. Der Mercedes fängt erst am Schild an, auszurollen (auf der AB bremst er in obigem Bsp, weil vermutlich die Differenz so hoch ist). Ergebnis: du hast die 70 erst erreicht, wenn das 70 Ende Schild kommt. Wehe, dort wird geblitzt.... Da finde ich die Anzeige des nächsten zu erwartenden Limits besser.