G31 Vorstellung
Die G31 Vorstellung scheint nicht mehr fern zu sein, es gibt bereits erste closed room Eindrücke:
http://www.germancarforum.com/.../page-179
Ich freue mich schon sehr auf die ersten offiziellen Fotos.
Beste Antwort im Thema
Auch ich, eine typische Pappnase, nur 520d, aber eigentlich ganz gut dabei.
Nur die Priorität liegt bei mir eben nicht zu 100% auf der Außendarstellung, obwohl auch für mich, nicht ganz unwichtig.
Jeder pflegt sein Ego, der eine mehr, der andere weniger, je nach Selbstwertgefühl.
Bin gerade in Rio de Janeiro, geschäftlich, aber auch privat bei Freunden in Favelas und manchmal erzähle ich hier von einzelnen Postings aus dem Forum, was die Kritik zum neuen G3x betrifft. Ich kann das natürlich nicht vermitteln, sind komplett verschiedene Welten, aber es lehrt mich Demut, für das was ich habe und jeden Tag in Deutschland genießen darf.
Am Freitag bin ich wieder in Berlin und es wird wie immer ein tolles Gefühl sein, wieder in ein deutsches Qualitätsprodukt einsteigen zu dürfen, ohne darüber nachzudenken, ob es ein ein BMW 520 oder 530 ist. 🙂
Beste Grüße
Olli
450 Antworten
Hier aktuelle Informationen und die Preisliste:
Wobei die CO2-Werte Fragen aufwerfen: wenn man 20-Zoll-Felgen bestellt, liegt der G31 ggü. dem G30 beim 520d um 5 Gramm höher, was exakt dem Wert beim F11/F10 entspricht.
Beim 530d sollen es aber 10 Gramm mehr sein (134 zu 124), dass kann ich nicht glauben.
Allerdings ist die 130 Gramm-Grenze für mich relevant.
Mal sehen...
Warum ist die Heckstoßstange im unteren Bereich so nach oben gezogen worden? Damit liegt er nicht mehr so schön satt und breit auf der Straße, wie nen F11. Gut zu sehen in der Seitenansicht, wie sie deutlich nach hinten ansteigt.
Ähnliche Themen
Ich finde ihn total gelungen! Ich mag sogar die Rückleuchten :-) Und super gelöst ist die neue Möglichkeit, das Gepäckrollo und das Netz unter der Gepäckraumabdeckung verstauen zu können. Das hat mich bisher immer gestört, dass man nicht wusste wohin damit...
Zitat:
@schakal87 schrieb am 1. Februar 2017 um 07:49:11 Uhr:
Warum ist die Heckstoßstange im unteren Bereich so nach oben gezogen worden? Damit liegt er nicht mehr so schön satt und breit auf der Straße, wie nen F11. Gut zu sehen in der Seitenansicht, wie sie deutlich nach hinten ansteigt.
Wie bitte? Mag am M-Paket liegen... Ich finde er liegt total satt und breit auf der Straße, siehe Foto...
Danke für die Links 🙂
Der G31 ist von außen sehr schön (und typisch BMW) geworden. Das Heck gefällt mir gut und war auch so zu erwarten. Was mir jedoch gar nicht gefällt sind die überdimensionalen Rücklechten. Warum mussten die so groß werden? Und warum ist die Rückfahrkamera noch klobiger geworden, so dass sie direkt ins Auge fällt. Das ist beim 6er und sogar beim VW Golf 7 wesentlich besser gelöst.
Die Kamera und auch die Rückleuchten stören mich nicht - alles stimmig.
Freue mich, dass anscheinend der Touring kein Aufpreis kostet! Aber dafür hat der 540i Zwangs xDrive was dann am Ende meine Grenze doch wieder sprengt. Mal sehen ob ich diese 2,5k meinem Chef als Touring Aufpreis verkauft bekomme und er mir nicht den Rotstift in die Hand drückt ;-)
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 1. Februar 2017 um 09:19:09 Uhr:
Die Kamera und auch die Rückleuchten stören mich nicht - alles stimmig.
...
Die RFK ist stimmig? 😰🙄🙁
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 1. Februar 2017 um 09:19:09 Uhr:
Die Kamera und auch die Rückleuchten stören mich nicht - alles stimmig.Freue mich, dass anscheinend der Touring kein Aufpreis kostet! Aber dafür hat der 540i Zwangs xDrive was dann am Ende meine Grenze doch wieder sprengt. Mal sehen ob ich diese 2,5k meinem Chef als Touring Aufpreis verkauft bekomme und er mir nicht den Rotstift in die Hand drückt ;-)
Kein Aufpreis? Ich lese was von 2500 EUR Aufpreis (sagte auch mein händler)
Wenn ich xdrive raus rechne ist es beim 540i der selbe preis wie bei der limo (es sei denn ich raffe das was nicht ;-)
540i limo 60.150€
540ix limo 62.750€
540ix Touring 62.800€ (50€ Aufpreis zur limo)
Was da ggf Ausstattungsmässig anders ist kp
In deiner Rechnung ist ein kleiner Fehler. 😉 Du hast bei der Limo den Preis aus dem Konfigurator genommen. Dort ist das Navi Prof drin, weil das Business noch nicht verfügbar ist. Das muss man dann beim Touring dazurechnen.
Zitat:
@C 37 RS schrieb am 1. Februar 2017 um 09:16:51 Uhr:
Danke für die Links 🙂Der G31 ist von außen sehr schön (und typisch BMW) geworden. Das Heck gefällt mir gut und war auch so zu erwarten. Was mir jedoch gar nicht gefällt sind die überdimensionalen Rücklechten. Warum mussten die so groß werden? Und warum ist die Rückfahrkamera noch klobiger geworden, so dass sie direkt ins Auge fällt. Das ist beim 6er und sogar beim VW Golf 7 wesentlich besser gelöst.
Die Rückleuchten sehen live sehr stimmig aus - durfte ich im ClosedRoom schon erleben, auf den Fotos kamen die beim G30 auch übertrieben riesig vor.
@Tubetonic: Dürfte eig. nicht sein, dass der G31 als 540i mit Zwangsallrad vertrieben wird. Falls das irgendwo noch mit drin steht, handelt es sich bestimmt um einen Fehler..
Hier auch noch ein Link, falls noch nicht gepostet:
http://www.motor-talk.de/.../...r-mit-der-kleinen-klappe-t5933249.html