G31 Vorstellung

BMW 5er G31

Die G31 Vorstellung scheint nicht mehr fern zu sein, es gibt bereits erste closed room Eindrücke:

http://www.germancarforum.com/.../page-179

Ich freue mich schon sehr auf die ersten offiziellen Fotos.

Beste Antwort im Thema

Auch ich, eine typische Pappnase, nur 520d, aber eigentlich ganz gut dabei.
Nur die Priorität liegt bei mir eben nicht zu 100% auf der Außendarstellung, obwohl auch für mich, nicht ganz unwichtig.

Jeder pflegt sein Ego, der eine mehr, der andere weniger, je nach Selbstwertgefühl.

Bin gerade in Rio de Janeiro, geschäftlich, aber auch privat bei Freunden in Favelas und manchmal erzähle ich hier von einzelnen Postings aus dem Forum, was die Kritik zum neuen G3x betrifft. Ich kann das natürlich nicht vermitteln, sind komplett verschiedene Welten, aber es lehrt mich Demut, für das was ich habe und jeden Tag in Deutschland genießen darf.

Am Freitag bin ich wieder in Berlin und es wird wie immer ein tolles Gefühl sein, wieder in ein deutsches Qualitätsprodukt einsteigen zu dürfen, ohne darüber nachzudenken, ob es ein ein BMW 520 oder 530 ist. 🙂

Beste Grüße
Olli

450 weitere Antworten
450 Antworten

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 1. Februar 2017 um 09:28:11 Uhr:

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 1. Februar 2017 um 09:19:09 Uhr:

Die Kamera und auch die Rückleuchten stören mich nicht - alles stimmig.
...

Die RFK ist stimmig? 😰🙄🙁

Hoppla, das sieht ja bescheiden aus.
Alles andere als stimmig.
Welcher Chef hat das denn durchgewunken?😕
Wurde bestimmt vergessen beim entwickeln, und dann nachträglich drangepappt. Sieht aus wie eine ATU Lösung 🙁
Wenn ein neues Fz. konstruiert wird muss doch so etwas auf der to-do-Liste stehen.

Stört mich am meisten:
- Radarauge vorne (kann man das nicht integrieren?)
- Kamera vorne zwischen den Nieren
- Kamera hinten
- Achsteile hinten/unten
ansonsten echt gelungen.

MfG

Warum gibt es nicht das Sparmodell efficient Dynamics edition in dem 520 d touring und auch sonst in keinen anderen Diesel Modellen ? Wäre doch sinnvoll und kostet nicht viel mehr.

Er ist wirklich schick geworden. Doch so gewaltig ist der Unterschied zum F11 jetzt auch nicht.
Wenn ich morgen unangekündigt damit vorfahre, würde wahrscheinlich der Großteil nicht bemerken dass ich ein anderes Auto habe.

Ist doch super, dass es keiner merkt, schön unauffällig wenn man die gleiche Farbe nimmt. ;-)

Die Kamera hinten sieht nicht schön aus, und verschmutzen wird sie vermutlich genauso stark wie bisher.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kingston-A schrieb am 1. Februar 2017 um 10:42:14 Uhr:

Er ist wirklich schick geworden. Doch so gewaltig ist der Unterschied zum F11 jetzt auch nicht.

Nach der Vorstellung des G30 war allerdings auch nicht zu erwarten, dass der G31 vollkommen anders wird ...

Ich finde das Design insgesamt sehr, sehr ansprechend.

Gruß
Der Chaosmanager

Video G31 von Autogefühl 13 Minuten:
https://youtu.be/U3uAAB428ZE

Kann man in MUC die Kameras nicht irgendwie gefälliger in das Fahrzeug integrieren, selbst beim Renault Captur meiner Tochter ist die Rückfahrkamera nicht einfach drangeklebt wie von ATU.

Zitat:

@DB-Olli schrieb am 1. Februar 2017 um 11:13:34 Uhr:

Habt ihr das auch gesehen, bei 1:33 Min sieht man unten teile der Achse bzw. des Differentials?

Das sieht man mit Sicherheit in jeder Perspektive..

Unbenannt

Zitat:

@AT-BMW schrieb am 1. Februar 2017 um 11:15:21 Uhr:

Kann man in MUC die Kameras nicht irgendwie gefälliger in das Fahrzeug integrieren, selbst beim Renault Captur meiner Tochter ist die Rückfahrkamera nicht einfach drangeklebt wie von ATU.

Ich finde auch, dass das besser zu lösen ist. Zudem verdreckt die Kamera so. Das BMW Logo bietet doch ideale Möglichkeiten zum Schutz / Auf-/Zuklappen.

Ist schon krass, vorne dieses Ungetüm im Steg zwischen den Nieren, die Rückfahrkamera von ATU, dann noch dieses "Loch" unter der Frontstossstange, wer nickt solche Dinge eigentlich ab?

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 1. Februar 2017 um 11:56:12 Uhr:

Zitat:

Habt ihr das auch gesehen, bei 1:33 Min sieht man unten teile der Achse bzw. des Differentials?

Das sieht man mit Sicherheit in jeder Perspektive..

Das war zu e60 Zeiten auch schon so, finde ich persönlich nicht störend.

@MZ-ES-Freak: Die Kamera zwischen den Nieren hat lt. einem BMW Ingenieur ein optisches Dasseinsreicht, das schwarze gibts zwischen den Nieren auch ohne Kamera. Soll die Front als Gesamteinheit rüberbringen, die Höhe des schwarzen Striches ist so hoch wie die Einmündung der Scheinwerfer in die Niere.

Hallo,

und vorab: Ich hatte vor meinem jetzigen Fahrzeug den F11, bin also kein Audi-Fanboy 🙄

Täusche ich mich, oder glaubt BMW selbst nicht an das Design des neuen 5ers? Auch der G31 trägt (wie schon der G30) auf den ersten Pressebildern das M-Paket. War bei E60/61 und F10/11 nicht so. Ohne sieht der G30 belanglos aus, beim Touring befürchte ich dasselbe. Naja, vielleicht wirkt das live ja anders ... bin mal gespannt.

Zitat:

@5teph schrieb am 1. Februar 2017 um 09:51:08 Uhr:

In deiner Rechnung ist ein kleiner Fehler. 😉 Du hast bei der Limo den Preis aus dem Konfigurator genommen. Dort ist das Navi Prof drin, weil das Business noch nicht verfügbar ist. Das muss man dann beim Touring dazurechnen.

Und ich dachte schon der Kombi kostet nur 300 € Aufpreis. 😁

Finde ihn gelungen, lediglich der Übergang der Heckscheibe zur Karosserie ist mir etwas zu "hart" bzw. kantig. Hätte ich mir etwas fließender gewünscht.

Zitat:

Gibt einen sehr guten Eindruck das Video. Was mir besonders gut gefällt ist die neue Anordnung der Fächer im Kofferraumboden. Jetzt kann man wohl das Rollo dort verstauen und hat noch ein zweites, separates Fach.

Jemand eine Ahnung was das für Interieurleisten sind? Die sehen im Gegensatz zu denen im G30 so matt aus.

War auch mein Gedanke... fand die Leisten im Video ganz nice

Deine Antwort